Katzen Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Esada
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen älter zusammenführung
E

Esada

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2021
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein Problem.
Vor einer Woche haben mein Mann und ich ein Baby Kätzchen, dass 12 Wochen alt ist, adoptiert.

Zudem haben wir eine ältere Katze, die 18 Jahre alt ist.

Ich Versuche beide aneinander zu gewöhnen aber unsere alte Katze macht es uns nicht einfach und ich bekomme langsam ein schlechtes Gefühl bei der Sache.

Wir wollte Lilli eigentlich etwas Gutes tun, damit sie noch jemanden hat.
Und seitdem die Kleine da ist jauelt Lilli kaum noch.

Aber sie faucht die Kleine ständig an und man merkt, dass sie gestresst ist.

Die Kleine wiederum möchte eigentlich zu Lilli.
Aber es funktioniert nicht.

Es tut mir so leid, dass Nani in einem Zimmer eingesperrt bleiben muss.

Bitte helft mir.
Habt ihr Tipps?

Ich habe auch schon das Produkt "feli well friends" seit Anfang letzter Woche aber Anscheinend wirkt das bei Lilli nicht.

Ich weiß nicht weiter.

Gruß
Esada
 
A

Werbung

Liebe Esada,

auch wir sind in einer ähnlichen Situation. Ich glaube, was bei dir noch erschwerend hinzukommt, ist der massive Altersunterschied der beiden Katzen. Da sind die Interessen noch wesentlich unterschiedlicher - ein alter, rustiger Rentner und ein verspieltes Kitten. Hast du dich bereits durch die Leitfäden hier gelesen? Da findest du sehr viele hilfreiche Tipps. Ansonsten musst du sehr viel Geduld aufbringen und beachten, dass bei Katzen kein Welpenschutz existiert.
Viel Erfolg!! 🙂
 
Ein Baby zu einer Omi ist auch nicht ganz sinnvoll, liebe Esada. Die Omi will ihre Ruhe, das Kleine fangen, Raufen, Spielen, toben, rennen, hüpfen, herumtollen, jagen,.....
Ein zweites Kitten dazu ist wichtig!
Hast du die Möglichkeit dazu?
Sonst versauert dir das Kleine😳
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Hallo,

eine Frage vorweg, wie lange habt ihr die 18 jährige schon?
Das kleine passt leider vom Alter nicht zur Erstkatze, entweder ein zweites weibliches Kitten. Oder das Kitten entsprechend vermitteln und eine Katze im gleichen Alter zur Erstkatze, wobei ich mich frage, warum jetzt mit 18 Jahren erst gesucht wird, daher meine Eingangsfrage.
 
Hmmm, ich sag mal so: wenn mir jetzt hier jemand unvermittelt ein quirliges, lebhaftes Kleinkind reinsetzen würde, das mit mir spielen wollte und vor allem, das nicht mehr abgeholt wird - wäre ich auch wenig begeistert....

Nicht mal meine beiden erwachsenen Kater 5 und 6 Jahre alt (als Matti und Zumi klein waren) haben sich für die beiden interessiert und sie auf Abstand gehalten. Die fangen erst jetzt an, die "Kleinen" sind fast 2 Jahre alt, sich füreinander ein bisschen zu interessieren, mal bissl rumzuspielen oder auch mal zusammen irgendwo zu liegen.
 
Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein Problem.
Vor einer Woche haben mein Mann und ich ein Baby Kätzchen, dass 12 Wochen alt ist, adoptiert.

Zudem haben wir eine ältere Katze, die 18 Jahre alt ist.

Ich Versuche beide aneinander zu gewöhnen aber unsere alte Katze macht es uns nicht einfach und ich bekomme langsam ein schlechtes Gefühl bei der Sache.

Wir wollte Lilli eigentlich etwas Gutes tun, damit sie noch jemanden hat.
Und seitdem die Kleine da ist jauelt Lilli kaum noch.

Aber sie faucht die Kleine ständig an und man merkt, dass sie gestresst ist.

Die Kleine wiederum möchte eigentlich zu Lilli.
Aber es funktioniert nicht.

Es tut mir so leid, dass Nani in einem Zimmer eingesperrt bleiben muss.

Bitte helft mir.
Habt ihr Tipps?

Ich habe auch schon das Produkt "feli well friends" seit Anfang letzter Woche aber Anscheinend wirkt das bei Lilli nicht.

Ich weiß nicht weiter.

Gruß
Esada
Die Kleine braucht unbedingt eine Kumpeline, gleiches Alter, gleiches Geschlecht.

Der Altersunterschied ist viiiel zu groß, die alte Katze mit 18 Jahren braucht mehr ihre Ruhe und das Kleinteil braucht Action, das
kann nicht gutgehen. Ich würde der Kleinen eine gleichaltrige Kumpeline zur Seite stellen, am besten aus dem Tierschutz.

Lilli kann dann den beiden quirligen Mäusen zuschauen wenn sie möchte, hat aber trotzdem nicht den Stress und die kleine Nani ist ausgelastet und zufrieden. 😉
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und bootsmann67
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jonika
J
M
Antworten
24
Aufrufe
3K
Mataju
M
E
Antworten
10
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
A
Antworten
0
Aufrufe
589
Aloqasia
A
Käthe1286
Antworten
10
Aufrufe
2K
Käthe1286
Käthe1286

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben