Katzenalki

• Themenstarter Themenstarter Slakter
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alkohol
S

Slakter

Neuer Benutzer
Guten Abend allerseits,

ich muss dringend was los werden und hoffe es ist noch jemand wach.

Undzwar hab ich einen ca. 18 Wochen alten Kater (so genau weiß das keiner, weil ich ihn vor 2 Monaten vom Bauernhof geholt habe). War erstaunt dass er sich bereits nach 1 Woche des unter der Küche versteckens zahm bekommen habe und mittlerweile auch ohne Faxen zu machen am offenen Fenster sitzt.

Jedenfalls er ist ein reiner Stubenkater und macht allerlei Blödsinn. Z.B. benutztes Geschirr abschlabbern und aus der Spüle trinken.

Bisher hab ich ihn 2x erwischt wie er aus "vorgespültem" geschirr mit Milch / Soße resten + Wasser raus getrunken hat und einmal wie er an meinem Topf mit Spaghetti Bolognese Soße und einer fettigen Bratpfanne rumgeleckt hat.

Gut, soweit eigentlich kein Problem für meine Freundin und mich, der kleine weiß was gut ist 🙂 Allerdings is jetzt was passiert wo ich mir nicht sicher bin ob das für ihn gesundheitliche schwerwiegende Konsequenzen hat. Undzwar hatten wir heute Besuch, und 2 Flaschen Wein gekillt. Die eine Dame die zu besuch war hatte ihren Wein nicht leer getrunken und ich hab beim aufräumen den rest in die Spüle gekippt, und hab mir nichts weiter gedacht aber es is wohl genug in einem Teller hängen geblieben.

Saß eben noch vorm TV als ichs neben mir hab schlappern hören, ich hin, und siehe da, er hängt über dem Teller und trinkt den Wein :omg:

Wusste bisher auch nicht, dass Katzen auf Alk stehen. Liegt es daran dass es ein fruchtiger lieblicher süßer war?...

Meine Frage: Baut er das wieder ab oder kann was schlimmeres mit ihm passieren wenn er Alkohol trinkt? Oder kriegt der Kater nur einen Kater?^^ Hab ihn jetzt mal beobachtet, ein bisschen ruhiger ist er geworden und so ganz gerade beim hüpfen und runterspringen ists auch nicht mehr. Will kuscheln.

Wäre cool wenn jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilen und mir einen Rat geben kann.

Wo ich grad schon schreibe würde ich gerne noch 2 Dinge ansprechen. Seit, 1 Woche ca. macht er komische Geräusche wenn er irgendwo runter hüpft oder lang rennt oder "Scheiße gebaut hat", das weiß er nämlich genau, wenn man ihn dann anguckt verp**** er sich gleich. Kleiner Randalierer.
Geräusche wie: Murren....mmrrrrwwlllll....mrrrwlllllll....

Und 2. Hab ihm nen teuren 25 Euro Katzenkorb gekauft, den er mitem A**** nicht anguckt. Ist das normal? Der pennt lieber aufem Wäschekorb oder bei uns im Bett, oder auf meinem Terrarium und ärgert die Schlangen.

Naja liebe Grüße und eine gute Nacht!
Slakter

A

Werbung

...
Wusste bisher auch nicht, dass Katzen auf Alk stehen. Liegt es daran dass es ein fruchtiger lieblicher süßer war?...
...

Tun sie ja auch nicht. Katzen hassen nicht nur Alkohol, er ist auch nicht gut für sie, da der Katzenkörper Alkohol nicht abbauen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich hier lustig machen willst und dein Post ein übler Scherz ist. Falls nicht, hast du wohl zuviel von dem Wein getrunken und solltest mal dringend in einer Tierklinik anrufen und nachfragen. Und dem armen Tier ein neues Zuhause suchen, wer weiß was sie sonst noch alles bei euch trinkt/schlabbert - ist ja nur ne Frage der Zeit bis sie sich bei euch vergiftet.

und mittlerweile auch ohne Faxen zu machen am offenen Fenster sitzt.

Jedenfalls er ist ein reiner Stubenkater und macht allerlei Blödsinn. Z.B. benutztes Geschirr abschlabbern und aus der Spüle trinken.

Bisher hab ich ihn 2x erwischt wie er aus "vorgespültem" geschirr mit Milch / Soße resten + Wasser raus getrunken hat und einmal wie er an meinem Topf mit Spaghetti Bolognese Soße und einer fettigen Bratpfanne rumgeleckt hat.

genau aus diesen gründen solltest du deine katze ein bisschen besser beaufsichtigen...und essenreste rumstehen lassen geht halt auch nicht mehr wenn man katzen hat (seit ich katzen habe bin ich immerhin etwas ordentlicher geworden 😀)

und das fenster ist hoffentlich gesichert...falls nicht kann ich mich meinem vorredner/in nur anschließen...

und?
wie gehts dem katerchen heute morgen??

hoffe, du hast noch in der TK o.ä. angerufen und dem katerchen gehts gut.

lehre daraus: alles wegräumen! v.a., wenn man eh schon weiss, dass man einen alles-fresser und -trinker bei sich zuhause hat!
bekommt er denn genug zu fressen, der kleine???

und ist er alleine??

Hallo Slakter,

Essensreste sind für Katzen nicht wirklich gut.
Teilweise können die auch sehr gefährlich sein und zu einer Vergiftung oder anderen schweren Krankheiten führen.

Daher, spühlt immer gleich ab oder räumt das Geschirr so weg, dass Euer Kater da nicht dran kommt.

Zum Alkohol, bitte frag in der TK nach, ob weitere Schritte maßgeblich sind.
Falls es Deinem Kater nun wieder "gut" geht, dann hatte er wohl nicht vom Wein geschlabbert.

Katzen am offenen Fenster, hmmm, ich hoffe auch, es ist gesichert!
Auch wenn die Katze scheinbar brav da sitzt, es muss nur ein Vogel vorbeifliegen und die Katze setzt zum Sprung an und kann sich bös was tun.

Noch etwas, eine Katze und vorallem eine kleine Katze sollte nie allein gehalten werden!
Katzen sind keine Einzelgänger! Oder habt Ihr noch eine zweite Katze, die Du nur nicht erwähnt hattest?

Zu dem Bettchen, ja, das kann gut vorkommen, dass der Kater das Bettchen nicht mag und lieber woanders liegt. Das hat aber nichts mit dem Preis zu tun.

Tun sie ja auch nicht. Katzen hassen nicht nur Alkohol, er ist auch nicht gut für sie, da der Katzenkörper Alkohol nicht abbauen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich hier lustig machen willst und dein Post ein übler Scherz ist. Falls nicht, hast du wohl zuviel von dem Wein getrunken und solltest mal dringend in einer Tierklinik anrufen und nachfragen. Und dem armen Tier ein neues Zuhause suchen, wer weiß was sie sonst noch alles bei euch trinkt/schlabbert - ist ja nur ne Frage der Zeit bis sie sich bei euch vergiftet.

Ich glaube kaum dass sich jemand die Mühe macht so ein langes Post zu schreiben um uns hier an der Nase herumzuführen.

Werbung:
Beim Lesen musste ich des Öfteren nach Luft schnappen und weiß im Moment nicht,ob es ernst gemeint ist oder nicht 😕

Naja,Ratschläge gab es ja schon 🙂

@Wurm: Davon hatten wir hier schon Einige,auch mit langen Posts 😉

Hi,

auf jeden Fall weisst du jetzt um die Alksucht deines Katers Bescheid und solltest in Zukunft dringend darauf achten das nichts zum abschlabbern da ist.

Und ich glaub auch nicht das das ein Scherzpost ist, ich hab selber ne Katze die total auf Bier/Pils abfährt, die schleckt sogar die Flaschenhälse ab. Seit ich das weiss bzw. gesehen werden natürlich alle, vor allem die Leerflaschen ,Katzensicher verstaut.
Ausserdem hab ich noch n Kater der total auf Zigarettenkippen abfährt, was noch viel mehr der Horror ist! Da kaut er total begeistert darauf rum, was wohl auch schon zu ner Vergiftung geführt hat, zumindest lag er zwei Tage mit spucken und Fieber flach und unsere TA konnte nichts bestimmtes finden, aber kurz davor hatte ich wieder mal zerkaute Zig.stummel auf der Terasse gefunden🙁 (Ich rauch ja schon lange nicht mehr, aber das Zeug liegt auf jeder Strasse rum)

lg

😕😕....wenn es ein ernstgemeinter Post ist, auf jeden Fall ne seltsame Art von Humor.

Hmmm....finda mal wieder nicht so dolle wie gleich wieder rumgehackt wird und gleich auch wieder geraten wird, das Tier abzugeben....
Ich hab als ich meine erste Katze hatte auch noch viele Fehler gemacht und bin heute auch weiss Gott noch nicht perfekt. Das mit dem Geschirr ablecken passiert bei uns heute noch manchmal, wenn ichs tatt gleich abzuspülen z.B. erst eine rauchen gehe oder so 😉 Und die Sache mit dem Wein, ja klar ist das nicht toll fürs Tier und man sollte zum TA mit ihm aber ihn gleich als schlechten Tierhalter hinzustellen find ich au net so dolle....
Wichtig wäre auch die Fenstersicherung,

aber sagt mal ganz ehrlich.....seid ihr perfekt?

Wenn ich mir ein Tier zulegen, informiere ich mich doch wenigstens ein wenig, oder?
Zumindest über Sachen, die meinem Tier schaden können...und dazu gehört Alkohol.
Das wusste ich auch als Anfänger...

Werbung:
Der Wein wurde doch weggekippt, es ist "nur" einbisschen was an nem Teller hängen geblieben.....

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein....sag ich da nur.

Wie man es macht, macht man es verkehrt.....😎
Schön, dass du so viel Verständnis aufbringen kannst.

Aber bitte nicht losbrüllen, wenn so etwas mal schief geht.

Natürlich ist das ein unschönes Unglück aber aus Fehlern wird man auch klug. Das kann doch wirklich passieren das ein "Weinrest" an nem Teller bleibt....
Statt auf die Leute hier immer gleich loszugehen sollte man ihnen lieber normal sagen auf was sie achten müssen und ihnen Tipps geben.

Sorry mich würde das echt kränken wenn jemand zu mir wegen sowas sagen würde ich sollte meine Tiere wieder abgeben🙁

Hab ich das denn gesagt? Ich finde den Beitrag einfach seltsam.....auch die Geschichte mit dem Fenster.....

Werbung:
Und wieder ein Foren-Miglied verstört, der nur unsere Hilfe brauchte.😱

Bleibt doch einfach mal sachlich!😎
Das hier ist doch ein Miteinander!! Das Forum ist so toll! Man kann so viele Sachen lernen und lesen! Aber wenn man gleich so angefahren wird... Hola.. Leute:stumm:

Naja, nen bischen wundern tu ich mich ja über die Unordnung. Aber jeder so wie er sich wohl fühlt.
Man muss aber auch Rücksicht auf seinen treuen Freund nehmen!!

Hmmm....finda mal wieder nicht so dolle wie gleich wieder rumgehackt wird und gleich auch wieder geraten wird, das Tier abzugeben....
Ich hab als ich meine erste Katze hatte auch noch viele Fehler gemacht und bin heute auch weiss Gott noch nicht perfekt. Das mit dem Geschirr ablecken passiert bei uns heute noch manchmal, wenn ichs tatt gleich abzuspülen z.B. erst eine rauchen gehe oder so 😉 Und die Sache mit dem Wein, ja klar ist das nicht toll fürs Tier und man sollte zum TA mit ihm aber ihn gleich als schlechten Tierhalter hinzustellen find ich au net so dolle....
Wichtig wäre auch die Fenstersicherung,

aber sagt mal ganz ehrlich.....seid ihr perfekt?

Nee perfekt sicher nicht, aber das Post ist von oben bis unten ein 😱😱😱 Da fragt der gesunde Menschenverstand sich schon, ob das ein Scherz ist. Ansonsten - und da bleib ich bei - lebt die Katze dort gefährlich. Essensreste, offenes Fenser...

Und wieder ein Foren-Miglied verstört, der nur unsere Hilfe brauchte.😱
...

Der brauchte keine Hilfe - da bin ich sicher. Er war noch mindestens eine Stunde nach seinem Post letzte Nacht online...

Der Wein wurde doch weggekippt, es ist "nur" einbisschen was an nem Teller hängen geblieben.....

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein....sag ich da nur.

Genau deshalb habe ich den ersten Stein geworfen!!

Wir waren auch Anfänger mit zwei Kitten u. sicher nicht perfekt. Trotzdem hat uns einfach der Verstand gesagt, dass bestimmte Dinge nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Echt, so was kann doch mal passieren😕. Emma hat auch schon mal von der Calendula-Essenz getrunken, die ich im Becher bereitgestellt hatte, um damit Othellos Kinnakne zu behandeln...

Echt, so was kann doch mal passieren😕. Emma hat auch schon mal von der Calendula-Essenz getrunken, die ich im Becher bereitgestellt hatte, um damit Othellos Kinnakne zu behandeln...

Natürlich KANN das passieren (sollte allerdings nicht, wenn man ein Kitten hat u. genau weiß, dass er sowas macht), aber das Gesamtpost wie z.B.:

... und mittlerweile auch ohne Faxen zu machen am offenen Fenster sitzt.

Gut, soweit eigentlich kein Problem für meine Freundin und mich, der kleine weiß was gut ist 🙂

... ein bisschen ruhiger ist er geworden und so ganz gerade beim hüpfen und runterspringen ists auch nicht mehr.

klingt doch schon SEHR merkwürdig!