Katzenalki

• Themenstarter Themenstarter Slakter
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alkohol
Also eines will ich mal loswerden an all diese Ohrfeigen Verteiler. Sowas hab ich bisher in keinem Internetforum erlebt. Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben? Frage lassen wir mal unbeantwortet...

Die Frage, was Alkohol bei einer Katze anrichten kann, ist absolut berechtigt.
und NEIN! es ist absolut unnormal, beim Tierkauf vorher nachzudenken...hm kann ich meinem Tier Alk geben? An sowas denkt ein normaler Mensch erst gar nicht nach.
....
Ein Schluck für mich, einer für die Katze, einer für mich...so welche seid ihr bestimmt, sonst würdet ihr nicht auf einfache freundlich formulierte Fragen so aggressiv antworten. Meine Meinung, zu Euch paar Individuen.
...
Und da jedes einzelne Wort hier in Tausend Stücke zerpflückt und analysiert wird, muss ich ja fast von ausgehen dass hier nur Studierte Wissenschaftler und Professoren sind. Sorry wusste ich nicht, bin wohl untergebildet.

Finde es außerdem eine riesen Frechheit mich als Lügner und Geschichtenerzähler hinzustellen.

Und was bitte soll an der Fenster Geschichte so merkwürdig sein? Dass meine Katze vorm offenen Fenster mit Fliegengitter sitzt und rausschaut und sich nicht wie bei manch anderem sofort ab macht? Außerdem ist das Fenster zu wenn wir nicht zu Hause sind. Versteh ich wahrlich nicht.

Außerdem solltet Ihr ach so Göttlichen perfekten Katzenhalter doch selber wissen, dass es praktisch unmöglich ist die Wohnung 100% Katzensicher zu machen. Katzen sind in dieser Hhinsicht nicht anders als kleine Kinder die auch mit jedem Fitzel den sie finden, allmöglichen Schwachsinn anstellen. Sonst bräuchte man keine Kinderärzte. Wobei ich Katzen sogar noch für die unberechenbareren von beiden halte.

Klar, ich kann auch sofort abspülen, aber das geht nunmal auch nicht immer. Und wenn mein Katerchen mal bauchweh bekommt, hat er eben Pech gehabt. Ich kann mich auch nicht bei der Lebensmittelindustrie beschweren, wenn ich 10 Kilo Hamburger oder n Kilo Bratenfett in mich reinstopfe und mir dann schlecht wird.

Abgesehen davon habe ich hier wesentlich schlimmere Dinge gelesen wie z.B. diese Zigarettenstummel Sache, die aber auch mal passieren kann, wenn die Katze halt so ist, man kann vor Ihnen eh nichts verstecken, gerade wenn sie draußen rummachen. Ist zwar blöd, aber da kann auch dieser Halter nichts für. Zumal Katzen ja auch nicht soooo dumm sind, und Fressen was ihnen nicht gut tut, wahrscheinlich haben sie eh nur mit den Stummeln gespielt.

Kommentare wie: Der Gesunde Menschenverstand sagt schon...und so weiter und so weiter...könnt Ihr euch echt ersparen. So eine unreife Art hier an den Tag zu legen grenzt schon wirklich an 12 Uhr TV Niveau.

Erspart Euch jetzt, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und erstmal 5 Stunden im Internet zu stöbern ob ihr coole Kontersprüche findet, lasst es. Ich will meiner Katze helfen und nicht mit belanglosem meine Freizeit verplempern. Ich werde auf weitere Hetzereien nicht eingehen und ignorieren.

Soviel dazu.... :massaker:

Jetzt an alle anderen die versuchen wollen mir zu helfen und freundlich und sachlich geblieben sind. Danke erstmal 🙂

Um die eine Frage die aufkam zu beantworten: Ich habe nur diesen einen Kater. Mag sein dass 2 Katzen sich mehr übereinander freuen, aber wir haben nunmal diese Entscheidung so getroffen und sind auch zufrieden bisher.

Dem Katerchen gehts übrigens wieder besser. Der ist gestern Abend nur etwas rumgetorkelt und wollt schmusen und anschließend schlafen.

Habe mit einigen Arbeitskollegen heute und auch meinem Tierarzt gesprochen. Alle (4) waren sich darin einig, dass Alkohol sicher nicht gut für die Tiere ist da sie leichter an einer Überdosis sterben können. Wir Menschen schaffen ne Flasche Schnaps, für ne Katze reicht ein Hut um voll zu werden. So in etwa.... Allerdings hat kein einzigier mich angeschissen, so wie ich mir das hier im Forum ansehen durfte. Es sei nicht weiter tragisch und es passiert eben mal. Davon wird der Kater nicht eingehen, selbst wenn es Schnaps gewesen wäre. Hätte er sich Notfalls auch übergeben, ganz so wie bei uns Menschen.

Von daher bin ich beruhigt und appeliere an einige hier, sich vorher erstmal Gedanken zu machen auch wenn man schon 20 Jahre 10 Katzen hatte. Denn, auch Ihr seid nicht perfekt!

Was den Schlafplatz angeht, ist echt schade dass er das Körbchen nicht annehmen will. Ich weiß durchaus dass es nichts mit dem Preis zu tun hat, aber die 25 Euro haben doch schon etwas geärgert 🙂 Soll er sich halt in meinem Wäschekorb austoben 😀

Schönen Abend

A

Werbung

Und? Geht´s jetzt wieder? 😎

Wow - das klingt im Vergleich zu dem Post von letzte Nacht echt nüchtern!

Weißt du... mach dir nichts draus dass du teilweise so angegangen wirst... solche Leute findest du in jedem Forum egal um welches Tier es sich handelt 😉

Dass der Wein nicht so verträglich für dein Katerchen war/ist, weißt du ja nun auch. Das nächste mal einfach Wasser nachlaufen lassen, dann sollte das nicht mehr passieren.

Und ja... Katzen nehmen nunmal alles in den Mund was sie finden können - wie kleine Kinder eben. Und da kann man noch so aufpassen, verhindern kann man das wenigste. Irgendwann bekommen sie immer mal etwas in die Schnute was da nicht hingehört...

Ich denke du gibst dir schon Mühe dein Katerchen zufrieden zu stellen!
Allerdings muss ich doch sagen, dass nur weil ihr mit der Entscheidung nur eine Katze zu halten zufrieden seid, muss es der Kater nicht sein. Ich denke mir dann immer, dass ich mein Leben lang auch nicht irgendwo alleine eingesperrt sein muss. Und ein Mensch kann nunmal keine Katze ersetzen.

Also manchmal muß ich mich echt wundern über die Art, wie hier Neuzugänge manchaml abgefertigt und angegangen werden 😡

Nein, ich habe mir bei der Anschaffung meiner Katzen auch nicht überlegt, ob sie wohl Alkohol trinken dürfen.
Auch habe ich meine Katzen schon erwischt, wenn sie Soßenreste aus dem noch auf dem Herd stehenden Topf gelutscht haben.

KOMMT EBEN MAL VOR!!

Meine haben's bisher alle gut überstanden. Zu Uromas Zeiten (stimmt wirklich, meine Mutter hat mir das erzählt, sie ist bei ihrer Oma aufgewachsen) wurde Katz mit den Resten des menschlichen Essens ernöhrt, und wenn sie's nicht mochte, kamen ein paar Tropfen Baldrian dran. Und sie haben's tatsächlich überlebt!

Was ist daran tragisch, wenn Katz am offenen Fenster hockt? Habt Ihr mal gefragt, ob er vielleicht im Parterre wohnt? Meine gehen nämlich durch's Fenster rein und raus.

Ich weiß gar nicht, wie man sich so dranstellen kann und es fuchst mich ungeheuer, wenn so neue Mitglieder vergrault werden, die eigentlich nur um Hilfe oder Rat gebeten haben.
Keiner hat allwissend angefangen.

Ja ich denke auch , über manche sachen muß man hinweg sehen, ich habe hier auch schon allzu oft mein Fett weg bekommen.

Wie gehts dem Kater denn überhaupt ?

Werbung:
Hallo Slakter,

schön, dass deine Mieze ihren Rausch ausgeschlafen hat und es zu keinen Nachwirkungen gekommen ist.

Zu deinem Empfang muss ich hier nur sagen. 😱 Tut mir leid...... die meisten hier sind schon nett.

Und? Geht´s jetzt wieder? 😎

Ich hoffe mal sehr das es ihm wieder besser geht, recht hat er auf jeden Fall sich so auszukotzen! Ich hab den ganzen Tag schon diesen Thread verfolgt, leider von der Arbeit, sonst wär ich geplatzt.
Wie kann man so herablassend auf jemand los gehen,teilweise noch ohne die Hintergründe zu kennen (auch nicht zu erfragen) wie z.B. wegen dem offenem Fenster... mannmann,... Und ich glaub jetzt mal ganz überzeugt das Slakter in Zukunft keinen Wein mehr offen rum stehen lässt!

Grüsse,
von einer mit inzwischen mehr als 10 Katzen im Laufe der Jahre und ich hab mich bei Keiner vorher erkundigt ob ich als Katzenbesitzer Alk oder Zigaretten (die nicht meine waren!) verstecken muss. Wer kommt schon darauf das Katzen auf sowas los gehen😕

Grüsse,
von einer mit inzwischen mehr als 10 Katzen im Laufe der Jahre und ich hab mich bei Keiner vorher erkundigt ob ich als Katzenbesitzer Alk oder Zigaretten (die nicht meine waren!) verstecken muss. Wer kommt schon darauf das Katzen auf sowas los gehen😕

Wie, du meinst Tabak schadet auch? 😱 Arnie mag schon gerne eine Zigarre nach nem guten Essen........ :omg:

klick

Also ich freue mich jetzt wirklich über die doch sehr netten Antworten von Euch. Ihr habt mich auf jedenfall bestärkt, aktiv in diesem Forum zu bleiben, finde ich gut.

Hab ichs oben vergessen zu erwähnen? Meinem Katerchen gehts wieder gut. Er is frech wie eh und jeh :grin:

@ Wurm
Ja da hast du recht. Ihm würde es mit sicherheit besser gefallen zu zweit zu sein. Für die Zukunft schließe ich eine weitere Katze auch nicht aus, jedoch für den Moment ist es noch zu früh für uns da wir noch eine neue, vor allem größere Wohnung suchen und erstmal den kleinen wildfang unter Dach und Fach bringen wollten und dass alles läuft.

@ kdagmars
Musste gerade erstmal lachen. Mir gings heute an der Arbeit ganz genauso, hab die Kommentare über mein I-Phone verfolgt, aber nicht die Zeit und Lust gehabt mich mit dem kleinen Display auszukotzen, das hätte Stunden gedauert :aetschbaetsch2:

LG

Das kann ich verstehen, und manchmal ist man auch echt traurig über manche antworten und kann das auch nicht nachvollziehen.

Werbung:
Hallo Sklater...

hab mich grad mal hier durchgelesen...

ich möchte dir das auch ans herz legen mit der 2. katze...
gerade in dem alter braucht der kleine einen zum raufen, zum spielen, zum hinterher rennen...
oder rennst du hinter deiner kleinen fellnase her und beißt ihm in den schwanz, oder putzt ihn an den stellen wo er nicht so gut dran kommt...😕
überleg es dir wirklich... es ist sooo toll wenn sie spielen kuscheln etc.:pink-heart:
sie lernen auch viel von einander...

du hast als du klein warst ja auch menschenkinder gebraucht um zu spielen... :aetschbaetsch1: und du hast mit deinen anderen kindern im kindergarten auch quatsch gemacht, gespielt etc... (vielleicht ein blöder vergleich)
aber denk wenigstens drüber nach...
uns JETZT kannst du beide unter *dach und fach* bringen & umziehen kannste dann immer noch... *das lasse ich nicht als ausrede gelten 😉*

überleg es dir... für den kleine ist es wirklich wichtig...
ja es gibt einzelkatzen... aber kleine kitten sind niemals einzelkatzen...
sie brauchen einen freund...

sooo nun habe ich auch meinen senf dazu beigetragen 😛

Wie, du meinst Tabak schadet auch? 😱 Arnie mag schon gerne eine Zigarre nach nem guten Essen........ :omg:

Naja, wenn ich ehrlich bin, gings mir mehr darum dass ich mühsam aufgehört hab mit rauchen, wenn mir dann der Kater die Bude vollqualmt,.. nee da hät ich Angst vor nem Rückfall meinerseits😀

Ich muß dazu aber sagen, das es dann auch so eine sache ist wie es finanziell aussieht, zb. ist es jetzt bei uns so das man direkt drei Tiere behandeln lassen muß, anstatt eins und das kann ganz schön ins Geld gehen, bei manchen ist das auch ein Punkt, da möchte man für die Katze da sein und ihr die Aufmerksamkeit schenken und manchmal kann man halt nicht alles aufeinmal.
und so Tierarztkosten sind schon gewaltig da smuß man auch bednken und man möchte sein Tier ja dann nicht wieder abgeben weil man es nicht mehr versorgen kann oder ?

Guten Abend 🙂

Stern, du hast sicher Recht. 2 Wären bestimmt auch cool. Aber nicht in einer 34m² Wohnung.

Sobald die neue Wohnung da ist, kommt ein zweiter dazu. Aber heutzutage muss man auch erstmal was passendes finden, traurig aber wahr. Geht bei uns leider nur über Zeitungsanounnce. Im Internet verlangen die Säcke ja ein Heiden Geld an Provision. 2,5 Kaltmieten nur dafür dass du die gezeigt bekommst? Ne danke ^^

Oh ja was passendes finden... da sagst du was...
Leider wollen viele Vermieter einfach keine Haustiere in ihren Wohnungen. Und ich sehe es auch nicht ein Provision zu zahlen...

Aber auch bei Immobilienscout hat man da manchmal Glück...

Werbung:
Also, ich mußte erst einmal grinsen, als ich den Eingangsthread gelesen habe. Ok, ich habe noch nie eine betrunkene Katze gesehen, aber betrunkene Hunde, auf die Alkohol auch sehr schädlich wirkt.
Aber das ganze Posting machte mir den Eindruck, dass der TE sich wirklich große Gedanken um sein Katerchen macht und dass er es sehr gerne hat.

Ganz ehrlich, obwohl ich mit Tieren, u.a. auch Katzen, aufgewachsen bin, habe ich in der Katzenhaltung sicher den einen oder anderen Fehler gemacht. Zum Glück keine so schwerwiegenden, dass ich es bitter bereuen müßte.

Aber: es ist wohl keiner von uns als perfekter Katzenhalter auf diese Welt gekommen. Und - ich habe hier ein bisserl quer gelesen - auch die Tipps in Katzenforen sind nicht immer das Gelbe vom Ei. 😉

@Slakter: ich wünsche viel Erfolg bei der Wohnungssuche, damit möglichst bald noch ein Felli bei euch einziehen kann.

Und vorsicht: ich habe z.B. einen Kater, der Schokolade liebt - für Katzen auch eher sehr ungesund 🙁 Besonders gefährlich ist das dann mit den bekannten Kirschlikörpralinen - die darf ich keine Sekunde aus den Augen lassen.

Guten Abend 🙂

Stern, du hast sicher Recht. 2 Wären bestimmt auch cool. Aber nicht in einer 34m² Wohnung.

Sobald die neue Wohnung da ist, kommt ein zweiter dazu. Aber heutzutage muss man auch erstmal was passendes finden, traurig aber wahr. Geht bei uns leider nur über Zeitungsanounnce. Im Internet verlangen die Säcke ja ein Heiden Geld an Provision. 2,5 Kaltmieten nur dafür dass du die gezeigt bekommst? Ne danke ^^

ja das stimmt wohl, da gebe ich dir wiederum recht😀
zwar schade das es jetzt nicht geht, aber die option auf später... ist schon mal super 😉

hast du es mal bei wohnungsgesellschaften versucht?
ich habe dort ne zeitlang gewohnt, mietkosten waren angemessen.
und wenn du irgendein problem hast, rufste die gesellschaft an & dann erledigen die das, man brauch sich nicht mit einem privaten Vermieter rumärgern. (sorry will keinem zu nahe treten😳, aber ich habe NUR schlechte erfahrungen gemacht)
wäre vielleicht auch noch eine option :aetschbaetsch2:

Hallo Slakter,
Du weißt ja mittlerweile das Alkohol für Katzen schädlich ist!!!
Ich hätte es auch nicht geglaubt, das eine Katze Alkohol schlabbert, bis ich es selber erlebt habe.
Ich habe zwei Kater und der eine geht an den Flaschenhals zum schlecken, egal ob Bier oder Wein. Seit ich das bemerkt habe, hat er natürlich keine Chance mehr. Der andere trank Tee mit Rum-wirklich KEIN Witz- die Tasse stand noch vom Besuch da, ich war kurz aus dem Raum und als ich wieder rein kam, war er auf dem Tisch und trank aus dieser Tasse. Daneben stand eine Tasse mit Tee OHNE Rum, die wollte er wohl nicht. Ich bin natürlich gleich hingerannt und habe ihn weg genommen.
Schäden haben beide nicht davon getragen. Aber ich denke mal, der Geruchs- und Geschmackssinn ist wohl nicht allzu gut bei meinen beiden.:grin:

LG
Sibylle3

Zur Wohnungssuche:
Nutzt ruhig den immoscout oder ähnliches. Nicht alle dort verlangen provision.
Wir haben unsere Wohnung auch darüber gefunden. In der Anzeige stand drin: keine Haustiere. Ich dacht mir gut, angucken schadet ja nicht ( Wir haben noch keine Mietz, aber hoffentlich bald).

Und was sah ich als erstes als ich die noch bewohnte Wohnung bei der derzeitigen Mieterin anschauen war? Ein Katzenklo, nen Kratzbaum ,nur die Mietz schien sich versteckt zu haben ^^ Und der Nachbar gegenüber hat nen Hund. Vondahher steht zwar drin, aber wahr ist es nicht. Der Vermiete möchte im Endeffekt nur keine großen Hunde. Wenn ein Tier kommt soll man nur ne Email schreiben, dass er bescheid weiß.

Von daher! Nur mut! Schau dir ruhig die an die dir Gefallen und sprich mit dem Vermieter sonst noch mal drüber 🙂