Katzenauge Tierarztkosten

  • Themenstarter Themenstarter Henry1201
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Henry1201

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2018
Beiträge
4
Mein Kater hat eine einblutung am Auge, dass Auge ist von außen nicht verletzt, es muss laut Tierarzt von innen ausgelöst sein.
Der Tierarzt hat nun Unter leichter Narkose blutabgenommen Röntgenbilder gemacht und das Auge genauer angeschaut. Er konnte bis jz nichts finden und muss auf das Labor warten. Zur Zeit kriegt er Augentropfen. Es könnte ein Tumor sein (dann müssten man laut ihm das Auge entfernen ) oder eine Entzündung. Für das alles habe ich 400€ bezahlt! Mit kommt das sehr teuer vor ! Jeden dem ich davon erzählt habe sagt mir das gleiche. Ist der Preis angemessen ? Ich habe Angst das es ihm nur um Geld geht. Ich denke ich hole mir lieber noch eine 2. Meinung ein bevor er das Auge unnötiger Weise entfernen. Meinem Kater geht es gut er Frisst schmust spielt und ist wie immer !

Hat jemand Erfahrung ? Sind die Preise normal ?

Danke und Lg
 
A

Werbung

Ist denn der TA spezialisiert auf Augen?
 
Ich empfinde den Preis als völlig normal und schätze, hier würde man mindestens genau so viel, wenn nicht etwas mehr bezahlen.
Ist der Ta Augenspezialist? Ich persönlich würde bei sowas immer einen Spezialisten bevorzugen.
 
Ist denn der TA spezialisiert auf Augen?

Das ist der normale Tierarzt bei dem wir vorher zum impfen usw waren, da er In dem Stadtteil ist in dem wir wohnen.
Auf der Internetseite steht er ist für alles spezialisiert Augen, Knochen und Zähne.

Mir kommt der Preis halt einfach ziemlich hoch vor, das lässt nicht zweifeln ob es ihm nicht eher um Geld geht. Da es halt „nur“ ein Blutbild + Röntgenaufnahme waren auch wenn es unter leichter Narkose war.
 
Röntgenbilder kosten pro Stück ab ca. 60 Euro aufwärts laut GOT; da kommt noch die MWSt dazu, und du musst auch die Kosten für die Sedierung, ggf. das Labor usw. rechnen.
Ich persönlich finde 400 Euro auch nicht richtig teuer für solche detaillierten Untersuchungen.

Allerdings würde ich mit solchen Themen ebenfalls zu einem Augendoc gehen; vorzugsweise zu einem Mitglied der ophthalmologischen Gesellschaft.

Gute Besserung für dein Katerchen! 🙂
 
Einblutungen im Auge können auch durch Bluthochdruck entstehen. Ist das ausgeschlossen?
(Hatte Rickie-Katze mal, bei einem Blutdruck von 220).
Evtl. kannst Du ja mal ein Foto einstellen.
Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen, einen Augenspezialisten würde ich aber auch angebracht finden.
Der Katze alles Gute.
 
Werbung:
Ich empfinde den Preis als völlig normal und schätze, hier würde man mindestens genau so viel, wenn nicht etwas mehr bezahlen.
Ist der Ta Augenspezialist? Ich persönlich würde bei sowas immer einen Spezialisten bevorzugen.


Ich schließe mich dem an. Die Höhe der Kosten für Röntgen u Blutbild sind völlig normal-eher noch günstig, als zu teuer! Und einen Spezialisten würde ich auch empfehlen. Ich schreibe dies aus aktuellen Erfahrungen. Unserer Katze (1 Jahr) wird am Do ein Geschwür, dass an der Nasenwurzel sitzt u auf ihr Auge drückt, entfernt. Das ist in einer Tierklinik nicht möglich, daher müssen wir in die Hno Tieruniklinik Leipzig mit ihr (sind aus der Nähe von Bonn). Kenne mich derzeit mit Tierarztkosten gut aus u weiß, was da noch alles hinzukommen kann.
 

Ähnliche Themen

MaLu123
Antworten
3
Aufrufe
1K
ferufe
F
A
Antworten
14
Aufrufe
493
Avocato
A
G
Antworten
110
Aufrufe
6K
Justin2410
J
J
Antworten
10
Aufrufe
283
little-cat
L
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben