Katzenauge Tränt

• Themenstarter Themenstarter Schnecke19
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schnecke19

Neuer Benutzer
Hallo,

vor vier wochen haben wir uns eine neue katze aus dem tierheim geholt, einige tage später stellten wir fest das sie anscheinend eine bindehautentzündung hat daraufhin sind wir zum tierarzt haben tropfen gekriegt einige tage später stellten wir fest das nun unsre andre katze jetzt auch etwas mit den augen hat wieder gingen wir zum tierarzt er gab uns ein antibiotika weil es aus irgend einer verletzung stammte oder entzündung das antibiotika wirkte auch das auge war besser aber jetzt seid dem wir kein antibiotika mehr geben ist das auge wieder so schlimm wie am anfang was kann das sein????es hätte doch besser sein müssen vielleicht wisst ihr antworten

danke schonmal im vorraus :smile:

A

Werbung

so aus der ferne kann dir wohl niemand sagen, was deine miezen haben. nach deinem bericht würde mir als allererstes nur einfallen : zu einem kompetenten tierarzt wechseln.

vielleicht kommen ja noch anders gelagerte tipps.

alles gute für deine fellnasen.

vg.

Sprich Deinen Tierarzt auf einen Augenabstrich an, damit festgestellt werden kann, welche Erreger zu den entzündeten Augen führen. Man sollte wissen, WAS genau behandelt werden muß.

Wenn Dein TA eine solche Erregerbestimmung ablehnt, dann würde ich auch den TA wechseln.

Zugvogel

vielen dank für die schnellen antworten werde heute mal zum tierarzt schaun und ihn auf einen abstrich ansprechen hoffe es wird bald besse
lg

kann eventuell Augenherpes sein, ist oft Stressbedingt !

Hallo, es kann ein Anzeichen von Augenherpes sein, so war es bei meinem Kater ! Da hilft Floxal oder Triflumann. Egal was es ist, es muß die Abwehrkraft des Katers gestärkt werden. Ich habe meinem Kater Echinacin,Tabletten ( Kleinkinddosis) gegeben, das hilft !Ein sehr gutes Homöopathisches Mittel ist Engystol ( Ampullenform) ,das stärkt auch die Abwehrkraft.