Ich hab Katzenausstellungen geliebt... hatte meinen Frankie am Funkturm gekauft, es war ein Traumkater... und so dachte ich sind alle.....
Meine Mausi war das verstörteste und kränkste Tier, was man sich vorstellen kann... Die Angst in Person... sie rannte vor einem Tischtennisball davon... lebte wochenlang unter einem Schranksockel... keines meiner Kinder und auch meine Freunde haben sie nie zu Gesicht bekommen. Sie hatte eine absolute Neophobie.
Die Züchterin verlangte eine Kastration, die ich innerhalb von 4 wochen durchführen lassen sollte, was nicht ging, da ich sie nicht kriegte. "Sie darf keine Babys mehr bekommen." waren dauernd ihre Reden.
Sie kam nur unter dem Schrank vor, wenn ich im Bett lag, also ging ich um 20.30 ins Bett und dann war sie da, lies sich streicheln ... schnurrte und ich war so glücklich mit ihr wie nie zuvor.....
ein Foto vom Bett aus geknipst - Spiegelbild, hatte ich gar nicht vorher gesehen -
Sie ging so selten auf Toilette und dann entdeckte ich das Blut..... Kalziumoxalatkristalle.... ich ließ sie an der Blase operieren....... ich glaube nach dieser OP lebte sie das erste Mal im Leben glücklich und schmerzfrei.
So sieht ein großer Kalziumoxalatkristall aus
Es sind winzige kleine Kristalle, die zusammenkleben und sich nicht zersetzen wie Struvidsteine, die sich auflösen, wenn er Urin angesäuert wird.
Sie lief hinter mir her wie ein kleiner Hund und dann ging die Krankheit wieder los....... am 1.2.06 ging sie über die Brücke.
Mausi war Champion... auf zig Ausstellungen...sie wurde so "unterdrückt", dass sie nie zusammenzuckte, wenn es knallte irgendwo. Meine TA dachte anfangs, sie sei taub.
Sie hatte nur panische Angst vor Schritten im Hausflur. Ich wohne Parterre und mein Hauptsatz war: "kommt keiner"
Die Züchterin hatte mir anfangs mal gesagt, "wenn sie irgendwas macht, was sie nicht wollen, dann sagen sie ganz laut -nein nein äh äh - dann macht sie es nicht mehr."
Sie lag hinter der Couch und unter mir ist ein kalter Keller, mit ihrer Blasenentzündung.... also beugte ich mich über die Couchlehne und sagte laut "Nein nein äh äh" sie kam vorgerannt und ist danach nie wieder hinter diese Couch gerannt.
So war diese Katze "erzogen"
Ich hab mit dem Zuchtverband gesprochen in Holland, das brachte auch nichts.
Sie hatte drei Babys geboren und ich versuchte - ohne Erfolg - rauszubekommen, ob diese Krankheit erblich ist.
Entschuldigt, dass es so lang geworden ist, ich sitze hier und weine dabei.... es regt mich immer noch so auf.
Vielleicht liest es auch niemand, da es am Ende eines Threads ist.... die Katzenausstellung ist vorbei... die nächste kommt ... aber ich würde nie wieder ein Bein in so eine Ausstellung setzen, obwohl so sind nicht alle Züchter GsD
und hier ist meine Maus jetzt
Heidi