Katzenbabies total unruhig

• Themenstarter Themenstarter jubacca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen babies baby verhalten
J

jubacca

Neuer Benutzer
Meine Katze Jackie (eine british kurzhaar) hat nun zum dritten Mal Junge. Zum ersten mal von meinem Siamkater, der jetzt ein Jahr alt ist. Ich habe schon viel Erfahrung mit Katzen und Katzenbabies, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Kaum, dass sie die Augen aufhatten, sind sie ausgebrochen aus ihrem Nest. Die Katzen sind auch so total aufgedreht und wenn man sie mal hochnimmt und wieder in ihr Nest setzt, ist minutenlang der totale Terror. Miauen und rumkrabbeln. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Sind die Katzen krank oder liegt das an Siam- Genen?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

A

Werbung

Ohohhhh, ich fürchte Du bist mit der Frage bestimmt am falschen Ort.
Es ist immer vernünftig, sich in einem Forum erst mal um zuzuschauen, um allgemeine Strukturen und Einstellung zu durchleuchten.
Solltest Du kein Troll sein, denn dann HAST Du Dich umgeschaut. 😉 Oder kennst die Strukturen.

Was ich fast eher glaube, es entbehrt ja jedem Sinn, Siam auf BKH zu setzten.

Zu der Sinnhaftigkeit dieser Verpaarung sag ich mal lieber nix, aber die Siamkatze einer befreundeten Züchtein hatte mal als Amme zwei Briten oder Perser, weiß nicht mehr unter ihren eigenenKitten.
Und die Züchterin sagte, als die Siamesen schon aus der Wurfkiste geklettert sind, sind die anderen noch drin geblieben, die Siamesen waren immer etwas vorraus und einfach lebhafter.
Solange Deine Kitten gut zunehmen und die Unruhe nicht auf Hunger zurückzuführen ist würde ich mir nichts dabei denken.
Und lass Deine Katzen kastrieren, solche Mixe braucht keiner.

Sind die Katzen krank oder liegt das an Siam- Genen?
Guten Morgen!