Katzenbabies total unruhig

• Themenstarter Themenstarter jubacca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen babies baby verhalten
J

jubacca

Neuer Benutzer
Meine Katze Jackie (eine british kurzhaar) hat nun zum dritten Mal Junge. Zum ersten mal von meinem Siamkater, der jetzt ein Jahr alt ist. Ich habe schon viel Erfahrung mit Katzen und Katzenbabies, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Kaum, dass sie die Augen aufhatten, sind sie ausgebrochen aus ihrem Nest. Die Katzen sind auch so total aufgedreht und wenn man sie mal hochnimmt und wieder in ihr Nest setzt, ist minutenlang der totale Terror. Miauen und rumkrabbeln. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Sind die Katzen krank oder liegt das an Siam- Genen?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

A

Werbung

Ohohhhh, ich fürchte Du bist mit der Frage bestimmt am falschen Ort.
Es ist immer vernünftig, sich in einem Forum erst mal um zuzuschauen, um allgemeine Strukturen und Einstellung zu durchleuchten.
Solltest Du kein Troll sein, denn dann HAST Du Dich umgeschaut. 😉 Oder kennst die Strukturen.

Was ich fast eher glaube, es entbehrt ja jedem Sinn, Siam auf BKH zu setzten.

Zu der Sinnhaftigkeit dieser Verpaarung sag ich mal lieber nix, aber die Siamkatze einer befreundeten Züchtein hatte mal als Amme zwei Briten oder Perser, weiß nicht mehr unter ihren eigenenKitten.
Und die Züchterin sagte, als die Siamesen schon aus der Wurfkiste geklettert sind, sind die anderen noch drin geblieben, die Siamesen waren immer etwas vorraus und einfach lebhafter.
Solange Deine Kitten gut zunehmen und die Unruhe nicht auf Hunger zurückzuführen ist würde ich mir nichts dabei denken.
Und lass Deine Katzen kastrieren, solche Mixe braucht keiner.

Sind die Katzen krank oder liegt das an Siam- Genen?
Guten Morgen!
Ob sie krank sind, kannst nur du alleine wissen. Wir können aus der Ferne leider nicht beurteilen, wie sich die Kitten entwickeln, wie sie aussehen und auf was bei der Verpaarung geachtet wurde und auf was nicht. Wenn du Zweifel an ihrer Gesundheit hast, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.

Wenn du bereits so viel Erfahrung mit Katzenvermehrung und Aufzucht von Kitten hast, solltest du das gut einschätzen können. Ob sie genug fressen oder hungrig sind und darum rumwibbeln, wissen wir leider auch nicht. Wir wissen ja nicht einmal, wie alt sie sind. Ab einem gewissen Alter ist es sicherlich normal, dass sie aktiv werden, die einen früher, die anderen später.

Magst du uns noch nähere Infos zu deinen Tieren geben? Welche Gesundheitstests wurden denn vor der Verpaarung an den beiden Elterntieren durchgeführt? Ob eine Erbkrankheit in der Linie deiner Zuchttiere vorliegt, können sicherlich die jeweiligen Züchter sagen. An diese würde ich mich zusätzlich zum Tierarztbesuch auch wenden.

Soll der Thread ein Witz sein? oder noch ein Troll.

Viel Erfahrung, dritter Wurf, wie alt ist die Katze?
Dann später wahrscheinlich Abgabe als Rassenmix, über Kleinanzeigen im Alter von 8 Wochen, als Einzelkitten!!! Natürlich haben die Elterntiere auch keine Papiere, sind die denn untersucht?

images

blöde frage jetzt vielleicht, aber was genau meint ihr mit "troll" 😕🙂

Werbung:
Troll bedeutet, dass jemand in ein Forum geht und dort irgendwelch (Fantasie-) Geschichten zum Besten gibt um dort Krawall zu stiften.

Und dieses Forum scheint Trolls magisch anzuziehen :stumm:

Lass deine Katze kastrieren! Das gibts doch gar nicht! Es gibt so viele arme Wesen in den Tierheimen und auf Pflegestellen und du vermehrst munter weiter! Was soll das denn? Und warum so eine komische Verpaarung? Haben deine Katzen Papiere? Sind deine Katzen auf Erbkrankheiten getestet?

dann kann ich mir gut vorstellen, dass man erst skeptisch ist!

viele neulinge, die sich ungerecht behandelt fühlten, kommen bestimmt als troll zurück :stumm:

Meine Katze Jackie (eine british kurzhaar) hat nun zum dritten Mal Junge. Zum ersten mal von meinem Siamkater, der jetzt ein Jahr alt ist. Ich habe schon viel Erfahrung mit Katzen und Katzenbabies, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Kaum, dass sie die Augen aufhatten, sind sie ausgebrochen aus ihrem Nest. Die Katzen sind auch so total aufgedreht und wenn man sie mal hochnimmt und wieder in ihr Nest setzt, ist minutenlang der totale Terror. Miauen und rumkrabbeln. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Sind die Katzen krank oder liegt das an Siam- Genen?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Dir ist nicht zu helfen. 😡

Es gibt 2 Millionen Streuner und über 40.000 Tierheimkatzen in Deutschland.

Lass deine Tiere kastrieren. Alle. Wenn du züchten willst, dann mach es richtig (mit untersuchten Zuchttieren im Verein), aber vermehr nicht ohne Hirn und Verstand. :massaker:

Werbung:
Siam und Britisch Kurzhaar? Wie die wohl aussehen 😱😱

Siam und Britisch Kurzhaar? Wie die wohl aussehen 😱😱

Ist doch auch egal, viel schlimmer ist nur das hier ohne "Hirn" vermehrt wird. Je nachdem welche Gene sich phänotypisch durchsetzen dann das "Ergebnis" als Siam oder BKH teuer verkauft wird. Von fehlender Kenntnis über Gendefekte oder Erbkrankheiten mal abgesehen. Um eins klarzustellen, ich bin kein Züchter, sondern Biologe, daher nerven mich gerade solche Leute so, genau wie die, die am besten frisch geworfene Babys haben wollen, gibt es nicht nur bei Katzen bei meinen Zwergkaninchen ist mir das auch passiert.
Dem TE und anderen Vermehrern geht es nicht um die Katzen, hier geht es um Geld. Und das ist in Anbetracht der Katzen die im TH, PS.... und der Arbeit und Zeit die viele oft ehrenamtlich in den TS investieren, ist daseinfach nur zum .... (wieso gibt es in der Liste keinen Kotzsmily)

Ja, ich weiß, mir ist auch schleierhaft, wie man auf so eine dumme Idee kommen kann ... Aber ich wollte nicht das wiederholen, was schon viele andere vor mir gesagt haben 😳

Ja, ich weiß, mir ist auch schleierhaft, wie man auf so eine dumme Idee kommen kann ... Aber ich wollte nicht das wiederholen, was schon viele andere vor mir gesagt haben 😳

Tschuldige :stumm:, dieses Thema regt mich auf.

Werbung:
Da geb ich dir nur einen Tipp... lass das Muttertier kastrieren.. die arme.. zum dritten Mal schon am werfen.. ich hoffe für dich das sie nicht krank ist oder so.. einfach unmöglich echt.. Wenn du Kitten haben willst, geh ins Tierheim da sind genug.

Das Problem sind die Leute, die frischgeschlüpfte Welpen wollen. 😡
Keine Nachfrage, keine Vermehrung.
Eigentlich Einfach.

Am fehlenden Hirn wird es weiter Scheitern. 😡

11811896nb.jpg

*Seufz*

Das Problem sind die Leute, die frischgeschlüpfte Welpen wollen. 😡
Keine Nachfrage, keine Vermehrung.
Eigentlich Einfach.

Am fehlenden Hirn wird es weiter Scheitern. 😡

Aber auch das kannst du nicht abschalten. Ich habe potentielle Interessenten bei den Kaninchen gebeten zu warten, weil die die Zwerge mit 6 Wochen wollten, Abgabealter ist aber 10 Wochen. Die wurden noch gesäugt. Resultat war, sie haben sie woanders her geholt :grr: Also Hirn fehlt auf beiden Seiten.