Tut mir leid, aber dass ist meiner Ansicht nach schon zu alt. Es sei denn er akzeptiert das Kitten voll und ist wirklich noch total verspielt.
Kitten sollten unbedingt einen Spielkameraden haben, am besten im gleichen Alter oder notfalls auch eine andere, junge noch sehr verspielte Katze im Alter von 1-2 Jahren.
Stell dir einfach deine Kindheit vor ohne andere Kinder in deinem Alter, wäre nicht so schön, oder???
Kitten toben und balgen ganz viel miteinander, jagen sich gegenseitig, galoppieren gemeinsam durch die Wohnung, entdecken alles gemeinsam, stürmen den Kratzbaum rauf und runter, meist kuscheln sie auch ganz viel miteinander oder schlafen in einer Hängematte/Bettchen usw. usw. Wenn man dass einmal gesehen hat, dann weiß man, dass Kitten Kitten brauchen, um wirklich glücklich zu sein.
Im Alter von 8 Wochen braucht es eigentlich keine Aufzuchtmilch mehr und es stimmt zwar, dass einige Katzenmütter sie da bereits nicht mehr säugen, aber es versäumt jetzt eine ganz Lern-, Präge- und Erziehungsphase. In dieser Phase lernt es sehr viel von der Katzenmutter und wenn sie die Kleinen jetzt auch nicht mehr säugt oder nur noch selten und auch mal anfaucht oder anknurrt, dass hat nichts mit Lieblosigkeit zu tun, dass ist Erziehung die Kitten lernen so, dass sie jetzt keine Narrenfreiheit mehr haben, wie man mit anderen Katzen umgeht, eine gewisse Frustrationsgrenze und Tolzeranz, weil ihnen auch mal was verboten wird, sie lernen dass man beim Spielen und Toben nicht zu weit gehen darf, die Krallen und Zähne nicht einzusetzen bei den anderen, usw. usw.
Ich hoffe, dein Kater ist besser sozialisiert worden als er klein war als das Kitten jetzt und weiß sich zu benehmen, das Problem ist nur, dass es das Kitten nicht weiß, weil es von der Mutter jetzt nicht gelernt hat, was es darf und was nicht.