Katzenbaby gefunden

• Themenstarter Themenstarter tom 1
  • Beginndatum Beginndatum
war nun beim wiegen.400 gramm.bach wurde massiert aber kein kot.

A

Werbung

ich habe ja hundefutter in dosen und trockenfutter was ich aufgeweicht habe.das ist doch eigentlich top.oder?

ca 3-4 Wochen alt, gehen wir von sehr kleinen Katzen aus evtl sogar älter.. es müsste mit überreden auch festes Futter fressen..
Nochmal meine Frage, kommst du an frisches Fleisch ran? Das Hundefutter ansonsten mit Wasser pürieren und mit einer Spritze ins Maul geben..
Wie sieht es mit Ziegenmilch aus?

Ist der Bauch hart oder weich?

Edit:
Wegen dem Hundefutter, es kommt drauf an.. da fehlt einfach z.B. Taurin drin und es ist häufig viel Getreide drin. Ich würde es erstmal mit pürieren und ins Mäulchen geben bzw. mit rohem oder in deinem Fall evtl eher gekochtem Fleisch probieren.

Ich denke, es sind zu viele schwer verdauliche Sachen im Hundefutter (zu viel Gemüse, andere Proteinquellen, oft mehr Getreide) > Verstopfung.

Das Gewicht alleine ist nur wenig aussagekräftig, meine waren gesund und mit ~ 12 Wochen nur 500 und 600g. Ich denke mal , bei euch sind die Katzen deutlich kleiner als der Durchschnitt hier.

ich werde mal rohes fleisch probieren.
was ich aber mit der katze machen soll bereitet mir kopfschmerzen.behalten kann ich sie nicht.

ich werde mal rohes fleisch probieren.
was ich aber mit der katze machen soll bereitet mir kopfschmerzen.behalten kann ich sie nicht.

Päppel sie erstmal und dann weiter gucken.... ganz evtl gibt es ja eine Auffangstation oder irgendwas wo du sie hingeben kannst, das würde ich auch parallel suchen

DP: Das Gewicht alleine ist nicht aussagekräfitg, das stimmt, aber hier ging es darum festzulegen ob Flaschenaufzucht nötig ja oder nein.. und ich denke eher es könnte vermutlich schon selber fressen mit etwas drängen.

Werbung:
auffangstation?du hast vermutlich ueberlesen das ich auf den philippinen lebe.sowas gibt es nichtmal fuer kinder.

@ engelsstaub

ich habe mir das erste video angeguckt und musste fast kotzen
was fuer eine volksverdummung.
wer glaubt bitte an filipinos die ihre hunde zur impfung bringen?zumindest keiner der auf den philippinen gelebt hat.impfung gibt es jedes jahr kostenlos!!!!!!!!!!!!!!!vom staat!
nur keiner bringt seine tiere.

Hi Tom,

ich finde es super, dass du dich um das Kätzchen kümmerst.

Da ich selbst fast ein Jahr in Südostasien (Thailand) gelebt habe, weiss ich wie schwierig es ist vernünftiges Katzenfutter zu finden. Außerdem darf man den Lebenstandard und die Probleme der Leute nicht mit Deutschland vergleichen. Tierschutz existiert in dem Sinne kaum/garnicht, die Leute haben andere Probleme.

Deshalb würde ich dir dazu raten die Katze mit rohem oder gekochten Fisch (ohne Gräten) und Hühnchen zu füttern. Hühnchen und Fisch sind meistens frisch und günstig, außerdem würde ich der Katze noch TF hinzufüttern (wegen Taurin) und laktosefreie Milch (keine Sojamilch), die gibt's in jedem Supermarkt.

Das wäre zwar nicht ideal aber in deiner Situation wohl am besten fürs Kätzchen. Viel Glück!

Hier ist ein Bild von Lucky mit 6 Monaten! Lucky gehörte zum Restaurant wo ich gearbeitet habe, er wurde so wie oben beschrieben gefüttert und aus ihm ist ein Prachtkerl geworden!

mah and lucky.jpg

Liebe Grüße,

Pete&Jimmy

PS. Ich habe Lucky das letzte Mal vor 1 Jahr besucht und er ist immer noch gesund und glücklich (mittlerweile ist er fast 4).

Zuletzt bearbeitet:
ja,ist schon toll das ich mich kuemmer.das bloede ist nur das ich katzen nicht mag.aber sie ist ja hilflos also muss ich helfen.

Werbung:
auffangstation?du hast vermutlich ueberlesen das ich auf den philippinen lebe.sowas gibt es nichtmal fuer kinder.

Hab ich nicht überlesen, Aber es gibt immer mal wieder Menschen die sich auch dort kümmern.

Wenn Du das Kleinchen fütterst, bitte nie auf den Rücken drehen.
Die Gefahr, dass es sich verschluckt und das Fitter in die falsche Röhre kriegt ist groß (Lungenentzündung).

Wie warm ist es derzeit?

immer noch kein kot.aber sie hat jetzt einen riesiege pfuetze gepinkelt.selbststaendieges futtern habe ich nicht beobachten koennen.und von hand leckt sie nur ein paar tropfen milch.spritze geht garnicht.
ich hoffe nur die hatt keine tollwut.ist hier weit verbreitet.die macht aber wenn ich komme sofort auf angriff.faucht und zeigt die zaehne.wenn ich sie dann gestreichelt habe ist sie lammfrom.was denkt ihr?sie macht auch tag und nacht ordentlich laerm.gnade gott,dem der sie ausgesetzt hat wenn ich ihn finde.

mfg

Entgegen aller Erwartungen gibt es auf den Philipinnen Tierschutz. Versuch doch mal hier jemanden zu erreichen.

http://www.paws.org.ph/

contact the PAWS office at telephone number 475-1688

oder

http://www.caraphil.org/mainsite/

CARA Clinic
2365, Singalong St. Malate
353-3381/0910-7297026
caraclinic@gmail.com
View Larger Map

For drop offs and for people with drivers please use the entrance on Singalong St.
Limited parking will be available near Maligaya St. entrance.

Hoffe das hilft dir weiter.

danke fuer deine bemuehungen.
nun brauch ich nurnoch einen impfpass und ein flugtickt und jemand der sie dann am flughafen abholt.
das ist nicht real.die koennten sie dann einschlaefern.das kostet aber geld.da ist die muelltonne billiger.hier leben kinder auf der muellhalde und keinen juckt es.was glaubst du was die eine katze juckt?allerdings werden die hilfsorganisation von auslaendern gut bezahlt.deswgen gibt es sie.nach dem thyphoon sind nichtmal 10% der hilfsgueter angekommen.und da ging es um menschen.die haben alles in die eigene tasche gesteckt.
sie hat aber jetzt gekotet.frisst aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh man, ich wünschte ich könnte Dir gerade irgendwie helfen. Ich habe von Kitten aber wenig Ahnung. Aber darauf kommt es jetzt wohl auch gar nicht mehr an. Hauptsache sie frisst irgendetwas. Koten ist ja schon mal gut. Bitte gib jetzt noch nicht auf. Wie kreativ bist Du denn? Hast Du es mit dem Futter schon auf alle möglichen Arten versucht? Hast Du es angewärmt, püriert, etc. ? Wenn sie überhaupt nicht frisst, dann flöße ihr die Milch und verflüssigte Nahrung behutsam ein. Immer kleine Schlucke. Bring sie irgendwie auf den Geschmack.

Danke, dass Du Dich kümmerst. Es gibt Tierarten, mit denen ich es auch nicht so habe - verstehe also vollkommen, Deinen eher sachlichen Ton. Versuche es bitte weiter.

Hallo Tom,

spricht für einen kleinen Wildling, das Fauchen pp.

Mein kleiner Fund-Wildling hat 3 Wochen einen auf Drachen gemacht;
das ist normal.

Konntest Du vor Ort Kontakt zu den dortigen Tierschützern aufnehmen oder wirst Du vielleicht doch noch zum Katzenfreund 🙂.

Danke, für ´s nicht weggucken.

Vielleicht magst Du mir per PN schreiben, in welchem Teil des Landes Du lebst;
ich kenne hier lebende Landsleute, die des öfteren nach Hause fliegen und auch katzenbegeistert sind;
vielleicht gäbe es da doch die Möglichkeit, die Kleine, wenn sie älter ist, nach Deutschland mitzunehmen.

VG
Ilka

Zuletzt bearbeitet:
juhuuuuuuuuuuuu!
sie hat nun nach endlosen versuchen gefressen.es war rohes huehnerfleisch.nun habe ich wenigstens zeit gewonnen um ein heim zu finden.
ich habe nichts gegen katzen aber mein hund.deswegen kann ich sie nicht halten.dazu kommt das ich nachdem meine katze als ich kind war lieber beim nachbarn blieb nachdehm er sie beim urlaub in pflege hatte.sie war mein bester freund.und dann sowas.

noch eine frage.sie kriegt immernoch kuhmilch.soll ich nun besser auf wasser umstellen?der kot war dunkel und fest.morgen bekommt sie fischfilet.werde ich selber fangen.nur wegen der abwechselung.ich meine die vitamine usw.