Hallo Evelyn,
find ich total lieb, das du nach meiner süßen kleinen aber doch frechen Maus fragst 🙂.
Obwohl es ja nicht mehr hierher gehört, antworte ich doch mal schnell 🙂.
Sissi heißt, seitdem sie bei mir wohnt, Milena. Den Namen Sissi mochte ich nicht so gerne und eine Prinzessin ist die Kleine nicht (wenn sie auch so aussieht 🙂 ).
Sie ist nach wie vor rotzfrech, läßt aber mittlerweile meistens meine Füße in Ruhe. Meine Hände möchte sie aber immer noch töten und einmal nachts war sogar mein Kopf in ihrem Klammergriff. :-( Hab mich total erschrocken und bin sofort mit dem Kopf hoch. Milena hat sofort das Weite gesucht.
Sie macht nach wie vor viel Quatsch und Sinn steckt nicht gerade dahinter was sie macht 🙂. Vor kurzem ist sie mir die Hose hoch gerannt weil ich Frischfleisch für meine Süßen klein geschnitten habe. Sie konnte es nicht abwarten und jagte immer wieder mein Hosenbein hoch. Hab sie bestimmt zwanzig mal runter gesetzt aber es nützte nichts. Sie mußte dann kurz in die Box und danach hat sie es noch einmal gemacht und dann war Schluß 🙂.
Ansonsten kann ich nicht mehr alleine zum Klo und Madame tätzelt immer hinten am Toilettenrand rum. Mache mir dann etwas Sorgen um mein Gesäß 🙂. Das Katzenklo macht sie immer mit sauber und setzt sich rein und buddelt mit. Auch Wäsche auffalten klappt super weil jedes Teil befummelt wird und erstmal mit den Zähnen untersucht wird. Zwischendurch ist mein Arm dann wieder dran.
Mit meinen drei Katzen-Senioren und meiner Hündin, die ebenfalls im Senior-Alter ist, klappt es echt toll. Nachdem sie anfangs Momo genervt hat und immer wieder nach ihrem Schwanz gefuchtelt hat, wurde meine Hündin etwas sauer und hat nach ihr geschnappt. Momo kam aber sofort auf mich zu und ich hab sie gelobt. Sie weiß nämlich, das sie nicht beißen bzw. schnappen darf und wird bei sowas ganz schnell memmig. Sie muß sich das Geärgere der Kleinen aber nicht gefallen lassen und seitdem ist Ruhe. Vor allem wird Milena irgendwann größer sein als meine Hündin und dann hätte sie wahrscheinlich eh keinen Respekt. So ist es dann ganz gut, das es harmlos geklärt wurde. Lucy, meine ca. 8jährige Perser-Dame und Carlo, mein 13jähriger Riesen-Briten (wiegt zwischen 8 und 9 Kilo) haben ihr auch Respekt eingeflößt und zu ihnen ist Milena mittlerweile ebenfalls ganz vernünftig und schläft höchstens mal an deren Seite. Mit Merlin, meinem 12jährigen Perser spielt sie viel und Merlin läßt sich sogar zu einem Gebalge herab. Wenn er nicht mehr möchte, bekommt Milena eine geknallt und Ruhe ist. Dann bin ich wieder dran 🙂.
Hab von meiner Freundin eine Handpuppe geschenkt bekommen und mit der kämpfen Milena und ich dann. Auch den Laserpointer findet sie toll und ist nach viel Gerenne zum Glück müde 🙂.
Wenn man nur noch alte Katzen bzw. Kater gewohnt ist (Carlo, Merlin und Lucy habe ich ja so ewig noch nicht und meine vier vorherigen Katzen sind im Alter von ca. 15, 16, ca. 16/17 und 18,5 Jahren gestorben) ist es doch eine große Umstellung aber auch sehr schön. Ist eben immer was los 🙂.
Liebe Grüße
Anne