T
Thyria
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine 2 Kater waren 4 als ich 2 Junge dazu geholt habe. Die Jungen haben den Alten gezeigt wo der Hammer hängt. Ich hatte gar keine Probleme. Aber, die Jungen waren zu zweit und haben die Alten nicht belästigt wenn sie spielen wollten. Sie haben miteinander gespielt. Das andere aber: Meine alten Kater haben wieder angefangen richtig zu spielen. Mit den kleinen Katern und auch mit mir.
Es hat alles seine Vor und Nachteile und es kommt immer auf die zu vergesellschaftenden Katzen an. Von daher kann man nicht genau sagen was passieren wird.
.... ich würde abhängig machen vom Sozialverhalten des erwachsenen Katers.
Aber wie kommt das Kleine mit ihnen klar?Natürlich können die mit einem Baby klarkommen
Ein Kitten zu ZWEI eher erwachsenen Katern würde ich wohl eher nicht riskieren...
Da würde ich eher ein etwas älteres Tier holen (ca. 1 Jahr alt). Ich glaube, da ist der "Erfolg" garantierter. Ich selbst habe keine persönliche Erfahrungen gemacht, aber ein paar Bekannte und noch ein paar andere, aus einem anderen Forum hatten solche Situationen.
Es kommt auch stark auf den Charakter der Tiere an, die den Kumpel bekommen sollen.
Warum wollen sie eigentlich noch eine Katze und dann noch ein Kätzchen? Wg. "Niedlichkeitsfaktor" oder weil die zwei Kater nicht so aneinanderhängen, einer eher Einzelgänger ist und der andere eher der Kuschelige der Nähe sucht...? Also, soll das Kitten als "Ausgleich" für das bestehende Katerverhältnis dazukommen, oder geht es nur darum, wieder ein "Kitten" aufwachsen zu sehen?
Ich hoff, das war jetzt nich zu wirr 🙄 🙂
ja, ich hab dann auch gesagt, wenn das unebdingt sein muß, bitte einen kater ... da kam nur lapidar zurück ... ja, wenn denn einer dabei ist ....
*Seufz* Dann wünsche ich denen mal viel Erfolg wenn die Katze von den Katern zum spielen drangsaliert wird. Mal gucken ob sie das auch noch soooo süß finden, wenn Madame eine Psychose entwickelt und es nur noch streit und Stunk gibt.
Aber wie kommt das Kleine mit ihnen klar?
Und vom Klarkommen zu zufrieden zusammen leben ist auch noch mal ein Schritt.
Meine Güte, was kennt ihr denn für schlecht sozialisierte Katzen? 😱 Mir wird ja Angst und Bange, wenn ich das alles lese 🙄 Na vielleicht sollte ich meine top sozialisierten und von Haus aus sehr sozialen Norweger nicht mehr als Maßstab für andere Katzen nehmen 😛 – so kommt es mir zumindest vor, wenn ich das hier so lese 😎 3-jährige Katzen sind doch selber noch ständig am spielen, toben und sich balgen – zumindest bei mir. Hier wird so getan, als ob es Rentner wären die ihre ständig ihre Ruhe brauchen 😀
@Thyria
Unsere liebe Inge (oder soll ich jetzt besser sagen unsere böse Inge 🙂 ) steckt zu ihren 3 erwachsenen Katzen nun ein Baby von mir. Herrje, was tut sie den Alten und dem Baby nur an 😕 😉
Aber im anderen Forum können wir ja nachlesen wie es gehen wird …. Wobei ich mit Sicherheit sagen kann, dass die 2 ‚Alten’ Spaß haben werden ohne Ende und die Kleine auch – vor allem mit Arthus 😀 Und wird es zu viel, dann kennt sie die Erziehungsmethoden erwachsener Katzen ja von mir Zuhause und wie bei allen Kindern gehört das zum erwachsen werden.