mindestens genausogut,aber deutlich kostengünstiger als ein Snuggle Safe ist ein körnerkissen. Das hat den Vorteil, dass es nicht unter Körpertemperatur absinkt.
Die kleinen brauchen es warm, aber bitte nicht zu heiss, sonst trocknen sie aus udn es kommt zu Verstopfung.
Auch sollte besonders die "Kiste" / das Bettchen der Minis nicht überhitzt werden.
Für feste Nahrung ahben die Zwerge noch MINDESTENS 1-2 Wochen Zeit- eher Länger. Trockenfutter ( auch eingeweichtes) im ersten Lebenshalbjahr ist ein absolutes NO GO und danach immerno9ch ungesund und überflüssig.
Zum "anfüttern" einet sich am besten sehr klein geschnittenes, rohes Rindfleisch ( bitte KEIN Hackfleisch, weil dieses eine zu große Angrioffsfläche für Backterien hat) . Bis dahin ist in der Tat KMR die Milch der Wahl.
ZWar scheint diese im ersten Moment teurer als RC oder Gimpet zu sein, aber sie ist gerade für Aufzuchtafänger die mit Abstand beste Milch.
DU kannst die benötigte Menge bis zu 24 Stunden im KLüghlschrank aufbewahren und nach Bedarf erhitzen (auch hier eignet sich das Körnerkissen phantastisch), sie klumpt nicht, und die Kitten gedeien deutlich besser, als bei jeder anderen Milch. Tod durch Verstopfung (aufgrund von verschluckten Klümpchen, die dann den Darm irritieren) kommt bei KMR- im Gegensatz zu anderen Milchsorten- praktisch nie vor.
Dann solltest du die Zwerge nicht im Wohnzimmer rumlaufen lassen.
Ich bezweifele nciht, dass es in deinem Wohnzimmer sauber ist, aber die minis sind noch extrem empfänglich für jede Form von Krankheitserregern und ihr Immunssystem hat diesen nichts entgegenzusetzen.
Am Besten baust du Ihnen einen Laufstall, in den du eine saubere Decke o.ä. hineinlegst. in diesem Laufstall bleiben sie dann , bis sie gelernt haben, wozu das Kästchen mit dem komischen Sand ( bitte HOLZSTREU verwenden- KEINE Betonit und schon gar keine Klumpstreu! ) da ist.
Das schont dann auch den Rest euer Wohnnung und bewahrt euch davor, unerwünschte "Überaschungstretminen" zu finden.