katzenbabys, gerade Augen offen

• Themenstarter Themenstarter hurrtig
  • Beginndatum Beginndatum
H

hurrtig

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

folgendes Problem:

heute morgen brachte meine freundin 2 Katzenbabys mit, welche sie auf dem
Weg beim Einkaufen fand. Die beiden haben geraden Ihre Augen geöffnet, so denke ich, und sehen sehr mager aus.

Nun wäre diese Geschichte ziemlich einfach, wenn wir nicht auf den Philippinen wohnen würden. Das bedeutet es ist keine katzenaufzuchtmilch erhältlich.

Nun habe ich heute Kondensmilch gesüßt und ungesüßt gekauft...weil das dass einzige ist, was annährend an die Infos zur Jungkatzenfütterung heranreicht.

Wir füttern momentan alle 2-3 Stunden, also immer wenn die beiden halt alarm machen ;-).

Kann mir vielleicht jemand sagen was die Inhaltsstoffe der Katzenaufzuchtmilch sind, das ich mir hier was ähnliches zusammenmischen kann?

vielen vielen Dank

hurrtig

A

Werbung

Hier ein Rezept aus einem anderen Thread - derjenige lebte in Thailand und mußte auch ein Kätzchen aufpäppeln:

Ich hoffe, du kannst dir damit etwas "behelfen" (die Sachen müsstest auch in Thailand bekommen):

42 g Kondensmildch 7,5 %
20 g Magerquark
1 kleines Eigelb
2g Maiskeimöl (Mazola)
26 g abgekochtes Wasser

Menge ergibt 100 g und kann beliebig verfielfältigt werden.
Am Besten ist es die Tagesration jeweils frisch zuzubereiten - ist auch für die Großen fürs Fell und die Immunkräfte klasse......

Viel Glück für Dich und die Kleinen! Kannst Du vielleicht mal Photos reinstellen, dann können wir uns ein Bild von den Fellnasen machen.

Hallo,

toll das Deine Freundin die Süßen mitgenommen hat.

Wende Dich mal an *Nala* (mit den Sternchen) hier im Forum. Die hat, so weit ich es in Erinnerung habe ein Rezept für Katzenmilch.

EDIT: Danke Kristina

Richtig und ergänzend kannst du noch Colostrum beifügen, zur Immunstärkung,
aber mir der Milch für den Anfang ist das schon mal gut.

Wenn du kein Colostrum bekommen kannst, kann ich dir per Brief / Luftpost gerne welches schicken. Das geht nach Gewicht und du kannst es in die Milch, später unter das Futter mischen. Also einfach Bescheid geben.

Fütterungszeit ist gut, bitte darauf achten, dass nach dem Fressen schön ausgestrichen und massiert wird um die Verdauung anzuregen.

Auch für Wärme sorgen, eine Wärmflasche mit einen Tuch drüber, doch noch genügend Platz im Kennel, dass sie wegkrabbeln können, wenn es ihnen zu warm ist.

Viel Schlaf, Wärme, Fressen und Kuscheln, das ist wichtig für die Kleinen, viel Glück!

Kannst auch gerne in der Ruprik Tagebuch / Aufzucht der Bauernhofkatzen- Babys nachlesen, da ist eigentlich alles dokumentiert von unseren Babys.

Ah, danke 🙂

also kann alles hier bekommen, nur den quark nicht, aber ist hoffe nicht so entscheidend....heute nacht müssen die beiden mit der Kondensmilch durchkommen, hat ja alles zu, 6 Stunden zeitverschiebung.

Leider ist es hier Brauch das Katzenbabys ausgesetzt werden, weil es "unglück" bringt diese zu Hause aufzuziehen. Ich habe mir allerdings schon lange eine gewünscht...und ich gehe davon aus das die beiden lange bei uns bleiben 🙂

Wenn noch jemand Tips und Infos hat, gerne immer raus damit....

das hier sind dann die beiden, man sind die noch jung :-(

Ach Gottchen, sind die knuffig :pink-heart:

Weshalb sehen sie so naß aus? Habt Ihr sie aus dem Regen gefischt?

Achja, wegen Tipps: Du brauchst auch einen schönen lauten Wecker 😀 - denn der 2-Std.-Fütterungs-Rythmus "darf", sprich muß vorerst rund um die Uhr eingehalten werden

In ein bis zwei Wochen, sofern sie gut zugenommen haben und einen fitten Eindruck machen, darf Mensch dann Nachts ein bissel länger am Stück schlafen. Dann ist auch eine 4-Std.-Pause drin.

Werbung:
Boah sind die süüüß :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass sie groß und stark werden !

Mit Kittenaufzucht kenn ich mich leider nicht aus....

Hehe, der Wecker 🙂

wir sind glücklicherweise zu 3. hier im Haus, so das jeder seinen Schlaf bekommen wird, Schichtplan ist erstellt 🙂

@ Nala: Colostrum ist ein Apothekenprodukt?

Meine Daumen sind auch für die beiden Süßheiten gedrückt. :pink-heart:

Bekommst gleich eine PN