Katzenbabys nackt???

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
Uli

Uli

Forenprofi
Im Bio-Unterricht meiner Tochter (5. Klasse) wird das Thema Hund und Katzen durchgenommen. Letztens musste sie für eine Klassenarbeit lernen und ich habe ihr geholfen. Der Lehrer hat in der Tat behauptet, Katzenbabys kämen nackt und blind zur Welt. Ich habe meiner Tochter geraten, es so auch in der Arbeit zu schreiben, aber es würde nicht stimmen. Pisa sind nicht nur unsere Kinder Schuld...

A

Werbung

Hallo Uli,

na wie war Nürnberg 🙂

Zum Thema, gut nackt sind sie sicherlich nicht. Blind könnte man behaupten, da sie ja geschlossene Augen haben und demnach nichts sehen, also blind sind ohne blind zu sein 😀

Wenn Du gute Nerven hast, würde ich versuchen, den Lehrer aufzuklären. Und wenn er ein guter Lehrer ist, wird er seiner Klasse beibringen können, daß irren menschlich ist und auch Lehrer nicht unfehlbar sind.

LG,
Andrea

Hallo Uli,

na wie war Nürnberg 🙂

Zum Thema, gut nackt sind sie sicherlich nicht. Blind könnte man behaupten, da sie ja geschlossene Augen haben und demnach nichts sehen, also blind sind ohne blind zu sein 😀

Nürnberg war klasse, leider war die Zeit sehr knapp.

Ja, mit blind kann ich mich abfinden, aber nackt? Ehrlich, was unsere hochgelobten Lehrer teilweise für einen Unsinn verzapfen ist schon ein starkes Stück. Es sollte mal eine Studie über die Fähigkeiten von Fachlehrern durchgeführt werden, da wird manch einem ein Licht aufgehen.

@Andrea
Nein, mit Sicherheit werde ich nicht einen Lehrer belehren. Aber ich habe meiner Tochter erklärt, dass auch Lehrer ab und zu Fehler machen, so wie jeder andere Mensch auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja sowieso mit diesem unserem Schulsystem :grummel:

Gib ihr maln Foto mit.
Lehrer müssen auch dazulernen können, das kann man erwarten!

Die Idee, das in der Arbeit so (falsch) zu schreiben und hinterher
'sie dreht sich doch' anzumerken, find ich klasse 🙂

Es sollte mal eine Studie über die Fähigkeiten von Fachlehrern durchgeführt werden, da wird manch einem ein Licht aufgehen.

Ich wär sofort dabei.
Und vor allem sollte endlich rechtzeitig überprüft werden, ob sich das Mensch, das Lehrer werden will, überhaupt für den Beruf eignet!

Nicht erst, wenn klar ist dass der keine Kinder mag, nix von seinem wertvollen Wissen in sie hineinkriegt und sich vor 'Verhaltensoriginellen' fürchtet zum Schaden der anderen Kiddies.

Werbung:
Die Idee, das in der Arbeit so (falsch) zu schreiben und hinterher
'sie dreht sich doch' anzumerken, find ich klasse 🙂
Das finde ich auch toll! 😀
Ich würde den Lehrer auch aufklären, keine Frage! Man kann es ja ganz leicht anhand von Fotos nachweisen. Übermäßiger Respekt vor Lehrern ist unnötig, die sind auch nur Menschen.

Hm, ich hab hier ja immer mal Fotos von unseren Kitten gleich nach der Geburt, also wenn du willst kann ich dir auch welche schicken, dass der Lehrer mal aufgeklärt wird. 😀

Ich würde das auch klarstellen. Auf jeden Fall. Gib ihr doch echt mal ein Foto mit...

Kann mich noch gut damals an Geschichte Unterricht erinnern. Der Lehrer war fest davon überzeugt, dass der Karnak Tempel in Kairo ist. Ich hätte wahnsinnig werden können 🙄

@Andrea
Nein, mit Sicherheit werde ich nicht einen Lehrer belehren. Aber ich habe meiner Tochter erklärt, dass auch Lehrer ab und zu Fehler machen, so wie jeder andere Mensch auch.

Kann ich auf der einen Seite verstehen ... Andererseits, wie oft und wie vielen Generationen von Schülern wird er den gleichen Mist erzählen? Wahrscheinlich reagiert er aber, wenn Deine Tochter in ihrer Arbeit schreibt, daß diese Aussage nicht stimmt. Dann ist ja immer noch Gelegenheit, ihn aufzuklären 🙂

Im Bio-Unterricht meiner Tochter (5. Klasse) wird das Thema Hund und Katzen durchgenommen. Letztens musste sie für eine Klassenarbeit lernen und ich habe ihr geholfen. Der Lehrer hat in der Tat behauptet, Katzenbabys kämen nackt und blind zur Welt. Ich habe meiner Tochter geraten, es so auch in der Arbeit zu schreiben, aber es würde nicht stimmen. Pisa sind nicht nur unsere Kinder Schuld...

Druck dir das Foto aus

pic_big_semolina_3_8b552d89.jpg

und lass es deine Tochter mit zur Schule nehmen... diese Babies sind ca 8 Stunden alt

Werbung:
Mensch, Katzen sind doch keine Ratten.🙄

Das sollte ein Lehrer eigentlich schon wissen, echt traurig.😡

Ich habe sogar schon mal im BioBuch bzw wie es heute heist MNT-Buch (stimmt das?) gelesen das Katzen Einzelgänger sind... 😕🙄

Aber den Lehrer würde ich aufjedenfall aufklären!

Druck dir das Foto aus

pic_big_semolina_3_8b552d89.jpg

und lass es deine Tochter mit zur Schule nehmen... diese Babies sind ca 8 Stunden alt

Ich danke Dir, ich werde das Foto meiner Tochter zeigen, aber mit in die Schule lasse ich sie das nicht nehmen. Ich kenne den Lehrer nicht persönlich und weiß nicht, wie diese Belehrung auf ihn wirken würde. Nachher bleibt es an meiner Tochter hängen, das möchte ich vermeiden. Aber wie es wirklich ist soll sie schon erfahren. Zu wissen dass Lehrer auch nur Menschen sind bringt ihr mehr als ein Konflikt mit dem Lehrer.

Ich bezweifle, daß der Lehrer es an deiner Tochter ausläßt, wenn sie einen Fehler von ihm korrigiert! Es kommt auch immer darauf an, WIE man etwas sagt. Sie braucht es ja nicht vor der ganzen Klasse öffentlich zu sagen. Ich würde den Lehrer auf jeden Fall aufklären, aber es ist natürlich deine eigene Entscheidung.

Genau das Thema hatten wir schon vor ca. 1 Jahr! Könnt ihr euch erinnern?

Auch die Lehrerin meiner Nichte hat behauptet, Katzen kämen nackt auf die Welt! Auch das Beweisfoto, welches Tamara mitnahm, änderte nichts an ihrer Meinung, schließlich wäre das Bild schon ein Stunden alt. Klar - Schnellwuchs beim Fell - warum nicht! 😀

Sie ließ sich im Übrigen nicht überzeugen und bestand darauf, dass die Kinder beim Test also das Falsche eintragen!

Werbung:
Warum sollte deine Tochter den Fehler nicht klären???

Es soll tatsächlich Menschen geben, auch Lehrer, die sich nur wenig mit Katzen beschaftigen. Wenn dann im Lehrbuch, mit dem der Lehrer arbeitet, ein Fehler ist, kann so eine Aussage schnell passieren.

Alle Lehrer, die ich kenne, hätten sicher nichts dagegen, dazuzulernen (natürlich macht der Ton die Musik).

Und dass Fachlehrer in ihrem Fach alles wissen müssen, wer glaubt denn so etwas?????
Dazu ist das Studium viel zu kurz.

Meine Schwägerin, ihres Zeichens promovierte Biologin, weiß auch über einige Tierarten herzlich wenig, einfach weil sie nie Studieninhalt waren.

Meine Tochter hat in der dritten Klasse ihre Lehrerin darüber aufgeklärt, dass ein Herrenpilz kein Champignon, sondern der Steinpilz ist. Die Lehrerin hatte keine eigene Ahnung von Pilzen und im entsprechenden Buch war schlicht ein Fehler.

Ich danke Dir, ich werde das Foto meiner Tochter zeigen, aber mit in die Schule lasse ich sie das nicht nehmen. Ich kenne den Lehrer nicht persönlich und weiß nicht, wie diese Belehrung auf ihn wirken würde. Nachher bleibt es an meiner Tochter hängen, das möchte ich vermeiden. Aber wie es wirklich ist soll sie schon erfahren. Zu wissen dass Lehrer auch nur Menschen sind bringt ihr mehr als ein Konflikt mit dem Lehrer.

Dann versuchs mal mit den angehängten Bildern... da waren die Minis noch nicht trocken und an dem roten Teilchen hing noch die Placenta

Anhänge

• DSC00199.jpg
    DSC00199.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00200.jpg
    DSC00200.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuchs mal mit den angehängten Bildern... da waren die Minis noch nicht trocken und an dem roten Teilchen hing noch die Placenta

Super!!! Dankeschön. Jetzt warte ich gespannt auf die Freischaltung.

Oder der Lehrer meinte Sphynx-Katzen, so wie meine Peterbald....:aetschbaetsch2: (Ist ein Scherz)

Siehe: www.lufania.com/cat_5.htm
Wurf vom 19.05.2007 :pink-heart: