Katzenbabys nackt???

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte in der 5. Klasse auch eine Biolehrerin, die behauptete, Vögel seien taub. Sie hätten ja keine Ohren... 🙄

Und nachdem ich mit so einigen zukünftigen Lehrer studiert habe, hat mein Vertrauen in unser Schulsystem arg abgenommen...

Ich würde schon versuchen, es mit dem Lehrer zu klären. Damit deine Tochter nicht nur lernt, dass Lehrer Fehler machen können, sondern auch, dass man seine Meinung vertreten darf.

A

Werbung

...Ich kenne den Lehrer nicht persönlich und weiß nicht, wie diese Belehrung auf ihn wirken würde. Nachher bleibt es an meiner Tochter hängen, das möchte ich vermeiden. Aber wie es wirklich ist soll sie schon erfahren. Zu wissen dass Lehrer auch nur Menschen sind bringt ihr mehr als ein Konflikt mit dem Lehrer.

Also - ich schätze deine fundierte Meinung und deine Friedfertigkeit in diesem Forum sehr.

Beim SchulThema fühl ich mich dann mal als Fachfrau.
Schon immer ermutige ich die Eltern mit deiner Meinung, das mal zu überdenken!
Es hat sich erwiesen, das Kinder mit interessierten Eltern keinen Schaden davon haben, sondern im Gegenteil aus der Masse herauszuragen beginnen - ein Profil bekommen.
In den ganz wenigen Fällen, wo das mal anders war, genügte ein klärendes Gespräch mit dem Lehrer oder mit der übergeordneten Ebene.

Wo kommen wir denn hin, wenn das gros der Eltern sich zurückhält um Schaden abzuwenden ... und im Grunde Schaden verursacht.

(Denn wir sind da schon hingekommen, leider. Es gibt genug kritische Literatur dazu: ich sag nur Bayerwalthes)

Lehrer brauchen auch Feedback - positiv und negativ.
Natürlich freundlich; wenn möglich.

Und man kann ERWARTEN, dass sie Fehler lächelnd eingestehen!
Das ist längst pädagogischer Konsens!

Anne;
die zuletzt eine reformpädagogische Grundschule (Jena-Plan) initiierte,
praktisch immer in der Elternvertretung war. Zeitweise auch in der Schulkonferenz. Jetzt mit einem Physiklehrer und einer Kindergruppe (5.-10.Klasse) ein MiniScienceCenter betreibt.
Und die heilfroh ist, wenn ihr Jüngster (9.Klasse Gym.) das Gemetzel endlich hinter sich hat!!l

Zuletzt bearbeitet:
herr lehrer,nach dem rasieren sind die katzen wirklich nackt,aber heutzutage rasieren wir die katzen nicht mehr-die rasiercremen haben sich als nicht so gesund herausgestellt.

herr lehrer,ich lasse meine katzen immer nackt raus,das heisst nur mit fell,ohne unterwäsche,und ohne überkleidung,und der pfarrer hatte bisher nichts dagegen.

(das beste ist vielleicht,den lehrer zu fragen,ob das in der prüfung so gesagt werden soll,wie es der lehrer aus dem lehrbuch unterrichtete,nämlich,dass sie nackt zur welt kämen,oder so,wie es das mädchen in ihrer umgebung gesehen hat.(mit der anmerkung,foto liegt bei).

mio

Ich habe Vanessa das Foto gezeigt und sie sagt, sie hätte keine Angst das auch noch einmal mit dem Lehrer zu besprechen. Ich drucke das Foto von RM aus, mit dem Hinweis, dass die Kitten auf dem Foto ca. 8 Stunden alt sind. Mal sehen was passiert.

Danke für Euere Meinungen.

Mutiges Mädchen!
Ja- erzähl mal wie das ausgeht. Ich wette: GUT 🙂

----------------------------------------------------
@ mio - du bist ein Mittel gegen Depressionen; echtmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte erzähle die Reaktion des Lehrers! 🙂
Es ist für deine Tochter auch eine gute Erfahrung, daß sie mal etwas weiß, was der Lehrer nicht weiß, und sie ihn berichtigen darf.

Werbung:
die wichtigste weisheit des guten benehmens ist,man darf niemanden belehren,der eine respektsperson ist,sondern gibt ihm die möglichkeit,den fehler einzusehen.

ich hab zur belohnung für dich und den herrn lehrer-und dein töchterl hoffentlich-den link zu einem uralten,schönen film einer katzengeburt herausgesucht.

http://www.moviesfoundonline.com/private_life_of_a_cat.php

liebe grüsse
mio

herr lehrer,ich lasse meine katzen immer nackt raus,das heisst nur mit fell,ohne unterwäsche,und ohne überkleidung,und der pfarrer hatte bisher nichts dagegen.

mio

Hihi, meine Katzen laufen auch nur nackt drinnen und draussen, ich finde es einfach zu doof ihnen was über zu ziehen.

Nee im Ernst, ich glaube heutzutage müsste es möglich sein mit jedem Lehrer zu reden und ihn freundlich auf einen Fehler aufmerksam zu machen. Bei uns in der Schule (ich gebe Nachhilfeunterricht) ist wirklich kein Lehrer den man nicht darauf ansprechen könnte oder der es später am Kind auslassen würde.

die wichtigste weisheit des guten benehmens ist,man darf niemanden belehren,der eine respektsperson ist,sondern gibt ihm die möglichkeit,den fehler einzusehen.

ich hab zur belohnung für dich und den herrn lehrer-und dein töchterl hoffentlich-den link zu einem uralten,schönen film einer katzengeburt herausgesucht.

http://www.moviesfoundonline.com/private_life_of_a_cat.php

liebe grüsse
mio

Wow, danke für diesen link! Ein wirklich hübscher kleiner Film!

Absolutely OT: Da sind auch noch ein paar andere Schätzkens vergraben. Lohnt sich wirklich, ein bißchen zu schnöfen ....

Zuletzt bearbeitet:
Au weiah, da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen.

Ich hätte in diesem Fall ganz bestimmt den Lehrer darauf hingewiesen, das er den Kinder was falsches beibringt. Wenn keiner was sagt, woher soll er es dann richtig wissen?

Bin mal gespannt, was er morgen sagt.

Netten Abend noch
Meike

Hunde sind bei der Geburt auch nicht nackt. Sogar ich als Laie weiß das 🙄

Werbung:
Ich habe gerade ein Video gesehen von einer Wildkatze gesehen, die noch nicht beendet ist. Die ersten beiden Kitten sind total nackt. Leider habe ich es nicht geschafft, es hochzuladen.

Ob das den Lehrer noch beeindruckt . . . der Thread ist mehr als 14 Jahre alt.

Ich habe gerade ein Video gesehen von einer Wildkatze gesehen, die noch nicht beendet ist. Die ersten beiden Kitten sind total nackt. Leider habe ich es nicht geschafft, es hochzuladen.
Und dafür hast du dich extra angemeldet? 🤔 Hier ist nicht Tiktok.