Katzenbibel

• Themenstarter Themenstarter 2mult
  • Beginndatum Beginndatum
2

2mult

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche schon seit längerem nach einem richtig gutem Katzenbuch oder eventuell eine ganze Reihe. Das sollte kein "Die 10 tollsten Graultipps für meine kleinen Kätzchen" sein sondern ein möglichst wissenschaftliches Buch mit vielen Fakten über Ernährung, Anatomie, Jagdverhalten... sein. Eventuell auch über Entstehungsgeschichte. Das einzige was nich unbedingt drinstehen muss sind die verschiedenen Rassen.
Ich will mir einfach nur ein besseres Allgeimeinwissen über meine Süßen aneignen, dass ich z.B. Krankheiten schneller erkennen kann und weis was dagegen gemacht werden kann.
Das Buch muss nicht besonders günstig sein ich bin da gerne bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen falls mir jemand ein gutes Buch oder mehrere empfehlen kann.

Grüße und schonmal danke

A

Werbung

Ich finde Katzenseele von Paul Leyhausen gut.
Das ist sehr Wissenschaftlich aber toll zu lesen. Mitz, Mitz, na komm, soll auch sehr gut sein, habe ich aber noch nicht gelesen.

Leyhausen ist IMO etwas zu mühsam für Anfänger.
Ein Buch, das alles abdeckt und auf dem neuesten Stand ist, gibt es meines Wissens aber ohnehin nicht.
Da hilft nur, viele verschiedene zu lesen. Gerade die älteren gibt es meist auch in Büchereien.

Leyhausen ist IMO etwas zu mühsam für Anfänger.
Ein Buch, das alles abdeckt und auf dem neuesten Stand ist, gibt es meines Wissens aber ohnehin nicht.
Da hilft nur, viele verschiedene zu lesen. Gerade die älteren gibt es meist auch in Büchereien.

Echt? Findest Du mühsam für einen Anfänger? Ich finde es enorm spannend.
Klar, es geht über GU Format raus, aber das war ja auch gewünscht.🙂

Echt? Findest Du mühsam für einen Anfänger? Ich finde es enorm spannend.
Klar, es geht über GU Format raus, aber das war ja auch gewünscht.🙂
Vielleicht schreibt er da ja radikal anders, aber was ich von ihm kenne ist doch recht fachsspezifisch. Nicht jedermanns Sache.
GU Format .. ja gut .. da ist ja Schroll noch Längen besser. 😀

Aber wie gesagt, am besten ist eine Mischung, dann deckt man auch das ganze Spektrum ab .. jeder Autor hat so seine Lieblingsthemen und -ansichten.

Werbung:
Ich hab heute "Miez, Miez na komm" und "Katzenseele" bekommen und muss nach dem 1. Durchblättern sagen, dass ich von Katzenseele richtig begeistert bin und mich schon auf genaueres Studieren freue