Original Text auf FB;
"Heute ist ein trauriger Tag um 17.45 Uhr mussten wir unser Trienchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Die kleine Maus sollte eine Spielgefährtin für unseren Kater Cox sein. Der seine Schwester und seine andere Freundin viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Ich wollte Euch von unserem Trienchen was erzählen, wie Ihr auf dem Paar Bildern sehen könnt ist Trienchen BKH -
Scottish Fold Glückskatze.
Und ja ich weiß dass es eine Qualzucht ist, ich habe Sie aus einem Haushalt wo alle meinten Sie wie ein Baby tragen zu müssen. Sie war 7 Monate alt und hat sich auf meinem Schoß gerettet, ich konnte Sie nicht bei den Leuten lassen.
Ich brachte Sie zu uns nach Hause und ca 1 1/2 tagen fing Sie an zu humpeln, ich dachte erst Sie ist wo runter gefallen, also ab mit Ihr zum Tierarzt.
Meine Tierärztin wusste direkt was Sache ist und meinte wir werden Sie trotzdem mal komplett Röntgten.
Und was die Ärtztin mir dann zeigte war sehr niederschmetternd, im ganzen Knochenbau Arthrose.
So schlimm hat Sie nur bei Katzen gesehen die über 20 Jahre alt sind.
Trienchen wurde nur 2 Jahre alt
wir haben viel mit Schmerzmitteln gearbeitet bis es nicht mehr ging und es Zeit wurde Sie gehen zu lassen.
Ich wünschte das endlich diese Qualzuchten aufhören und keine Tiere mehr dadurch leiden müssen.
Bitte schickt Die kleine Maus auf die Reise und erzählt Ihre Geschichte weiter vielleicht hilft das. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
P.S. Ich hoffe unser Cox wird jetzt nicht leiden weil er wieder alleine ist."
Ich weiß leider grad nicht, wie ich den Link hier reinbekomme, den Beitrag direkt kann man nicht kopieren.