Hallo zusammen,
wir haben zwei Kater, jeweils Brüder aus einem wurf mit wohl unterschiedlichen Vätern. Einer von beiden hat das Unglück mit leichten knickohren geboren zu sein. Diese hatten sich zunächst gestellt sodass wir dachten oder hofften wir wäre aus dem Schneider. Desto größer er wurde desto instabilen die Ohren und es kam zu den Knickohren. Es ist fit und wirklich groß, mit seinen 9 Monaten hat er bereits 4,6 Kilo, er hat einen sehr langen schwanz und keine kurzen Extremitäten (was wohl bei scottish fold mixen) häufig der Fall ist. Seine Mutter ist eine ganz normale europäische Hauskatze, der Vater nicht richtig bekannt, qir gehen aber natürlich von einem sfmix aus, da er sich noch bewegen kann und fähig ist eine ausgewachsene wilde ekh zu decken.
Wir haben die Hoffnung dass das Böse gen nicht ganz so stark ausgeprägt ist und er noch lange fit und schmerzfrei bleibt. Wir geben ihm aktuell traumell und in Zukunft wird er Nahrungsergänzungsmittel (grünlippmuschelmehl) und eventuell CB Öl bekommen.
Das sind unsere Tipps hierfür, seine Gelenke sind aktuell auf der rechten Seite leicht geschwollen was aber seinem Spieltrieb keinen Abbruch macht. Mit seinem Bruder kämpft ud Spiel er regelmäßig. Ein Jäger wird er vermutlich aus Bequemlichkeit nicht mehr obwohl er schon eine Maus gefangen hat 🙂.
Falls jemand noch Tipps hat gern her damit.
Ach er bekommt genauso wie sein Bruder öfter rohes Fleisch😉.
PS.: wir haben ihn nicht aus einer zucht - die katzenvodoo Geschichte kann ich unterschreiben, wir waren die einzigen die er nicht angefaucht hatte. Quasi keine Wahl. Zudem er aus einem klassischen garagenfund daherkam. Wir lieben beide heiss und innig und es bricht mir oft das Herz wenn ich lese was so noch kommen kann.