Scottish Fold / BKH Mix

• Themenstarter Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    faltohrkatze qualzucht scottish fold
Alternative Fragestellung

Ist Scottish Fold eine Qualzucht?

Im Tierheim Augsburg haben gerade 2 scotish fold Kitten und 1 Kitten hat mit 8 Wochen schon, Veränderung an den Hinterbeinen.
Glaube nicht das die 2 alt werden 😭😭😭.

• Crying
Reaktionen: Echolot, Liesah und FindusLuna
A

Werbung

Hier wird eine Lebenserwartung von 2-4 Jahren angegeben:

Die "Scottish Fold" - Warum sie bei uns verboten ist
Danke! Jetzt muss ich noch ne englische Seite finden (die schreiben da alle englisch...), die da ein wenig was kritisch sagt...

Ich bin auf FB in einer SF Gruppe und da gibt es schon auch Folds im Alter von 10+
Aber sind die dann eine Seltenheit oder eher doch die Regel? (Und was machst du denn in der Gruppe?)

Im Tierheim Augsburg haben gerade 2 scotish fold Kitten und 1 Kitten hat mit 8 Wochen schon, Veränderung an den Hinterbeinen.
Glaube nicht das die 2 alt werden 😭😭😭.
🙁 Das ist so traurig 🙁

Aber sind die dann eine Seltenheit oder eher doch die Regel? (Und was machst du denn in der Gruppe?)
Das ist eine Aufklärungsgruppe. Sie heißen es da nicht gut, wenn jemand bewusst ne SF kauft, klären auf, achten auch drauf, dass es keine Einzrlhaltung ist, geben Tipps, was sie wegen der Gelenke geben können (wie zB Grünlippmuscheln) etc.

• Like
Reaktionen: Mina*, Echolot, Pitufa und 2 weitere
Das ist eine Aufklärungsgruppe. Sie heißen es da nicht gut, wenn jemand bewusst ne SF kauft, klären auf, achten auch drauf, dass es keine Einzrlhaltung ist, geben Tipps, was sie wegen der Gelenke geben können (wie zB Grünlippmuscheln) etc.
Das ist gut 🙂 Die habe ich glaube ich gesehen und dachte mir so... Die Mistgruppen sind tausende Mitglieder und die hat nur ein paar Hundert und habe mich aufgeregt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Danke! Jetzt muss ich noch ne englische Seite finden (die schreiben da alle englisch...), die da ein wenig was kritisch sagt...
Vielleicht helfen dir diese Seiten weiter:

Are Scottish Fold Cats Ethical? Unveiling the Truth About Their Controversial Breeding | ThePetFAQ

Are Scottish Fold Cats Cruel? The Truth Behind Their Controversial Reputation – Gigapaw

Controversial Breeding of Scottish Folds Raises Concerns

Dann finde ich den Tierarzt Ben.the.vet auf TikTok sehr gut, er hat einige Videos zu Qualzuchten bei Katzen und Hunden eingestellt.
Ein Video richtet sich speziell an Taylor Swift.
Ich versuche mal, ob ich es eingestellt bekomme:

TikTok - Make Your Day

• Like
  • Love
Reaktionen: Mina*, Liesah und FindusLuna
Vielleicht helfen dir diese Seiten weiter:

Are Scottish Fold Cats Ethical? Unveiling the Truth About Their Controversial Breeding | ThePetFAQ

Are Scottish Fold Cats Cruel? The Truth Behind Their Controversial Reputation – Gigapaw

Controversial Breeding of Scottish Folds Raises Concerns

Dann finde ich den Tierarzt Ben.the.vet auf TikTok sehr gut, er hat einige Videos zu Qualzuchten bei Katzen und Hunden eingestellt.
Ein Video richtet sich speziell an Taylor Swift.
Ich versuche mal, ob ich es eingestellt bekomme:

TikTok - Make Your Day
Danke dir! Ich denke zwar, dass ich direkt wieder gelöscht werde, sobald ich was poste (wäre nicht das erste Mal), aber wenn es auch nur einer sehen würde und umdenkt, wäre es mir das wert...

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung: