Inai
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. November 2015
- Beiträge
- 3.287
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, ich bin auch schon mal dessswegen krank geschrieben worden (Biß ins Bein, angeschwollen, trotzdem noch gearbeitet). Sollte mich so wenig wie möglich bewegen.Katzenbisse sind immer sehr kritisch, da dabei massiv viele Bakterien in die Wunde geraten und die Wunden so Mini sind, dass die Bakterien sich dann meist fleißig unter der Haut verbreiten. Ich habe mittlerweile schon so viel schlimmes zu solchen "harmlosen" Katzenbisse gesehen, dass ich bei sowas immer rate sofort damit zum Arzt zu gehen ums spülen zu lassen und direkt ABs zu bekommen.
Boah, hör mir mit denen auf.Mir ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass es auch hausärztliche Notdienste gibt. Die sind meiner Meinung nach für sowas die bessere Anlaufstelle als eine Notaufnahme.
Unter der bundesweit kostenfreien Telefonnummer 116 117 kann man erfahren wo die nächste Notfallpraxis ist.
Das spricht für mich jetzt lediglich gegen diese spezielle Praxis und nicht generell gegen das Konzept.Boah, hör mir mit denen auf.
Lt. meinem HA sind die damals mit Schuld gewesen, das sich die Wade so entzündet hatte.
Weil man keine frische Netz-Wundauflage in der "fremden" WE-Notdienst-Praxis gefunden hat, wurde die "alte" einfach nochmal benutzt. Meinen HA hat's fast gewürgt und die Sache auch an die Ärztekammer gemeldet.
Sowas geht überhaupt nicht !!!
Deswegen für mich nur noch KH-Notaufnahme !!
Ich würd sagen jein. Rein von der Logik denk ich mir, dass es durchaus sein kann dass einer HA-Praxis spezielle Verbandmittel ausgehen oder generell nicht vorhanden sind die hauptsächlich bei Unfällen benutzt werden. Bei einer Klinik ist das wohl kaum zu erwarten.Das spricht für mich jetzt lediglich gegen diese spezielle Praxis und nicht generell gegen das Konzept.
Also ne alte Wundauflage neu/nochmal zu verwenden ist für mich nicht das gleiche, wie wenn etwas spezielles ausgeht. Und in die Notfallpraxis geht man ja, wenn’s eben nicht so schlimme Beschwerden sind. Wenn dann was fehlt spricht ja nix dagegen dass die Praxis weiter ans KH verweist.Ich würd sagen jein. Rein von der Logik denk ich mir, dass es durchaus sein kann dass einer HA-Praxis spezielle Verbandmittel ausgehen oder generell nicht vorhanden sind die hauptsächlich bei Unfällen benutzt werden. Bei einer Klinik ist das wohl kaum zu erwarten.