Katzenbiss oder Kratzer?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenliebhaberin77
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenliebhaberin77

Katzenliebhaberin77

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2020
Beiträge
2.465
Guten Abend.....
Heute wollte ich meine Katze einfangen und sie hat sich gewehrt.🥴
Sieht der Punkt für euch wie ein Biss aus oder eher wie ein Krallenhieb?Sie hat sich auf jeden Fall mit der Hinterpfote von meinem Arm weggestoßem.....deswegen denke ich da saß eine Kralle drin und die hat sie rausgezogen, aber im Moment bin ich mir gar nicht mehr so sicher und mache mir gerade etwas Sorgen.
Ich möchte jetzt natürlich auch nicht unnötig ins Krankenhaus fahren 🙄 meineTetanus Impfe ist von letztem Jahr und ich habe es sofort desinfiziert
 

Anhänge

  • IMG_20201128_194759.jpg
    IMG_20201128_194759.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 332
A

Werbung

Das sieht für mich nach Krallenpieks aus
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Ein richtiger Biss hat in der Regel einen Gegenbiss. Insofern würde ich hier eher einer tieferen Krallenverletzung ausgehen. Ich persönlich würde es beobachten und wenn es anschwillt und mehr und mehr weh tut, ins Krankenhaus fahren. Und falls du Surolan Zuhause hast, mach immer wieder ein kleines Tröpfchen drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Ich würde ja Kralle sagen.... weil nur 1 Loch, bei einem Biss würde ich 2 oder 4 erwarten....
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Es ist gaaaanz leicht geschwollen, aber tut nicht weh .....war heute Morgen um halb 10.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Es ist gaaaanz leicht geschwollen, aber tut nicht weh .....war heute Morgen um halb 10.
Dass es ein bisschen anschwillt und ringsum etwas rot ist, ist normal. Das ist bei mir bei jedem Kratzer von den Miezen so. So lange es sich nicht richtig entzündet oder doch weh tut würd ich da nix machen außer: Heile, heile Segen... 🙂
 
Werbung:
Okay, ihr habt mich beruhigt.
Ich werde jetzt außer beobachten nichts tun und abwarten, was passiert.Surolan habe ich leider nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Max Hase
M
16+4 Pfoten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
UliKatz
UliKatz
Krähe
Antworten
23
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Mel08
Antworten
7
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
MarisaB
Antworten
22
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben