Katzenbiss - worauf achten?

  • Themenstarter Themenstarter Krähe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    biss katzenbiss verletzung
Wels dazu passt,
Ich war gerade bei der Tetanusauffrischung, wäre im Nov sowieso fällig gewesen, wurde gestern ausfersehen ordentlich gekratzt. Ich habe meinen Hausarzt wegen Katzenbissen gefragt. Er meinte u.a. das kann Tödlich enden! Auf alle Fälle sofort zum Arzt, nicht erst am nächsten Tag. Zuerst zu Ihm (Hausarzt) brauche ich nicht, er kann solche Wunden sowieso nicht Fachgerecht säubern. Entweder in die Notaufnahme, oder direkt zu einem Chirurgen zum säubern und immer Antibiotika!
Also meine zwei Bisse hat mein Hausarzt bestens hinbekommen, Verband mit täglicher Kontrolle, auch am WE, und 10 Tage Antibiotika.
Außer zwei Narben am Bein ist nix übrig geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Meissi
A

Werbung

Wie gehts der Patientin mittlerweile?
Sie hat eine Woche starke Antibiotika durch und nächste Woche nochmal einen Nachkontrolltermin für die Entzündungswerte und generelle Besichtigung der Wunde. Kein Fieber, keine großartige Schwellung (die vom Anfang hat sich zurückentwickelt) und was blieb, sind die Punktierungslöcher und ein kleines Hämatom, das auch wieder schwindet.
Soweit zum Glück Alles gut. 🙌 Auch wenn ich sie anfangs doch etwas drängen musste, den Biss ernst zu nehmen und direkt zum Arzt oder Notdienst zu gehen - sie ist eher der “harte” Typ Mensch, der nur zum Arzt geht, wenn der Arm ab ist. 😅
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, Deda und Kyano
Noch eine Stimme für zum Arzt...

ich hatte mal ein klitzekleines Loch in der Hand nach einem Spiel mit meiner verstorbenen Katz, das sah nicht mal nach Biss aus, geschweige denn ich hab nicht mal Beißen bemerkt. Es war nix zu sehen und tat auch null weh - Abends bin ich dann im Krankenhaus gelandet weil Hand fast doppelt angeschwollen war.

Eine meiner Freundinnen wurde von ihrer eigenen Katze gebissen, ist damit direkt zum Arzt und ein paar Tage später auch im KH gelandet, musste sogar operiert werden, weil es sich wo entzündet hat.

Mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen, die sollten auf jeden Fall ärztlich angeschaut werden.
 
Danke für die Rückmeldung
Schön, wenn es ihr gut geht
Und das mit „Arm ab“ kann in diesem Fall wirklich passieren…
Wünsche einen schönen Sonntag
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben