Katzenbrunnen - ja oder nein?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
So, der Lucky Kitty ist nun hier. Große Skepsis auf allen Seiten aber Nobby badet immerhin seine Füße drin.

Edit:

Was soll ich sagen!

Der Aufbau war mühsam und ich hab ganz schön geflucht. Irgendwann stand dann das gute Stück, war nahezu nicht zu hören und stiftete mächtig Verwirrung bei den Miezen. Einzig Nobby badete relativ schnell seine Pfote darin, ansonsten nackte Ignoranz.

Nach ca. 1 Std. wurde der Brunnen immer lauter, eine weitere Stunde später klapperte und schepperte er genüsslich vor sich hin und sorgte für eine kleine Überschwemmung in der Küche. Fazit, das Gerät muss wieder zurückgesendet werden, denn so geht das gar nicht. Irgendwas stimmt da nicht.

Ich finde die Verarbeitung rechtfertig nicht diesen enorm hohen Preis.

Nun habe ich ein anderes Modell bestellt und hoffe, damit eine bessere Wahl getroffen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab vor etwa einer Woche auch den Lucky Pet von Trixi bekommen. Ich höre ihn fast gar nicht, ausser der Tank läuft leer. Aus seinem Napf hat mein Kater fast gar nicht getrunken, an die Tränke geht er recht häufig. Und da er u.a. auch Trockenfutter bekommt, ist mir das sehr wichtig.
Zum Aufwand beim Säubern lann ich noch nicht viel sagen, scheint mir aber nicht besonders schwierig. Preislich mit unter 40 Euro imho auch ok.

Ich hab hier jetzt den Fresh Flow Deluxe Katzenbrunnen. Der ist schön leise und wesentlichen günstiger als der Lucky Kitty. Ob alles optimal ist wird die Zeit zeigen.

Leider ignorieren die Katzen ihn weitestgehend.

Ich habe mir am Wochenende dieses Modell von Cat-It gekauft, leider im Fressnapf, und habe dafür 40 Euro berappt.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/111659

Die Katzen lieben das Teil, ich verfluche es. Ich habe es bisher nicht geschafft, den Brunnen so gerade zu stellen, dass das Wasser komplett über die Kuppel läuft. Habe dann eine kleine Überschwemmung verursacht, weil Freund meinte, da passen 3 Liter rein 🙄 Ist der Brunnen am Stromnetz, brummt es leise - wegen der Pumpe. Aber wenn man nicht drauf achtet, hört man es nicht. Ich habe mir extra Wasser vom FN gekauft mit Taurin, 1 Euro für 1,5 Liter, weil wir hier in Krefeld leider sehr kalkhaltiges Wasser haben. Ich denke, auf kurz oder lang werde ich mir einen Brita-Wasserfilter kaufen, denn ich traue dem Filter in dem Katzenbrunnen in der Hinsicht nicht ganz.

Ich habe mir extra Wasser vom FN gekauft mit Taurin, 1 Euro für 1,5 Liter, weil wir hier in Krefeld leider sehr kalkhaltiges Wasser haben. Ich denke, auf kurz oder lang werde ich mir einen Brita-Wasserfilter kaufen, denn ich traue dem Filter in dem Katzenbrunnen in der Hinsicht nicht ganz.

Du kannst auch für den Übergang das günstige Mineralwasser aus dem Supermarkt nehmen, 1,5l für unter 20 Cent.
Bekommen meine Katzen auch - die sind es schon gewohnt, daß sie alles Wasser vernichten müssen, das mir nicht schmeckt 😉

Ich habe mir am Wochenende dieses Modell von Cat-It gekauft, leider im Fressnapf, und habe dafür 40 Euro berappt.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/111659

Die Katzen lieben das Teil, ich verfluche es. Ich habe es bisher nicht geschafft, den Brunnen so gerade zu stellen, dass das Wasser komplett über die Kuppel läuft. Habe dann eine kleine Überschwemmung verursacht, weil Freund meinte, da passen 3 Liter rein 🙄 Ist der Brunnen am Stromnetz, brummt es leise - wegen der Pumpe. Aber wenn man nicht drauf achtet, hört man es nicht. Ich habe mir extra Wasser vom FN gekauft mit Taurin, 1 Euro für 1,5 Liter, weil wir hier in Krefeld leider sehr kalkhaltiges Wasser haben. Ich denke, auf kurz oder lang werde ich mir einen Brita-Wasserfilter kaufen, denn ich traue dem Filter in dem Katzenbrunnen in der Hinsicht nicht ganz.

Oh, den hatte ich auch und ich habe ihn gehasst!:grr:
Er muss sehr eben stehen und es hilft evtl., wenn du mit den Händen über die Kuppel streifts....wenn du Glück hast, läuft das Wasser dann über die Kuppel!
Das Saubermachen war jedesmal bäh! Ich liebe meinen Brunnen von KIH!

Werbung:
Du kannst auch für den Übergang das günstige Mineralwasser aus dem Supermarkt nehmen, 1,5l für unter 20 Cent.
Bekommen meine Katzen auch - die sind es schon gewohnt, daß sie alles Wasser vernichten müssen, das mir nicht schmeckt 😉
Hmm, ist das denn in Ordnung mit der Zusammensetzung der Mineralien aus dem Wasser? Ich weiß nicht, was Katzen davon verwerten (können).

Also ich kann mich bei meinen mietzen über zu wenig Trinken nicht beklagen, ihr napf steht immer im waschbecken und wird regelmäßig mit frischem wasser voll gemacht...
...aber ich hatte mal ne katze die hat ausschließlich nur vom laufenden wasserhahn getrunken, da hat sie immer gewartet bis ihr jemand das wasser aufdreht...

Meiner oma ihre Katzen trinken nur aus dem Brunnen, ist allerdings kein richtiger katzenbrunnen, sondern so ein normaler zimmerbrunnen, den hat sie schon ewig, aber da läuft nix über und ich denk mal, so einer tut es vielleicht auch 🙂

...aber ich hatte mal ne katze die hat ausschließlich nur vom laufenden wasserhahn getrunken, da hat sie immer gewartet bis ihr jemand das wasser aufdreht...

tito lag heute morgen im waschbecken im bad und hat gewartet, bis ich endlich den wasserhahn aufmache. dabei hat er so viel trinkmöglichkeiten innen und auch außen, aber eben nur "stehend".

ich brauch auch so nen brunnen. 🙄

Also ich kann mich bei meinen mietzen über zu wenig Trinken nicht beklagen, ihr napf steht immer im waschbecken und wird regelmäßig mit frischem wasser voll gemacht...

Meiner oma ihre Katzen trinken nur aus dem Brunnen, ist allerdings kein richtiger katzenbrunnen, sondern so ein normaler zimmerbrunnen, den hat sie schon ewig, aber da läuft nix über und ich denk mal, so einer tut es vielleicht auch 🙂

Hab ich auch schon überlegt. Meine Tante und mein Cousin sind professionelle Töpfer, vielleicht könnte ich da etwas abgreifen / in Auftrag geben 🙂 Besonders die Raku-Technik gefällt mir, das als Zimmerbrunnen hätte schon was.

Wens interessiert: http://kunst-keramik-kunst.de/

nänänänänääää. ich hab soeben bei kih einen brunnen bestellt.

das dauert ja 8 lange wochen 🙁

Werbung: