Katzenbrunnen pro/contra - Unsere Mädels lehnen ihn leider ab

  • Themenstarter Themenstarter Odövre
  • Beginndatum Beginndatum
Odövre

Odövre

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2011
Beiträge
1.905
Ort
BaWü zw.Kinzig + Rhein
Oh weia, jetzt haben wir auf anraten von Freunden einen Katzenbrunnen gekauft! Aber leider umsonst! Nachdem wir ihnen jetzt tagelang den Brunnen angeboten haben, schnuppern sie zwar leicht dran, aber sie trinken nicht daraus! Was können wir tun, er war nicht billig und hat einen Motor. Ich glaube, dass sie deswegen nicht draus trinken.😕

Es ist ein Catit in pink - fast noch wie neu. Mittlerweile haben wir ihnen wieder die normalen Schälchen hingestellt.:oha:
 
A

Werbung

Stell doch mal ein bild vom Brunnen rein Vllt. will ihn ja jemand Kaufen🙂
 
.. ich würde den Brunnen erstmal im Stillstand stehen lassen und nur hier und da mal laufen lassen, damit sie sich daran gewöhnen können:pink-heart:
 
Wir hatten auch einen, ich fand den Laut und meine Katzen sind auch nicht drangegangen. Meine mögen lieber "stilles" Wasser. Bin auch nicht wirklich von der "Notwendigkeit" des Brunnens überzeugt.
 
Wir haben auch einen Brunnen, Lisa liebt ihn und trinkt ganz viel daraus, Penny ignoriert ihn. Zusätzlich gibt es natürlich noch Wassernäpfe.
 
Wir hatten auch einen, ich fand den Laut und meine Katzen sind auch nicht drangegangen. Meine mögen lieber "stilles" Wasser. Bin auch nicht wirklich von der "Notwendigkeit" des Brunnens überzeugt.

ich stimme 3x zu. Mittlerweile denk ich sogar, dass diese Brunnen mit ihren Pumpen reine Keimschleudern sind
 
Werbung:
Wir hatten auch einen, ich fand den Laut und meine Katzen sind auch nicht drangegangen. Meine mögen lieber "stilles" Wasser. Bin auch nicht wirklich von der "Notwendigkeit" des Brunnens überzeugt.

ich stimme 3x zu. Mittlerweile denk ich sogar, dass diese Brunnen mit ihren Pumpen reine Keimschleudern sind

Bezog sich eure Meinung speziell auf den Cat It Brunen oder allgemein auf Brunnen?


Weil meine lieben den KiH Brunnen sowie den Lucky Kitty Brunnen.
Aber ich mache die auch jeden 2. oder 3. Tag sauber.
 
Also für mich bezog es sich allegemein auf Brunnen. Diese Ersatzfilter finde ich auch ganz schön teuer.Meine mögen lieber "Aquariumwasser" oder Regenwasser
 
Also für mich bezog es sich allegemein auf Brunnen. Diese Ersatzfilter finde ich auch ganz schön teuer.Meine mögen lieber "Aquariumwasser" oder Regenwasser


Ok Ersatzfilter haben meine beiden Brunnen nicht. Aber Du bist ja generell gegen Brunnen.
 
Ok Ersatzfilter haben meine beiden Brunnen nicht. Aber Du bist ja generell gegen Brunnen.


Nö dagegen bin ich nicht, muss halt jeder selbst entscheiden. Für uns war eine ANschaffung von der ich mehr als enttäuscht war (bin sogar nachts vom Motorengeräusch wachgeworden) Meine Kollegin ist davon begeistert, ist doch okay
 
Bei meinem KiH Brunnen hört man den Motor so gut wie gar nicht.
Aber die zwei Oldies mögen einfach das Plätschern nicht. Aber sie kannten es ja auch jahrelang nicht. Ist ja auch ok.
Die beiden Norweger haben gar kein Problem damit.
Ich lasse den Brunnen aber nicht dauerhaft laufen (sonst muss ich ständig auf s Klo 😀 ). Ich habe eine ausschaltbare Steckdose davor gesteckt.
Die beiden Norweger gehen hin, setzen sich davor und sehen mich an. Àla: Mach an jetzt.

Sie trinken aber alle auch prima aus normalen Näpfen.

Smørre trinkt auch aus dem Bach hier im Wald. Der dürfte auch nicht "steriler" sein als ein Trinkbrunnen. Ebenso wie Pfütze und co.
 
Werbung:
Ich habe seit Juli 2010 einen KIH Brunnen, der sehr gut bei meinen Katzen und Hunden ankommt, er läuft 24 Stunden täglich und wird täglich gereinigt, was aber eine Sache von wenigen Minuten ist. Einmal die Woche geht das ganze ( ohne Pumpe) dann auch noch in die Spülmaschine. Meine 8 Katzen trinken deutlich mehr als früher, gerade meine beiden Trockenfutterjunkies süppeln dadurch auch mehr. Da der Brunnen aus Keramik ist, hat er auch keinen Eigengeruch, und ich finde ihn hygienischer als so einen Plastikbrunnen, ich habe schließlich auch keine Futterschüsseln mehr aus Plastik, sondern alles aus Keramik.
 
An die jenigen, die Katzenbrunnen haben: können den die Katzen nicht umkippen oder sauen sie mit dem Wasser sonst irgendwie rum? Kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen.

Trinken auch Katzen, die nicht aus dem Napf trinken aus dem Brunnen?
Meine trinken nämlich überhaupt nicht aus dem Napf, aber weiß auch nicht, ob sie aus nem Brunnen trinken würden und ob ich den hier unbeaufsichtigt stehen lassen könnte...
 
... wir haben seit 5 Jahren KIH Brunnen und ich schätze es SEHR und das bei 8 Katzen und es gab in all den Jahren nie Probleme! 😎
 
Er hat sich noch nie für den Brunnen interessiert und sie nur anfangs.
Irgendwann habe ich gesehen, dass sie an der Brunnenschüssel süffelt und nicht am Laufwasser selbst.
Ich habe dann mal testweise die Pumpe entfernt. War egal.

Inzwischen nutze ich die Brunnenwanne wie nen größeren Napf. Das Geblubber war nur kurzzeitig interessant und dann *gähn*.

Für die Zeit wo die in der Spülmaschine ist, habe ich noch ne billige Auflaufform. Hauptsache der Napf ist schön groß und das Wasser abgestanden. Frisches Wasser mögen sie eher garnicht.
 
Werbung:
An die jenigen, die Katzenbrunnen haben: können den die Katzen nicht umkippen oder sauen sie mit dem Wasser sonst irgendwie rum? Kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen.

das würde mich auch mal interessieren! draußen auf dem balkon hab ich ein zinnwännchen mit regenwasser stehen.
daraus wird am liebsten getrunken, aber auch mächtig geplanscht und sauerei gemacht.
ich hätte schon längst einen KiH brunnen, wenn ich nicht befürchten müsste, dass mein wohnzimmer dann unter wasser steht.
außerdem müsste der ja dann auch in der nähe einer steckdose stehen.
da hab ich ziemliche bedenken muss ich sagen 😳
 
Ich habe einen KiH und einen Luckykitty...der KiH ist der Renner, alle Trinken daraus. Klar hat man Sauerrei mit dem Wasser...mein Kater wäscht sich regelmäßig die Pfoten darin... im Luckykitty werden regelmäßig die Spielmäuse gewaschen. Die Pumpe weird 2 mal pro Woche gründlich gereinigt..der Brunnen sowieso...

Ich habe in der Badewanne auch eine Wasserschüssel stehen "so ausversehn" und wird genutzt.

LG Sabine
 
Katzenbrunnen pro/contra

Hallo Mädels und Jungs ?... erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ja - wir haben den Brunnen auch schon einige Tage ohne Motor laufen lassen. Lilli hat sich dann darüber hergemacht, aber Friedo ignorierte ihn weiterhin.

Da fast 2 Liter Wasser reingehen, müsste man ohne Pumpe das Wasser ständig erneuern. Ist auch nicht optimal.

Ans Verkaufen haben wir vorerst noch nicht gedacht. Wollten einfach nur mal hören, ob es einige Tipps gibt, wie wir unsere Mädels zum Trinken animieren können, auch wenn die Pumpe an ist. :pink-heart: Falls noch jemand eine gute Idee hat, so sind wir sehr dankbar dafür.

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben