Katzenbrunnen pro/contra - Unsere Mädels lehnen ihn leider ab

  • Themenstarter Themenstarter Odövre
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte für meine beiden auch zuerst den CatIt. Der wurde aber immer nur misstrauisch beäugt. Ich selber fand die Pumpe auch ziemlich laut.
Hab uns dann den großen Trinkbrunnen von KiH gegönnt.
Warum uns? Die Pumpe lässt sich einstellen. Bei uns steht sie auf ganz kleiner Stufe und man hört fast nichts. Und siehe da, sie trinken sehr gern daraus. Wasserschälchen wurden komplett ignoriert.
Um den Boden (Parkett) zu schützen habe ich bei IKEA ein riesiges Tablett gekauft und drunter gestellt.
Funktioniert super.
(Wenn sie nicht gerade ihr Spielzeug im Brunnen baden, oder meinen dass ihre Pfoten mal wieder gewaschen werden müssen)

Die Pumpe reinige ich nach Bedarf bzw mind. einmal wöchentlich.
Ebenso den kompletten Brunnen.
 
A

Werbung

Hallo!

Ich habe auch seit etwas über einem Jahr einen KiH-Brunnen. Die Pumpe ist wirklich sehr, sehr leise und lässt sich ganz fein einstellen, sodass das Wasser nicht so plätschert und die Umgebung nicht vollgespritzt wird. Nur: meine beiden ignorieren den Brunnen völlig. Sie haben, als er neu war, nur einmal kurz probiert, und das war's dann auch schon. Insofern war die Anschaffung völlig umsonst, auch wenn der Brunnen wirklich nett aussieht.

Sie trinken aus ihren Schüsseln. Favorit ist eine große Plastikschüssel, in der ständig Wasser steht, worein ich immer die Orchideen tauche. Dementsprechend brackig ist das Wasser - aber die Katzen lieben diesen "Trunk", hier wird am meisten getrunken. Und im Sommer steht auf dem Balkon eine Schüssel, die meistens sehr stark veralgt ist - auch dieses Wasser lieben die beiden. Soviel zur Empfehlung: "Den Katzen sollte immer frisches Trinkwasser zur Verfügung stehen"🙄.

Viele Grüße
Kralle
 
Hallo Kralle.... ?



Danke für die Info, ich frage einfach mal an, ob dein Brunnen KIH noch zu kaufen wäre? falls er nicht mehr gebraucht wird.
Würde es dann eben mal damit probieren, wenn die Pumpe wirklich so leise einzustellen ist :verschmitzt:

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben