Katzenbrunnen?

  • Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
828
Guten Morgen zusammen,

wir überlegen, ob wir uns einen Trinkbrunnen zulegen von lucky-kitty.de oder keramik-im-hof.de. Habt ihr Erfahrungen? Was haltet ihr davon und welcher ist besser? Optisch natürlich der von Keramik-im-Hof...aber da steht so wenig auf denen ihrer Homepage über die Sicherheit und so....

DANKE & Grüße, Silke
 
A

Werbung

guten morgen Silke,

geh mal über die Suchfunktion, da stehen schon ganz viele Beiträge zu dem Thema. Vielleicht findest du was passendes.

LG
Cai
 
Hallo,

ich kann Dir Keramik im Hof nur empfehlen, wir haben dort einen Fehlerchenbrunnen bestellt und unsere kater lieben ihn! Seitdem trinken sie auch ein wenig mehr...

Viele Grüße
Kasia
 
Ich hatte zwei KiH-Brunnen, einen hab ich aber verkauft, hab mir die Teile irgendwie übergesehen.
WENN ich nochmal einen Brunnen kaufen sollte, dann einen lucky-kitty
 
Wir hatten mal den Lucky Kitty bestellt.

Àurea mochte den leider nicht und hat daraus nicht getrunken.

Glücklicherweise kann man den bei Lucky Kitty 2 Wochen testen und wenn Katz den nicht mag, kann man den zurück senden. Find ich sehr kulant.

Der Lucky Kitty ist super leise, einfach zu reinigen und sieht gar nicht so schlecht aus.

Hatten unseren im Bad stehen, wo vorher auch Ihr Wassernapf war.

Hoffe das hilft Dir.

BG Ines
 
Glücklicherweise kann man den bei Lucky Kitty 2 Wochen testen und wenn Katz den nicht mag, kann man den zurück senden. Find ich sehr kulant.


kulant isses. ABER, wenn ich dort jetzt einen Brunnen bestell, muss ich davon ausgehen, dass ich einen bereits in irgendeinem Katzenhaushalt getesteten Brunnen bekomme? 😱
 
Werbung:
kulant isses. ABER, wenn ich dort jetzt einen Brunnen bestell, muss ich davon ausgehen, dass ich einen bereits in irgendeinem Katzenhaushalt getesteten Brunnen bekomme? 😱

Gute Frage 😕

Da würde ich doch mal bei Lucky Kitty direkt nachfragen...

naja, nen benutzten werden die ja wohl kaum ohne vorher irgendwas zu machen erneut versenden.
 
Wir haben auch einen KiH Brunnen und sind sehr zufrieden damit. All meine Miezen trinken sehr gerne daraus und mögen diesen sehr.

Über die Brunnen von Lucky Kitty kann ich dir leider nichts sagen. Die kenne ich nicht. Würd mich aber auch mal interessieren, was nach der Rücksendung passiert...
 
ABer bei dem von Keramik-im-Hof läuft doch das Kabel über die Schüssel. Nagen Eure nicht an dem Kabel? Da läuft Strom durch....!
Schön aussehen tut er ja...aber ich bin da etwas skeptisch....
 
Es gibt auch standfestere Schalen.. es gibt Ringe, in die man die Schalen reinstellen kann, damit auch wirklich nix kippelt.. es gibt alles, was das Herz begehrt.. und wenn die Katze nich daraus trinkt ist es dann auch nicht SO schlimm, weil der brunnen auch so einfach nur hübsch ist 😀
 
Werbung:
Ja, der sieht echt total schön aus. Habe einen bestellt...direkt mit Keramikblatt wegen dem Kabel. Und die haben mir am Telefon auch versichert, daß es eine Teichpumpe ist...also sollte echt sicher sein.
Freue mich schon. Habe direkt den ganz großen bestellt, falls die zwei nicht drangehen...Dann wird es halt ein Dekobrunnen 😳
 
Ich habe den auch von KiH und das Teil ist so schwer, da kippelt nix und wird auch nicht verschoben, obwohl bei uns ja manchmal Andrang herrscht.
Total einfach zum saubermachen ist er auch.
 
Wie lange habt ihr den denn dann immer laufen? 24 Stunden rund um die Uhr?
 
Bei mir läuft der nur nachmittags, wenn ich daheim bin.
Da er aber sehrl leise ist könnte er sicher auch die ganze Nacht laufen ohne daß es stört.
Die Katzen trinken bei mir aber auch, wenn er nicht plätschert. Denen gefällt allgemein die große Schale besser als vorher die kleinen Näpfe.
 
Hallo

:smile: ja das mit einem Katzenbrunnen habe ich auch schon gelesen in meinem Buch über Wohnungskatzen allerdings wurde dort der Katzenbrunnen für den Balkon empfohlen wo auch mal was daneben gehen kann.
Worüber machst Du Dir denn Sicherheitstechnisch Gedanken?

Lg
 
Werbung:
Gute Frage 😕

Da würde ich doch mal bei Lucky Kitty direkt nachfragen...

naja, nen benutzten werden die ja wohl kaum ohne vorher irgendwas zu machen erneut versenden.

Ja das wäre ja ein Ding, denn meine Katzen haben z. B. den Corona Virus der ja für andere Katzen ansteckend ist und wenn die Brunnen dann nicht desinfiziert werden.......
 
wir haben auch einen Brunnen für unsre zwei.
Anfangs wussten sie gar nichts damit anzufangen und haben ihre Pfoten drin gebadet.
Naja und mit der Zeit haben sie das Interesse verloren...
Wir haben ihn jetzt wieder weg, weil das nur ein Wasser Gepansche wurde

2131160.jpg
 
Wir haben seit Sonntag den Lucky Kitty und sind sehr zufrieden. Nach anfänglicher Skepsis meiner Kater wird er nun fleißig zum Trinken genutzt. Ab und zu wird auch mal ein Pfötchen ins Wasser gehalten 🙄.

Der Brunnen läuft völlig geräuschlos und ist einfach zu reinigen.
 
Ja das wäre ja ein Ding, denn meine Katzen haben z. B. den Corona Virus der ja für andere Katzen ansteckend ist und wenn die Brunnen dann nicht desinfiziert werden.......
Diesen Virus haben fast alle Katzen 😉
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
816
Johyowa
J
Silke
Antworten
3
Aufrufe
11K
Silke
Silke
D
Antworten
18
Aufrufe
15K
Tini2907
Tini2907
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
3K
ocean gipsy
ocean gipsy
V
Antworten
19
Aufrufe
11K
Nordsternchen1
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben