Katzenbücher.....was sind Eure Favoriten?

• Themenstarter Themenstarter PusCat
  • Beginndatum Beginndatum
P

PusCat

Gast
Hallo liebe Community,

ich hab mich entschlossen, hier mal einen Bücher-Thread zum Thema KATZEN zu eröffnen.

Ich lese leidenschaftlich gern und mich interessiert, welche Katzenbücher Euch berührt, fasziniert und begleitet haben und was ihr eventuell gerade so lest.

Das Buchgenre ist offen, also egal ob Roman, Tierschutzgeschichte, Sachbuch, wahre Geschichten, Bildbände, Katzen-Witze etc., das Thema sollte eben nur KATZEN sein, damit kein OT entsteht.

Es wäre schön, wenn ihr den Buchtitel und Autor nennt, evtl auch ein Bild vom Buch einfügt, sofern das den Forenregeln entspricht. Dann darf munter diskutiert werden.

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch!

LG PusCat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pitufa, zizi und Sabrinili
A

Werbung

Ich habe alle Felidae Romane gelesen - aber inzwischen ein arges Problem mit dem Autor, deshalb empfehle ich sie hier absichtlich nicht.

Ich liebe diesen Bildband, den ich mir vor ein paar Jahren gegönnt habe:

Alte Katzen: Vergessliche Königinnen und taube Helden

Meike Birck

VV_Birck_AlteKatzen_72.jpg_125656142.jpg

• Like
Reaktionen: Azar und PusCat
Hallo liebe Community,

ich hab mich entschlossen, hier mal einen Bücher-Thread zum Thema KATZEN zu eröffnen.

Ich lese leidenschaftlich gern und mich interessiert, welche Katzenbücher Euch berührt, fasziniert und begleitet haben und was ihr eventuell gerade so lest.

Das Buchgenre ist offen, also egal ob Roman, Tierschutzgeschichte, Sachbuch, wahre Geschichten, Bildbände, Katzen-Witze etc., das Thema sollte eben nur KATZEN sein, damit kein OT entsteht.

Es wäre schön, wenn ihr den Buchtitel und Autor nennt, evtl auch ein Bild vom Buch einfügt, sofern das den Forenregeln entspricht. Dann darf munter diskutiert werden.

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch!

LG PusCat
Ich habe alle Felidae Romane gelesen - aber inzwischen ein arges Problem mit dem Autor, deshalb empfehle ich sie hier absichtlich nicht.

Ich liebe diesen Bildband, den ich mir vor ein paar Jahren gegönnt habe:

Alte Katzen: Vergessliche Königinnen und taube Helden

Meike Birck

VV_Birck_AlteKatzen_72.jpg_125656142.jpg

Hallo Quilla!
ja, mit Felidae fing es bei mir auch an, aber ich teile deine Meinung bezüglich des Autors.

Ein sehr guter Roman ist auch folgender:

Solos Reise
von
Joy Smith-Aiken

• Like
Reaktionen: PusCat
Ich hab in meiner Kindheit sehr viel Warrior Cats von Erin Hunter gelesen. Ist finde ich noch immer eine tolle Buchreihe!
(Auch wenn ich tatsächlich die englischen Bücher präferiere...mal davon abgesehen das ich damit doch recht viel englisch gelernt hab.)

• Like
Mein Lieblingsbuch zum Thema Katzen ist Tiny But Mighty: Kitten Lady's Guide to Saving the Most Vulnerable Felines von Hannah Shaw.

Das Buch bietet eine unerschöpfliche Quelle an Wissen und ist aufgrund der unterhaltsamen Schreibweise und niedlichen Bilder sicherlich nicht nur für Pflegestellen eine interessante Lektüre.

Anhang anzeigen 142942

Tiny But Mighty: Kitten Lady's Guide to Saving the Most Vulnerable Felines: Amazon.de: Shaw, Hannah: Fremdsprachige Bücher
Hannah, die Kitten Lady kenne ich von YouTube! Sie ist toll!
Hast du das Buch in Englisch, oder gibt's eine deutsche Version?
LG

Werbung:
Hannah, die Kitten Lady kenne ich von YouTube! Sie ist toll!
Hast du das Buch in Englisch, oder gibt's eine deutsche Version?
LG

Ich habe das Buch auf Englisch und soweit ich weiß, gibt es leider auch noch keine Übersetzungen in andere Sprachen.

Ich habe das Buch auf Englisch und soweit ich weiß, gibt es leider auch noch keine Übersetzungen in andere Sprachen.
Danke! Das werde ich mir als nächstes bestellen. Jetzt freue ich mich erstmal auf "Niemandskatzen" von Taskali.

• Like
Reaktionen: Paddelinchen, Pitufa und bohemian muse
Danke! Das werde ich mir als nächstes bestellen. Jetzt freue ich mich erstmal auf "Niemandskatzen" von Taskali.
Eben - warum wurde das nicht zuerst erwähnt? 🙂
Niemandskatzen
Liegt schon lange bei mir und ich könnte es durchaus noch ein zweites, drittes Mal lesen...

• Like
Reaktionen: Paddelinchen, Polayuki, Pitufa und eine weitere Person
Ich empfehle auch Niemandskatzen von Tiskali (gibt es auch bei Amazon) und ihren Thread hier im Forum - habe ich letztlich auch von ganz vorn gelesen, sehr bewegend, find ich.

• Like
Reaktionen: Paddelinchen und TiKa
...irgendwie versuche ich hier die ganze Zeit Bilder von Büchern hochzuladen, aber immer wird mir angezeigt, dass die Datei zu gross für den Server ist...kann mir evtl.jemand helfen?

Werbung:
Als Kind hatte ich das Hörbuch von Nero Corleone, das ist irgendwie immer bei mir hängen geblieben, obwohl es ewig her ist (So Grundschulalter).

Solos Reise habe ich früher auch gelesen und sehr gemocht. Aber da ist irgendwie wenig geblieben.

Die Warrior Cats hatte ich tatsächlich auch mal, ist aber schon eher seichte Unterhaltung, zu viel Drama, teilweise sehr realitätsfern

Als Kind hatte ich das Hörbuch von Nero Corleone, das ist irgendwie immer bei mir hängen geblieben, obwohl es ewig her ist (So Grundschulalter).

Solos Reise habe ich früher auch gelesen und sehr gemocht. Aber da ist irgendwie wenig geblieben.

Die Warrior Cats hatte ich tatsächlich auch mal, ist aber schon eher seichte Unterhaltung, zu viel Drama, teilweise sehr realitätsfern

Solos Reise hat mich fasziniert und tut es irgendwie bis heute. Habe das Buch in den letzten Jahren auch nochmal gelesen.

Nero Corleone fand ich auch gut, aber eher witzig, nicht so spannend wie Solos Reise.

Bei den Warrior Cats bin ich irgendwie nicht über das erste Buch hinausgekommen.

• Like
Reaktionen: rassekatze und Polayuki
Katzenbücher sind bei mir immer sehr willkommen. 🙂
Angefangen mit der Felidae Reihe, leider kann ich mit dem Autor absolut nicht! Deshalb würde hier auch nie und nimmer ein neues Exemplar einziehen!
Ich fand die Büchlein von Sabine Schroll
- "Aller guten Katzen sind.... "
Und der andere Titel fällt mir gerade nicht ein! *schäm* - ganz gut.
Pam Johnsons "Katzenpsychologie" fand ich nicht schlecht.
Elke Söllners "Die heilende Kraft der Katze", hat mich zuerst etwas irritiert aber letztendlich finde ich es, sagen wir spannend.
Stefanie Zweig " Katze fürs Leben" habe ich mal nach einer Trennung von einem wirklich dämlichen Typen verschlungen.... 🙂 fand ich gut! Das Buch und die Trennung! 🙂

• Like
Werbung:
20210404_111904.jpg

Das habe ich heute geschenkt bekommen....

• Like
  • Love
Reaktionen: Paddelinchen, PusCat und Kazuto
Christiane Martini - Kater Caruso ermittelt in Venedig. 4 Bände vereinen zwei Leidenschaften: Katzen und mein geliebtes Venedig.

Rita Mae Brown - Mrs. Murphy. Ich habe alle Bände.

• Like
...aus der Rubrik "Nachschlage-Werk": "Handbuch Katzenkrankheiten" /Cadmos Verlag/Autor: Sabine Schroll
An Katzenneulinge verschenke ich sehr gerne: "Katzen-Kindergarten"/Books on demand/Autor: Sabine Schroll und ggf. auch: "Wenn Katzen Kummer machen"/Cadmos Verlag/Autor: Sabine Schroll

• Like
Reaktionen: Polayuki und PusCat
soeben klingelte der Postmann und hatte Taskalis Buch dabei...ich freu mich!

• Like
Reaktionen: Paddelinchen und Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben