Katzenbücher.....was sind Eure Favoriten?

  • Themenstarter Themenstarter PusCat
  • Beginndatum Beginndatum
Die Niemandskatzen waren toll, warte auf eine Fortsetzung, auch wenn ich ab und zu geheult habe.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
A

Werbung

Hier kam heute " Katzenpflanzen" von Sabine Ruthenfanz an. Bin schon gespannt!

Super finde ich als Nachschlagewerke:
"Der Katrzenflüsterer" Jackson Galaxy
"Katzenhaltung mit Köpfchen" Christine Hausschild
"Spielstrategie für Stubentiger" Christine Hauschild
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und Lirumlarum
Werbung:
Hallo liebe Community,

ich hab mich entschlossen, hier mal einen Bücher-Thread zum Thema KATZEN zu eröffnen.

Ich lese leidenschaftlich gern und mich interessiert, welche Katzenbücher Euch berührt, fasziniert und begleitet haben und was ihr eventuell gerade so lest.

Das Buchgenre ist offen, also egal ob Roman, Tierschutzgeschichte, Sachbuch, wahre Geschichten, Bildbände, Katzen-Witze etc., das Thema sollte eben nur KATZEN sein, damit kein OT entsteht.

Es wäre schön, wenn ihr den Buchtitel und Autor nennt, evtl auch ein Bild vom Buch einfügt, sofern das den Forenregeln entspricht. Dann darf munter diskutiert werden.

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch!

LG PusCat
 

Anhänge

  • 20210409_181724.jpg
    20210409_181724.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
Das ist ein verrücktestes Buch über Katzen
Zum kaputt lachen ....
Ansonsten sehr informative Bücher für alle die ihre Katzen wirklich verstehen möchten :
 

Anhänge

  • 20210409_182207.jpg
    20210409_182207.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • 20210409_182238.jpg
    20210409_182238.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
soeben klingelte der Postmann und hatte Taskalis Buch dabei...ich freu mich!
Nach so viel Lob habe ich das Buch " Niemandskatzen " beim Amazon bestellt. Ich lese hier gerne die Beiträge von Frau Taskali und bewundere sehr das was sie leistet. Freue mich schon darauf mehr über ihre Katzen zu erfahren
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
Werbung:
Nach so viel Lob habe ich das Buch " Niemandskatzen " beim Amazon bestellt. Ich lese hier gerne die Beiträge von Frau Taskali und bewundere sehr das was sie leistet. Freue mich schon darauf mehr über ihre Katzen zu erfahren
Du wirst es nicht bereuen! Absolut tolles Buch!
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und Glubbschtier
Au Backe, was hat sich denn bei uns alles angesammelt?
Einige hab ich verliehen oder weggegeben, damit beginne ich mal:

James Bowen:
Bob, der Streuner

Ich fand's gut, aber die Nachfolgebücher wiederholen sich irgendwie.

Blaize Clement:
Nur die Katze kennt den Mörder
Der Tod hat scharfe Krallen
Tod auf leisen Pfoten
Katzen würden leiser morden

Für mich lasen die sich alle sehr flüssig und unterhaltsam, naja, handeln in meiner alten Heimat, da sieht man manches auch anders.

Catherine Ashley Morgan:
Die Spur der roten Katze

Ich meine, da gab es noch mehr von der Autorin. Lasen sich halt unterhaltsam.

Gleich kommt Teil 2, die ich gerade zu Hause habe.
 
Sehr amüsant geschrieben, aus der Sicht eines Katers

40963200ep.jpg


40963201fv.jpg


Hier war ich nicht immer unbedingt mit den Haltungsbedingungen zufrieden, aber darauf kommt es ja auch nicht an. 😉

40963202fk.jpg


Außerordentlich bewegend, da braucht man beim Lesen schon mal einen Vorrat an Taschentüchern.

40963204yg.jpg


Die beiden folgenden sind auch sehr bewegend, wenngleich auch im Gegensatz zu obigen nur Phantasie.

40963206xz.jpg


40963207ih.jpg


Die beiden beruhen nun wieder auf wahren Tatsachen, den Homer gibt es auch auf Deutsch. Beide fand ich teilweise ein wenig langatmig.

40963208sx.jpg


40963209fq.jpg


Nettes Buch, aber ich würde es wohl nicht noch mal lesen.

40963211ty.jpg


Hier handelt es sich nicht nur um Katzen. Mitunter kann man schon verblüfft sein.

40963212gn.jpg
 
Mhh-bei uns ist "Krankheiten der Katze", von Thieme, seit Jahren oft sehr hilfreich(mehrere Ausgaben) und Disskusionsbasis.

Zum herzhaften lachen, finde ich den Langenscheidt, Katze Deutsch-Deutsch Katze, absolut herrlich.😊
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben