Katzenbuggy-Worauf achten?

• Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, dass die Netz das Hauptproblem sind! Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die Katzen es schaffen sich durchzugraben. Diese Hundeteile müssen schon stabil sein. Wenn so ein Hund zulangt, ist, auch bei kleinen Vertretern, ganz schön Kraft dahinter.

Ich hab den noch gefunden:http://www.otto.de/Hundebuggy-Tog-F...le=787865&iwl=092&campId=4E103&locationId=685
Da könnte man zur Not die Tragetasche durch eine stabile Transportbox ersetzen. Hauck hat eine Superqualität bei Kinderwagen. Deshalb halte ich das Gestell für sehr stabil.

A

Werbung

Ich hol das mal wieder hoch.... Ich hatte mir mal 3 verschiedene schicken lassen, aber immer ist auf der Seite eine kleine Lücke in dem Oberteil, wo die Stange mit dem Verdeck lang läuft... Gingen alle zurück, da meine Kleine da garantiert rauskommt :reallysad:.. Ergo bin ich immer noch auf der Suche nach einem Stroller/Buggy der wirklich Katzengeeignet ist ...

Also ich wüsste auch nur eine Sackkarre, auf die Du die Box stellst.
Ich fahre mit dem Elektrorollstuhl, auf dem ich die Box auf dem Schoß habe - so fahre ich Bus.
Bei OP'S nehme ich ein Taxi.

Meine Nachbarin nimmt einen alten Buggy und setzt die Box rein, rückwärts gegen den Verkehr und Decke drüber zur Beruhigung. So würde ich es vielleicht auch handhaben.

Bollerwagen und da den Kennel reinstellen?

Werbung:
ich auch nicht, aber es gibt ja auch blau.
Wobei mir das auch nicht besser gefällt.
Aber ich hab, nachdem ich den Thread hier gelesen hatte, ein bisschen rumgestöbert, weils mich interessiert hat und da war der Buggy der einzige, der aus den Bildern/Beschreibungen ersichtlich komplett zu war.

Hi,
was wäre denn mit der Idee, sich ein Rollbrett ( Möbel-Hund, normalerweise in jedem Baumarkt zu erwerben) zu nehmen?
Stabiles Rollbrett, Transportbox drauf entsprechen mit Gummis oder einem Gurt festmachen, Band/Gurt/Strick/Leine vorne ans Brett und ziehen.

Hätte den Vorteil, das wenn man einen Euro mehr investiert, man sich ein Rollbrett mit schön grossen Rädern holen könnte,
die nicht bei jeder winzigen Bodenunebenheit wild rumpeln und
den "Fahrgast" durch die Box wirbeln.

Bei nicht Gebrauch wunderbar platzsparend unterzubringen (und beim nächsten Umzug auch noch praktisch um auch mal einen Schrank umzustellen zB.)

Hi,
was wäre denn mit der Idee, sich ein Rollbrett ( Möbel-Hund, normalerweise in jedem Baumarkt zu erwerben) zu nehmen?
Stabiles Rollbrett, Transportbox drauf entsprechen mit Gummis oder einem Gurt festmachen, Band/Gurt/Strick/Leine vorne ans Brett und ziehen.

Hätte den Vorteil, das wenn man einen Euro mehr investiert, man sich ein Rollbrett mit schön grossen Rädern holen könnte,
die nicht bei jeder winzigen Bodenunebenheit wild rumpeln und
den "Fahrgast" durch die Box wirbeln.

Bei nicht Gebrauch wunderbar platzsparend unterzubringen (und beim nächsten Umzug auch noch praktisch um auch mal einen Schrank umzustellen zB.)

😱 😱 Und das Katzie immer schön auf Auspuffhöhe transportieren und jede Hundenase darf auch noch mal schnüffeln!

Keine schlechte Idee, aber ich würde das meinen Fellknäulen nicht zumuten. Ich habe das mal mit Schränken gemacht - ging ganz gut. Da würde ich schon eher so einen faltbaren Bollerwagen nehmen (gibt es auch beim Dänischen Bettenlager).

Stimmt, ich denke das die Box schon höher sein sollte... Den Buggy habe ich mir jetzt auch mal angesehen, der scheint wirklich zu zu sein.... Vielleicht teste ich den doch nochmal aus 😉

Werbung:
Nunja, getragen sind normale Boxen auch nur ca 30-50 cm höher und ich hoffe doch niemand geht stundenlang mit seiner eingeferchten Katze spazieren um eine ernsthafte Gefährdung durch Abgase zu haben.
Die TE suchte eine Möglichkeit mit einfachem Handling und wo der Korb nicht so schräg ist wie bei den Kaufbaren mit Winzrollen, und nicht so unhandlich (und rosa^^) wie die Kinderwagen.

Nunja, getragen sind normale Boxen auch nur ca 30-50 cm höher und ich hoffe doch niemand geht stundenlang mit seiner eingeferchten Katze spazieren um eine ernsthafte Gefährdung durch Abgase zu haben.
Die TE suchte eine Möglichkeit mit einfachem Handling und wo der Korb nicht so schräg ist wie bei den Kaufbaren mit Winzrollen, und nicht so unhandlich (und rosa^^) wie die Kinderwagen.

Es ging mir auch darum keinen Transportkorb zu haben, sondern etwas weicheres wie z.b bei dem Buggy Elvis... Ich hab überlegt das ich bei dem ja auch die Tasche abmachen kann, und man kann die schön im Auto anschnallen.... Das Handling ist sicher einfacher für mich wenn ich so ein Teil zusammenklappen kann, als eine Sackkarre oder ähnliches wo ich eine Box draufschnallen muss und wenn ich alles nicht brauche in den Keller schleppen muss.... Etwas das ich zusammenklappen kann passt noch auf den Flur in eine versteckte Ecke..