Hallo Aaskjer,
ich versuche mal darzustellen wie ich vorgehen würde (also so rein chronologisch), vielleicht hilft es dir:
Sofortmaßnahmen Zuhause:
- wie geplant, das zweite Katzenklo (vielleicht dort die Haube mal ablassen. Viele Katzen mögen sie nicht.)
- die Klos dann mehrfach am Tag reinigen.
- Trockenfutter ab sofort wegstellen (klar, die Symptome werden kurzzeitig verringert, aber nur, weil dem Körper die Flüssigkeit fehlt. Wasser ist aber nun einmal für den Organismus überlebens wichtig und gerade bei den jetzigen Temperaturen solltest du dafür sorgen, dass deine Katze so viel wie möglich davon bekommt.)
- anfangen mit Kotproben sammeln.
- Katze ab sofort nicht mehr rauslassen.
Tierarzt:
- so schnell es dir möglich ist einen Termin machen und deine Katze gründlich untersuchen lassen; Kotproben zur Untersuchung abgeben; bitte auch den TA eine mögliche Trächtigkeit ausschließen lassen, denn bei einer 7 Monate alten Freigängerin ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering. (Wenn trächtig, dann bitte sofort kastrieren lassen.)
- wenn die Katze wieder gesund ist so schnell als möglich die Impfungen nachholen, aber bitte wirklich erst, wenn sie wieder fit ist.
- wenn die Impfungen gut vertragen werden, dann kann man die Kastra zwischen den zwei Impfungen machen lassen. (Man könnte auch erst kastrieren und dann impfen, da kommt es auf die Priorisierung an). Aber bitte nicht gleichzeitig impfen und kastrieren.
Zum Thema zweite Katze und Geld:
- eine zweite Miez im gleichen Alter halte ich auch für sinnvoll, aber da muss natürlich auch die nötige Versorgung gewährleistet sein, deshalb denke doch mal darüber nach, ob zweite Katze, plus dann beide Katzen versichern nicht eine Möglichkeit wäre. Du hast dann feste Kosten im Monat und die Katzen sind abgesichert.
Alles Gute für die Miez.