Mogli2010
Erfahrener Benutzer
Unsere Cazy ist gestern morgen ungewöhnlicherweise nicht zum Frühstück angetreten. Dabei machte ich mir aber noch nicht all zu viele Gedanken. Als ich dann von der Arbeit nachhause kam und sie mich nicht wie sonst begrüßte, wurde ich schon etwas stutzig. Cazy ist eigentlich immer in Reichweite und wenn ich nach ihr rufe, kommt sie sofort angerannt. Wir wohnen in einer ruhigen Eigenheimsiedlung mit viel grün und Wiesen wo unsere beiden Katzen eigentlich gut aufgehoben sind. Allerdings sind sie bei einigen Nachbarn nicht sooo beliebt, weil eine Maine Coon schon mal einen etwas größeren "Haufen" hinterlassen kann 😀 Wir wollten noch bis abends abwarten und uns dann auf die Suche machen. Gesagt getan... Kurz vor Mitternacht sind wir dann mit einer Taschenlampe los und haben alles abgesucht. Unser Kater Camy hat uns dabei begleitet (er geht auch sonst mit uns spazieren 🙂 ) Ich rief immer wieder nach ihr und plötzlich hörte ich es jämmerlich mauzen. Das mauzen kam von einem Grundstück wo doch die Nachbarn im Urlaub sind?? Wir haben eine Weile gerufen, aber irendwas muss passiert sein, da sie nicht zu uns kam. Ehrlich gesagt, in diesem Moment war uns egal ob wir das Grundstück einfach betreten dürfen oder nicht. Camy ist vor 🙂 Wir sind hinterher und dachten wir sehen nicht richtig. Unsere Cazy in einer Marderfalle. Sie weinte so jämmerlich... und wir auch vor Freude, sie endlich gefunden zu haben. Sie war total durchnässt, hier hat es gestern geschüttet wie aus Eimern. Gottseidank ist sie unverletzt und schnurrt wieder glücklich in meinem Bett 🙂 Ich bin ja echt gepannt, wann die Leute aus dem Urlaub zurück sind. Man muss sich doch denken können, was passieren kann, die Hitze in den letzten Tagen...nein ich will nicht daran denken 😕 Sollen wir die Nachbarn darauf ansprechen?? Eventuell gibt es ja Ärger, weil wir einfach auf dem Grundstück waren? Wollten sie wirklich nur Marder in die Falle locken? Sind solche Fallen überhaupt erlaubt?