katzenfamile gefunden...

• Themenstarter Themenstarter Jazminh
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jazminh

Neuer Benutzer
hallo an alle,🙂
also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...heute als ich zu meiner oma gefahren bin erzählte mir mein onkel ( der wohnt bei meiner oma), dass er seit 3 tagen ständig katzen miauzen hörte. danach ging ich nach draußen um zu gucken und da sah ich 3 kleine miezen bei den alten kanienchenställe sitzen. ich hab erst mal nur geguckt aber die saßen da und schauten mich nur an....ich bin dann nach 10 minuten langsam näher gekommen und erst haben die katzen weiter geguckt und dann kamen die näher...also waren die an menschen gewöhnt...ich hatte gleich etwas futter dabei um beim fressen zu sehen ob es den äußerlich gut geht. sie waren viel zu dünn....total abgemagert, man konnte die rippen echt schon zählen...erst nach paar minuten sah ich das die mutter total verängstigt im kaninchenstall...auch übel abgemagert saß. 🙁 ich hab die 4 durch einen katzentransporter reingeholt und die waren total anhänglich.ich hab den auch gleich etwas zu fressen und zu trinken gegeben...hätte die am liebsten behalten...aufjedenfall habe ich nachgeschaut ob die flöhe haben aber nichts dergleichen. ich denke das es hauskatzen sind. aber wer setzt so süße katzen aus? 😕und meine tante ,die neben an wohnt hat einen freund angerufen der ein bauer ist und die können da hin....nur ist die frage ob das okee ist...ins tierheim wollte ich sie nicht bringen, so abgesperrt...aber wenn ich bedenke wie einige bauern sind...war es das richtige???
lg Jasmin

A

Werbung

meine tante hatte nur einen und da hab ich die mutti und eine kleine reingesteckt.also ein katzentransporter eben... für unterwegs...wenn man mit der katze zum tierheim geht zb...und mein onkel der hat dann 2 auf dem arm genommen... doof aber meine tante wie gesagt hat nur einen...🙁

Zuletzt bearbeitet:
... Wie hast Du das gemacht?

Und ... was ist ein Katzentransporter?

Ach sooo ein Kennel / eine Transportbox....

Ob das ok ist sie beim Bauern abzugeben kann man aus der Ferne nicht sagen. Wird er sich um sie denn kümmern? Sie kastrieren lassen (die Mama sofort, die Kitten später) und tierärztlich versorgen? Dann ist es natürlich ok.... wenn nicht.... dann sollte die Katzenfamilie besser ins Tierheim...

Aber wenn ihr sie einfach so nehmen konntet waren es doch keine wilden katzen.

woher wollt ihr wissen das sie nicht doch ein zu hause haben? Wie alt sind die kleinen ungefähr?

xD ihr seid ja voll die experten...😛
also ich kenne mich mit katzen überhaupt nicht aus...ich habe auch keine...und deswegen frag ich ja ob es okee ist....also ich hab mit meiner tante geredet und sie hat gesagt das die katzen dort in guten händen...ich weiß das die noch 2 katzen mehr haben und das es denen dort richtig gut geht...natürlich weiß ich nicht ob er das macht ( kastrieren usw. )ich war nicht dabei als meine tante die kätzchen abgegeben hat...🙁

Werbung:
also....die katzen waren seit drei tagen bei meiner oma, ohne das jemand herumgefragt hat oder sonstiges...und die waren ziemlich ausgehungert....und deshalb denke ich einfach, dass sie ausgesetzt wurden...oder sollte ich sie dort verhungern lassen...

ist deine oma sicher das die mutterkatze die ganze zeit da war? ich hatte hier in der nachbarschaft auch schon eine freigängerkatze die ein zu hause hatte aber ihre babys bei anderen im garten unterm baum bekommen hat.

Und die Mutter ist natürlich hungrig und sicher auch dünn, denn so eine Kittenaufzucht kostet viel Kraft und Energie.

Natürlich könnte eure Vermutung stimmen, aber ich hätte sie dort gelassen wo sie waren und futter hin gestellt.

Wie sehr zutraulich waren sie denn?

macht mir jetzt ziemlich ein schlechtes gewissen....aber das ist mir gar nicht eingefallen...meine tante wollte die nicht da haben....ähm die kleinen ließen sich ziemlich schnell streicheln...also nach dem ich mich zu denen gehockt habe... also rufe ich meine tante an und sage ihr, dass die katzen da wieder hin müssen, da es eine streunernde katze sein kann, die ihr jungen wo anders groß zieht....die mutter hatte aber überhaupt keine angeschwollenen zitzen mehr...gar nicht...

dann kann es ja gar sein das die kleinen schon alt genug waren und sie mit ihren Kids nur einen Ausflug dort hin gemacht hat....

Tja, was tut man jetzt....jetzt ist sie weg. 🙁

Kannst du dort wo sie jetzt ist hin fahren und fotos machen? dann die katze bei tasso als gefunden melden und auch Tierheime und Tierärzte informieren?

Oder noch besser...hol die Familie dort weg und bring sie ins Tierheim..die kastrieren wenigstens gleich und kümmern sich ob sie vermisst werden oder nicht.

also ohne böse sein zu wollen oder sowas ...hol die da lieber mal wieder zurück und geb sie lieber ins TH - da werden die wenigstens vermittelt. Ich würde selbst gefundenen Tiere nie wem geben wenn ich net persönlich dabei wäre und mir nen Eindruck von der anderen Person machen könnte.

Vielleicht sind sie alle ja auch krank ohne das man es sieht? Im TH werden die wenigstens untersucht und evtl behandelt. Ich kenn den Bauern ja net - aber wer weiss wie es den Schnuten da wirklich geht????

Also mir wäre was anderes auch erst gar net in den SInn gekommen (auser vielleicht selber behalten 😀 )

Werbung:
3 ganze tage? immer an der selben stelle?

naja, ist deine Tante (oder oma? weiß nicht mehr 😳 )
denn den ganzen tag da um zu beurteilen das die katzen die ganze zeit dort sind?

Fahr dort hin und hol sie und bring sie ins tierheim. falls sie überhaupt noch dort sind. denn wenn mamamiez keine anderen katzen mag wird sie dort wohl abgehauen sein mit ihren kleinen. 🙁

Sag mal die Postleitzahl von da wo sie die 3 tage waren. ein foto hast du nicht zufällig? beschreib mal wie die mama aussah

also ich bin grad total überfordert....wir haben ja beim tierheim angerufen...aber meine tante war es zu weit do0rt hin zufahren und da es ein FREUND von ihr ist wo die katzen hinkommen...und das surwolder tierheim ist jawohl überhaupt nicht gut...erstens mal vom hören und zweitens aus persönlicher erfahrung... meine tante hat halt nur den ausweg gesehen...

postleitzahl: 26871 aschendorfer-moor
ähm die mama katze sah ein wenig wie eine orientalische kurzhaarkatze aus...ich hab viedeo aber ich kann es höchstens morgen reinstellen...
🙁

hast du die Möglichkeit sie morgen wieder dort wegzuholen?

Werbung:
wenn ich mir die adresse von meiner tante hole...dann ja...🙁

hast du die Möglichkeit sie morgen wieder dort wegzuholen?

Wenn es klappt denke ich auch wäre es das beste..... oder du fragst mal den Bauern wie er sich das vorstellt, mit Kastration / Impfungen / TA-Besuchen..

dann tu das. und jetzt mach dir keine Vorwürfe, du warst ahnungslos und hattest nie was mit Katzen am Hut.
Nun kann man nur versuchen das beste draus zu machen. Ich hoffe die Familie ist noch dort.

Falls ja, nimm sie und bring sie ins Tierheim...vieleicht vorher schon mal im Tierheim anrufen und sagen das du Fundkatze mit Kitten bringst