S
Silbersand
Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Haltung einer Katze! Und zwar denke ich schon darüber nach ein Kätzchen zu adoptieren aber ich habe ziemliche Angst dass es Komplikationen geben könnte, daher meine Fragen vorab. Ist es denn immer so dass eine Katze einen vor allem Nachts wahnsinnig nervt? Ich wohne im Erdgeschoss auf dem Land mit einem riesen Hof vor der Tür, mein Schlafzimmer liegt direkt am Hof, sodass ich die Befürchtung habe dass die Katze nachts außen am Fenster sitzen könnte und die ganze Zeit miauen würde sodass ich irgendwann verrückt werden würde ^^ oder sie ist nachts drin und weckt mich morgens um 4. Und stimmt es dass Katzen immer die Couch zerkratzen und man sie dahingehend nicht erziehen kann? ich würde die Katze wenn, dann schon gerne als Freigänger leben lassen, obendrüber wohnen auch 2 Freigängerkatzen, würden die dann nachts oft kämpfen etc.? Ich denke, diese beiden sind auch kastriert. Vor dem Tor ist ein großer Platz und sehr wenig Verkehr, eine Hauptstraße ist auch nicht sehr nah, wäre also eigentlich toll. Ich hätte bloß Angst dass die Katze mich nachts nicht mehr schlafen lässt oder mir die Möbel zerkratzt. Und haaren Katzen sehr stark oder hält sich das in Grenzen? Ein Freund meinte auch, dass es vorkommen kann dass sie mir auf die Couch pinkelt - das wäre eine Katastrophe da die neu ist und fast 600 Euro gekostet hat 😉 Tut mir leid dass ich so dumm frage, aber ich frage lieber vorher, bevor ich mir gedankenlos eine Katze anschaffe und dann nicht mit ihr zurechtkomme 😉 also bitte nicht zerfleischen! Achja: ich bin unter der Woche von 7 Uhr bis ca. 15 Uhr weg, deshalb würde ich der Katze gerne die Möglichkeit geben, rein und raus zu können wann sie will, sie hätte ja Freigang! Und nachmittags wäre ich ja da!
Bitte um einige Ratschläge!
Liebe Grüße!
Bitte um einige Ratschläge!
Liebe Grüße!