Pipa ist mit mir zusammen 1-2 Stunden raus. (Ich mit Handschuh, Mütze, Thermosbecher da Pipa sobald ich den Zeh rum Treppenhaus reinsteck sofort hinterher kam, wenn ich aber brav auf der BAnk sitze tollt sie rum und rennt die Bäume hoch..aber nur solnag ich dabei bin und zuschau 😳.
😛
Die Phase hatten wir hier auch mehrmals. Anfangs mit den Mädels als sie noch sehr jung waren. Aber auch jetzt noch: der bekloppte gegenüber-Prügelkater verbreitet besonders nach Winterende erstmal Angst und Schrecken (im Winter ist er fast nie zu sehen - herrlicher Zustand!) und die Katzen trauen sich dann anfangs kaum noch aus dem Haus. Sobald aber jemand von uns rausgeht, kommen sie mit und spielen dann ausgelassen. Aber bloß nicht alleine.
Szene vor ein paar Monaten als es schon dunkel wurde und noch saukalt war: ich häng' so in Schlappen im Hinterhausrund rum, frierend aber ohne Anstalten zu machen, irgendwo konkret hin zu wollen weil ich ja nur Katzenbegleitung war. Katzen waren aber grad nicht so offensichtlich zu sehen weil Ecken und Lücken inspizierend ... kommt eine Nachbarin des Weges (schnell, es war ja kalt), guckt etwas irritiert ob meiner fröstelnden Rumsteherei und fragt dann:
"Na, suchen Sie wieder eine Katze?" (kam anfangs auch öfter mal vor
😉 ) Antworte ich: "Nee, viel schlimmer. Ich geh' mit den Katzen spazieren. Die trauen sich im Moment nicht alleine nach draußen"
😀
Sie guckte sich suchend um und ich hab' gezeigt, wo die beiden sich gerade rumtreiben. Hat sie gelacht und ist weitergegangen.
Mein Ruf ist in der Hinsicht sowieso ruiniert bzw. festgeschrieben. Soll bloß keiner vergessen, dass ich zu den Hardcore-Verrückten gehöre