Katzenfreundliches Hotel/Appartement in Deutschland gesucht

  • Themenstarter Themenstarter KarinF
  • Beginndatum Beginndatum
K

KarinF

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
57
Hi,

ich bin derzeit am Überlegen, ob und wie mein Sohn und ich dieses Jahr im Sommer Urlaub machen.

Ursprünglich hat eine gute Freundin sich angeboten, unseren Kater Lucky ggf. zu sich zu nehmen. Das wäre für den Kleinen bestimmt lustig, weil er sich mit dem Kater meiner Freundin super versteht (ich nehme Lucky immer mit, wenn ich sie besuche).

Nun ist es so, dass meine Freundin und ich in letzter Zeit immer wieder Streit haben und ich deswegen total davon abgekommen bin, mich darauf zu verlassen, dass sie Lucky nimmt.

Da ich sonst niemanden habe, der sich gut um ihn kümmern kann und ich ihn auch in keine Tierpension geben möchte (unser Tierheim nimmt aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen keine Urlaubskatzen mehr!), und wir eh den Urlaub so gestalten werden, dass auch für Lucky viel Zeit ist, suche ich nun nach katzenfreundlichen Hotels oder am besten sogar Appartements.

Habt ihr vielleicht zufällig dazu einen Link, den ihr mir empfehlen könnt? Im Netz wird man ja mit Suchergebnissen erschlagen, weiß aber nicht, wie seriös die sind.
 
A

Werbung

Ich weiß ja nicht, ob das für den Kater auch so lustig ist ..

Warum kein (bezahlter) Katzensitter? Bzw. auf Gegenseitigkeit?
 
Ich weiß ja nicht, ob das für den Kater auch so lustig ist ..

Warum kein (bezahlter) Katzensitter? Bzw. auf Gegenseitigkeit?

Stelle mir das auch eher etwas schwierig vor. Katzen sind ja nun mal Gewohnheitstiere und reagieren sehr schnell und manchmal auch heftig auf Veränderungen. Aber vielleicht haben dazu einige Foris ja auch gute Erfahrungen gemacht. Für mich kommt Urlaub erstmal nicht in Frage, deshalb habe ich mich bisher nicht damit beschäftigt :smile:
 
Es kommt immer auf die Tiere an.
Meine Tochter, ihr Lebensgefährte und die vier eigenen und der eine Pflegekater fahren NUR gemeinsam in Urlaub!:smile:

An die See, in eine schöne,große Ferienwohnung.
Die Tiere kennen es nicht anders, Auto hat Klimaanlage und die Transportbox ist so groß, dass zwei Riesenhunde hineinpassen würden.

Alleine, evtl. durch uns oder Catsitter betreut? Nein, ich denke die Tiere würden sich nicht wohl fühlen.

Mittlerweile waren sie schon mehrmals dort und hatten auch regelmäßig Besuch von der Katze des Eigentümers. Kein gefauche, kein Ärger. Die junge Dame kommt halt rein, spielt und tobt mit den anderen und geht wieder.
Ebenso geschieht es mit dem kastrierten Kater der Nachbarn - der blieb auch schon mal über Nacht.

Also, nichts scheint unmöglich in einer Gruppe Katzen!

Google mal Urlaub mit Katzen/Tieren

LG
 
Das wäre für den Kleinen bestimmt lustig, weil er sich mit dem Kater meiner Freundin super versteht (ich nehme Lucky immer mit, wenn ich sie besuche).
Der Kater scheint das "Reisen" ja gewohnt zu sein... 😉

Unsere erste Katze ist auch immer mit uns verreist. Wir hatten eine feste Ferienwohnung (etwa 120 km entfernt), die wir 3 - 5 x im Jahr für mehrere Wochen aufgesucht haben. Immer mit Mieze im Gepäck...

Die erste Fahrt fand sie nicht wirklich lustig... hat sich vor Ort aber ultraschnell zurechtgefunden. Die zweite Fahrt war schon sehr viel entspannter und nach der dritten Fahrt machte sie ab der Autobahnausfahrt schon einen Aufstand, weil sie genau wusste, wo es hin geht und sich tierisch gefreut hat...

Es hängt wohl sehr von der Aufgeschlossenheit der Katze ab...
 
Werbung:
Der Kater scheint das "Reisen" ja gewohnt zu sein... 😉

Es hängt wohl sehr von der Aufgeschlossenheit der Katze ab...

@ Pretty-Blue-Eyes, das mag sicher so sein. Vielleicht ist er auch deswegen so unkompliziert, weil er aus dem Tierheim ist. Keine Ahnung. Danke dir auch für deinen Link, da habe ich schön was zum Stöbern.

Ich würde ihn auf der einen Seite auch lieber daheim lassen. Aber ich habe niemanden, der sich echt um ihn kümmern kann. Und dass nur jemand sporadisch vorbeischaut, um ihm sein Fressi zu geben, wird er aus meiner Sicht nicht für mehrere Tage packen.

Außerdem ist er fürchterlich penibel, was sein Kloo betrifft. Bis jetzt hat er nie woanders hingemacht, nur damit keine Missverständnisse entstehen. Aber er wartet immer geduldig, bis ich z.B. nach der Nacht seine Pipibällchen und evtl. Würstchen entferne, bevor er hineingeht.

Und auch dann wird das Kloo erst mal beäugt, ob ich es ja auch fein genug gemacht habe.

Für weitere Tipps und Anregungen bin ich sehr offen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pandora1
P
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
B
Antworten
3
Aufrufe
736
Jasmin
Jasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben