saurier
Forenprofi
[...] Genaus unseriös wäre das dann aber auch bei der Vermittlung von Lastramis. Vielleicht einfach entsprechend ergänzen, dass das ein Kriterium für ALLE Abgabestellen sein sollte und nicht nur für Züchter? Ich finde das doch etwas missverständlich so wie Du es geschrieben hast, sonst wäre diese Diskussion ja auch garnicht aufgekommen.
Wieso sollte ich, wenn es darum geht, jemandem an die Hand zu geben, woran er einen SERIÖSEN VEREINSZÜCHTER erkennt - und NUR DARUM geht es in diesem Thread - erklären, wie andere Stellen das handhaben, tut mir leid erschließt sich mir nicht.
Abgesehen davon steht auch nichts zum Freigang im ersten und informierenden Post, ich wüsste also nicht, wieso ich jetzt "verpflichtet" werden soll, hier irgendetwas zu ergänzen, wenn ich gar nicht dahinterstehe - denn noch steht der Post unter meinem Namen und ich muss mich damit schon identifizieren können.
Wenn ihr einen anderen Thread zum Thema "Abgabebedingungen" aufmachen wollt - bitte, aber HIER in diesem Thread geht es darum, worauf man bei einem Rassekatzenkauf beim Züchter achten sollte 😉.