Calabrone
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. November 2011
- Beiträge
- 6.050
- Ort
- München-Waldtrudering
Also kommt es immer darauf an wo und bei welchem Verein man ausstellt. Um Champion zu werden, braucht man dann aber V1 oder E1 Punkte, oder?
Ja es kommt so was von darauf an, wo man ausstellen geht!! 🙄
Ich habe zum CAC Zertifikat rsp. Ex1 oben in meinem Text noch das V1 hinzugefügt, denn es bedeutet genau das gleiche.
Weil auf manchen Ausstellungen wirkte es schon mal so, als ob alle Katzen - unabhängig von der Konkurrenz - Punkte kriegen und nur die BIV, BIS und BOB quasi mit der Konkurrenz "kämpfen" müssten.
Ja so ist es auch, weil die Katzengruppen die gegeneinander antreten müssen einfach oft aus nur 1 Katze bestehen – kein Wunder wenn nach Farben und nicht Farbgruppen gerichtet wird. Da rennt man dann halt auf kleine Shows, wo man keine Konkurrenz hat und bekommt im Handumdrehen alle Zertifikate/Punkte. Deshalb ist es ja bei der FIFe und ihren Farbgruppen auf den meisten Shows viel schwieriger, weil man praktisch so gut wie immer Konkurrenz hat.
Neulich beim Felidae e.V. in Berlin haben sie einen Sibierer mit World Champion Titel gezeigt, die Moderatorin sagte dazu, dass man dafür auf einem anderen Kontinent ausgestellt haben muss (der hat dann auch Best in Show gewonnen).
Die meisten der freien Vereinen schreiben in ihren Ausstellungsregeln, dass man das mit dem anderen Kontinent dadurch umgehen kann, dass man einfach viel öfter in Deutschland geht – natürlich ist genau geregelt wie oft, usw.
Naja, ich stelle ja nicht aus, da ist es nicht so schlimm, wenn ich mich nicht auskenne! Ich plaudere auch am liebsten mit den ganzen Züchterin. 🙂
Ja so ist es wohl 😀
Aber noch viel wichtiger wäre es ja, wenn man Titel für regelmäßige Gesundheitsvorsorge auch bekommen würde gell, aber das wir wohl nicht passieren 😡
Zuletzt bearbeitet: