Also ich habe 23 Jahre lang in den USA gearbeitet, ich kann auch englisch, ziehe es aber vor, in einem deutschsprachigen Forum auch auf deutsch zu kommunizieren. [...]
Ich kann auch Englisch (und weitere Fremdsprachen), was genau hat das mit dem Thema hier zu tun
😕?
[...] Irgendwie finde ich, dass Du komisch drauf bist und nun wirklich alles mit haesslichen Spitzfindigkeiten zumuellst. [...]
Interessante Taktik
😉, man unterstellt einigen hier Mitschreibenden erst mal pauschal, dass sie Züchter seien und dann noch, dass sie in dieser Funktion kein Interesse daran hätten, sich gegen Qualzucht auszusprechen, wundert sich dann aber, wenn diejenigen sich gegen diese Aussagen wehren (weil weder das eine, noch das andere stimmt) und sagt dem TE, der sicherlich selber entscheiden kann, was und wie viel er in seinem Thread "müllt", dass er spitzfindig sei, wenn er diese Aussagen kommentiert. Muss ich mir merken
😀.
[...] Das brauche ich mir nicht zumuten.😉 [...]
Sicher nicht, keiner zwingt dich zu irgendetwas, ich fände es aber sehr schade, wenn man nicht einfach mal ganz normal miteinander reden kann, warum muss da immer gestichelt werden? Lass uns doch ganz einfach noch mal von vorne anfangen: Vielleicht magst du einfach noch mal darlegen, welchen Grund es gab, dass du gegen meine Aussagen, die ja deinen inhaltlich entsprechen, etwas gesagt hast bzw. wieso du da unbedingt etwas Schlechtes lesen wolltest?
[...] Und ich moechte Dich auf keinen Fall bedraengen; lass Manfreds Faden also lieber in Ruhe. 😉
Tut mir leid, das ist echt Kindergarten. Dein Thread kann machen, was er will, aber grundsätzlich schreibe ich da, wo ich will - nur mal so ganz allgemein gesprochen...
Aber ich muss mich da sicher nicht umtun, wenn du das nicht willst, finde so eine Aussage aber schon recht kindisch.
Jetzt zurück zum Thema: Dass man als Züchter darüber, was Qualzucht ist und bedeutet (das ist ja gesetzlich geregelt), Bescheid wissen sollte und körperlich nachweislich eingeschränkte Tiere nicht zur Zucht heranzieht, beinhaltet für mich das Wort 'seriös'. Falls das missverständlich herüberkam, tut mir das leid, aber ist das nicht ... logisch
😉?