Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja GranataPet hab ich ihm auch schon gegeben das schmeckt ihm sehr gut, aber es ist halt auf dauer doch etwas teuer mit 3,10 € Pro Dose finde ich da ist wahrscheinlich Mjamjam etwas billigerHallo und willkommen im Forum,
es gibt soooo viele gute (Nass)futtersorten mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide, die geeignet sind. Es hängt von den eigenen Ansprüchen und vom Geldbeutel ab, was man letztendlich füttert. Und dann sind da ja auch noch die Vorlieben der Katze… 😉
Das hier ist die perfekte Internetseite, hier kann man immer nachgucken, ob das eigene Futter was taugt oder nicht:
Katzenfuttertests bei den Taubertalpersern • Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal
Bei uns zum Beispiel hat sich eine Mischung aus GranataPet, Catz finefood, MACs, Mjamjam und den etwas billigeren Marken Smilla und Animonda eingependelt.
Ich werde das Smilla zooplus bestellen das erscheint mir auch preiswert und das gibt es auch für kastrierte KatzenAuch kastrierte Katzen brauchen kein Spezialfutter deswegen.
Wichtig ist Nassfutter ohne Zucker und Getreide mindestens 60 % Fleischanteil.
Und Trockenfutter nur als Leckerli beim Spiel,zb Markus Mühle Beutenah.
Gute Nassfuttersorten:
Macs,Catz Finefood, Granatapet, Leonardo, Mjamjam, Tasty Cat, Venandi Animal, Fellicita, Ropocat,Sandras Schmankerl,Feringa
Gibt es alles bei Sandras Tieroase und auch bei Zooplus.
Preiswerter und akzeptabel ist zb Smilla bei Zooplus, Fleischanteil ist da nicht so hoch, aber ohne Zucker und Getreide.Animonda ist auch ok,verursacht bei vielen Katzen aber Durchfall wegen des Euteranteil.
Zucker verbirgt sich auch gern hinter Begriffen wie Inulin,Caramel, Fructose,Oligosaccharose,Rübenschnitzel.
Ich werde das Smilla zooplus bestellen das erscheint mir auch preiswert und das gibt es auch für kastrierte Katzen
Danke für den Tipp
Lg
Du brauchst nicht extra welches für kastrierte Katzen zu kaufen, hier im Forum sind, würde ich mal behaupten, fast alle Katzen kastriert und die fressen querbeet alles an Marken und Sorten die es gibt, wovon fast keine extra für kastrierte Katzen sind.Ich werde das Smilla zooplus bestellen das erscheint mir auch preiswert und das gibt es auch für kastrierte Katzen
Ja GranataPet hab ich ihm auch schon gegeben das schmeckt ihm sehr gut, aber es ist halt auf dauer doch etwas teuer mit 3,10 € Pro Dose finde ich da ist wahrscheinlich Mjamjam etwas billiger