Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja hab verstanden also Nassfutter frisst sie viel könnte auf 1kg hin hauen ich habe Nassfutter von Winston und Felix. Ich werde ihr aber etwas anderes hollen falls das nicht gut ist
Die Kleine ist 2 Jahre alt
Viel Glück! Gut dass Du Ratschläge annimmst! Wie kam es denn dazu, daß Deine Katze Babys bekam und warum ist sie mit 2 Jahren nicht kastriert?
Bei Felix habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen davon gar nicht satt werden, und das sind satte, vollgefressene Kastraten mit Normalgewicht. 🙄
Meine Katze Mercy soll lt. Tierarzt aus gesundheitlichen Gründen seit einer Operation eher fettarm fressen, und da die Beutelchen mit Gelee von Felix laut Deklaration nur 2% Fettanteil haben, hatte ich die probehalber mit auf den Futterzettel genommen.
Das Ergebnis war, dass ich statt 200g, die ich eigentlich futtertechnisch ersetzen wollte in der Tagesration für alle drei, 5 und mehr Beutel pro Tag hätte verfüttern können, und die drei haben mich immer noch angebrüllt vor Hunger!
Und zwar nicht dieses meckerige Gebrüll, weil sie lieber Leckerli usw. hätten, sondern wirklich Hungergeschrei, dass sie wohlmöglich richtige Magenschmerzen hätten haben können.
Seitdem ist Felix für mich noch mehr gestorben, als es vorher schon der Fall war!
Und meine Katzen sind verdauungstechnisch gesund, da gibbets keinen Grund (außer eben Mercy und der Fettanteil), Müll wie Felix zu füttern!
Ich finde es toll wie sehr du dir Mühe gibst und die Ratschläge so gut annimmst! Wie heißt die Mammatze denn? Ich hoffe das beste für die Mama und die Kleinen
Wie heißt die Mammatze denn?
Winston ist Rossmann und wenn du die Zusammensetzung liest, dürfte da etwa stehen Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse zb.4% Rind....
Wünschenswert ist aber ein Fleischanteil von mindestens 50%, eher mehr... Futter wie dieses sind einfach nicht gut und ungeeignet für säugende Mutterkatzen. Die von meinen Vorschreibern genannten Marken sind allesamt zu bevorzugen.
Vielleicht willst du es ja in Erwägung ziehen, den Tierschutz in deiner Nähe anzusprechen.
8x Impfungen (mehrfach), 8x Kastrationen, 8x FIV/FeLV-Tests, da kommt alleine tierärztlich einiges zusammen. Hier vor Ort wären das Kosten von ca. 1500-2000€. Die Futter-und Streukosten dabei nichtmal eingerechnet und auch keine zusätzlichen Arztkosten.