Ich bin schon daran gescheitert unserem Kater ein Geschirr umzulegen. Das ist ja saugefährlich. Er hat sich schon beim Versuch es anzulegen gewehrt und gerungen und gekratzt.
Dann nach ein paar Anläufen habe ich geschafft das am Hals zuzumachen. Und dann hatte er den Unterkiefer plötzlich darin und hat noch mehr Panik bekommen. Ich dachte schon ich muss das durchschneiden. Dann habe ich irgendwie geschafft den Clip wieder aufzubekommen.
Ich hab es wieder umgetauscht
Das war mir zu gefährlich. Das versuche ich nie wieder. Wie wird das erst mal wenn eine Katze angepflöckt ist?
Mein Traum war es, (er wird Freigänger) ihn langsam an die Umgebung zu gewöhnen. Nun muss er irgendwann die Wildnis im Sturm erobern.
Aber eine Katze, die einmal raus darf, wird die ganze Familie extrem nerven, um immer nach ihren Bedürfnissen rauszukommen. Das würde ich mir gut überlegen.
Wir wussten, dass wir im Sommer mehr draußen auf der Terasse und im Garten leben, deswegen kam bei uns nur ein Freigänger in Frage. Wir haben zwar keine Rassekatze, aber auch unserer ist so schön, dass man ihn klauen möchte wenn man ihn nicht schon hätte
Aber dann müsste ja ausgerechnet so ein böser Mensch ihm begegnen.
LG
Beate