Jorun
Forenprofi
Das Angurtgeschirr ist auch gleichzeitig das Führungsgeschirr.Abgesehen davon, daß ich das für unsicher halte, sollte man IMO noch bedenken, daß man die Katze ja irgendwie zum Auto und zurück bringen muß. Man steigt ein/aus und hanteirt am Geschirr und der Katze herum.
Ist das Tier aufgeregt oder erschrickt , hat man plötzlich ein tobendes Fellknäuel in der Hand und in Kürze nur noch die Leine.
Und wenn nicht, was macht man mit der Katze - trägt man sie am Arm in die TA-Praxis?
Oder bugsiert man sie nun auf der Straße in einen Korb?
Sprich, Leine anbringen _bevor_ man die Katze vom Gurtsystem des Autos trennt und sie haut nicht mehr ab.
Das weiss man ja im Allgemeinen vorher schon und kann die Katze entsprechend in eine Box versetzen und sie in der Box transportieren.Und wenn das Tier durch Unfall, Krankheit, Narkose nicht einfach angeleint wrden kann, muß man sowieso eine Box bereit haben.
Mein Al z.B. liebt es, die 5 Minuten Spaziergang zum TA an der Leine zurückzulegen.
Jein ..... also bei meinen Tigern ist es so, dass die sausen, sobald ich das Wort Spazierengehen ausrufe. Logisch 'sagen' sie mir auch, wann sie gerne laufen täten.Zur eigentlichen Frage.
kann die Terrasse nicht gesichert werden?
Bei Leinengang solltest du schon bedenken, daß du dann nicht einfach mal nach deiner Lust und Laune spazieren gehen kannst. Oder die Katze an der Schleppleine sich selbst überlassen.
Nur muss ich dann schon entscheiden, obs zeitlich grad passt oder nicht.
Und die Miezen tolerieren das ohne Probleme.
Gut meine Katzen haben auch ein Freigehege, da ist das nicht ganz so schlimm wenns mal nicht au Spaziergang geht.