Katzengewöhnung

  • Themenstarter Themenstarter Somar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kumpel
S

Somar

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2009
Beiträge
46
Guten morgen ihr lieben, ich hab in den letzten Tagen ja schon ein paar mal gepostet.
Ich bin ja noch der totale Anfänger was Katzen angeht.Unser 8 Wochen alter Kater Lexy ist seit Donnerstag bei uns.Freitagabend habe ich dann noch einen zweiten Kater dazugeholt.Ginger ist 12,5 Wochen alt.
Lexy war von anfang an total anhänglich,suchte ständig Nähe und gesellte sich auf dem Sofa gern dazu.
Ginger hingegen war anfangs seeeeeehr scheu. Er verschwand direkt unter dem Sofa und lies sich die nächsten Tage kaum blicken.
Gestern abend ist er dann plötzlich aufgetaut, erkundet die Wohnung,frisst,benutzt das Klo und sucht auch Streicheleinheiten.Freut mich total.
Nur irgendwie haben die beiden es nicht so miteinander.
Anfangs haben sie sich angefaucht,jetzt ignorieren sie sich weitestgehend und fauchen sich nur an wenn der eine wohinwill,wo der andere sitzt.Höhle vom Kratzbaum z.b.
Allerdings stehen sie beim fressen einträchtig nebeneinander ohne Probleme.Jeder hat seinen eigenen Napf.
Was meint ihr,werden das noch Kumpels?
 
A

Werbung

Ich würde sagen erstmal Ruhe bewahren 😉

Seit Freitag ist noch keine Ewigkeit und ich bin mir fast sicher das die Beiden bestimmt noch mehr Interesse aneinander bekommen.

Die sind ja auch noch nicht lange bei dir und müssen alles kennenlernen und sich einleben.
Nebeneinander zu fressen ist ein guter Anfang!
 
Ich pflichte Tauni da total bei!
Die zwei werden sich bestimmt noch mögen und bald wild miteinander spielen!
Natürlich müssen sie sich erstmal an alles gewöhnen und dein Heim als ihr zu Hause akzeptieren ehe sie sich dann gegenseitig annähern, doch ich denke dadurch, dass sie noch so jung sind haben sie eine gute Chance!

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!
 
Mach dir darüber keine Gedanken. Das wird schon werden. Gib ihnen einfach zeit zum aneinander gewöhnen.
 
Da mußt du dir sicherlich keine Gedanken machen.

Sind doch erst 4 Tage. Gib den beiden einfach die Zeit die sie brauchen.
Das Verhalten ist am Anfang sehr normal. Da die beiden noch sehr jung sind, wird die Zusammenführung bestimmt nicht sehr lange dauern.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
2K
lizy948
L
T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
I
Antworten
17
Aufrufe
1K
Neol
Neol
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sterntaler87
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben