Katzengitter - Wie habt ihr das gelöst?

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Staubkörnchen

Staubkörnchen

Erfahrener Benutzer
Da das Wetter ja nun immer sommerlicher wird und meine Katzen reine Wohnungskatzen sind, möchte ich ihnen gerne ein Fenster sichern lassen, mit einem Katzengitter, damit sie auch mal in der Sonne sitzen können.

Habt ihr selber eins gebaut oder bauen lassen?
Wäre dankbar für ein paar Fotos!
Ich bin total unschlüssig, ob Holz- oder Metallrahmen.
Wie sicher sind die Dinger?

A

Werbung

Huch tut leid!!!!! :stumm:

Danke für den Link :smile:
Ich gelobe Besserung :grin:

Obwohl wir keinen Geldscheißer haben (leider, leider...), haben wir nach unserm Hausbau letztes Jahr gleich Nägel mit Köpfen gemacht und uns bei den meisten unserer Fenster Fliegengitter von ner Firma einbauen lassen. Das Netz ist ein extra verstärktes Gewebe, dass Hund und Katz problemlos standhält.

Und meine beiden liiieben es, am offenen Fenster zu hocken und frische Luft zu schnuppern. 😀

Werbung:
sowas habe ich auch gesucht, wo genau steht was für kleinteile man benötigt etc...
überlege ob ich mir das in groß mit gutem katzenentz net sogar am balkon baue.
danke für die hilfe, mehr davon .-)

Ich hab leider ein kleines Problem... wir haben Außenrollo und ich hab keine Ahnung, wie ich dann selber eine Katzensicherung bauen und einklemmen kann, die dauerhaft im Fenster bleiben soll. Das Fenster soll weiterhin auf und zu gehen und die Außenrollo möchte ich natürlich auch benützen.
Ich habe bereits bei einer Firma angefragt.. die verlangen allerdings beinahe 200 Euro für ihre Konstruktion. Wenn's billiger gehen würde, wäre ich glücklich :smile:
Ansonsten muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen.