Katzenglück oder Petfun-Kratzbaum - bzw. wer darf einziehen? Eure Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
Deine Miezen werden sich freuen! 😳

Hoffentlich😀 Ist ja doch schon eine ganze Menge Geld, die da über die Ladentheke geht 😳 Aber was man nicht alles tut für die Fellpopos :aetschbaetsch1:

A

Werbung

So... Manchmal kommt doch alles anders 😳...

Auf dem Dachboden habe ich noch sehr viele Petfun-Artikel gefunden. Und nun werden es dann zwei Deckenspanner von Petfun.

Eigentlich wollte ich keinen Deckenspanner, aber die Tiger lieben ihren Jacky O. 😛 Und schließlich sind die Bäume ja für sie. Dann muss Dosi halt beim nächsten Umzug die Deckenhöhe immer im Hinterkopf behalten😀

So... Manchmal kommt doch alles anders 😳...

Auf dem Dachboden habe ich noch sehr viele Petfun-Artikel gefunden. Und nun werden es dann zwei Deckenspanner von Petfun.

Eigentlich wollte ich keinen Deckenspanner, aber die Tiger lieben ihren Jacky O. 😛 Und schließlich sind die Bäume ja für sie. Dann muss Dosi halt beim nächsten Umzug die Deckenhöhe immer im Hinterkopf behalten😀

Oh, ich komme euch mal besuchen und Dachboden durchflöhen!!!! 😀😀
(Oder wohnst du bei PF auf dem Betriebsgelände? :pink-heart:)

LG

Oh, ich komme euch mal besuchen und Dachboden durchflöhen!!!! 😀😀
(Oder wohnst du bei PF auf dem Betriebsgelände? :pink-heart:)

LG

Jetzt kann man auf dem Dachboden bald nix mehr finden 😛😀...

Aber vllt. ziehe ich ja nochmal um... Auf ein Betriebsgelände:aetschbaetsch1:

Bin auch gerade am stöbern zwecks KB.
Bei Petfun scheint es keine Liegeplatten zu geben (hab nur die Hängematten und die Bettchen gefunden) oder bin ich blind 🙂)
Bei Katzenglück gibt es ja solche Liegebretchen mit Posterkissen drauf.

Hab im Moment noch nen ganz einfachen Deckenspanner mit 1 Häuschen (inzwischen viel zu klein - nutze es um die diversen Spielsachen zu verstauen)2 Liegeflächen und einer Mulde, die allerdings auch nicht mehr genutzt wird.
Den Baum haben meine beiden Fellnase sozusagen mitgebracht und er hat die letzten 5 Jahre auch gut überlebt, obwohl sie, wenn sie Ihre 5 Minuten haben da rauf und runterrasen wie blöd. Zum kratzen benutzen sie allerdings 2 kleine bzw. 1-stämmige Bäume, die ich aufgrund der Größe mobil sind und auch mal auf den Balkon gestellt werden können.

Jetzt bin ich halt am überlegen Ihnen mal was schöneres und auch hochwertigeres zu gönnen, hab nur irgendwie ein Platzproblem und weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie diesen auch als Ruheplatz nutzen würden, da sie hauptsächlich die Couch im WoZi bzw. Gästecouch, den Küchenstuhl, den Platz am Fenster oder auch Ihre Transportboxen zum Dösen nutzen.

Zum Rauf-/Runtertoben würde ja eigenlich diese hohe Säule von Petfun genügen, evtl. mit einer Liegefläche ganz oben.

Bin jetzt etwas hin und her gerissen - was meint ihr bzw. was habt Ihr für Erfahrungen.

Huhu,

bei Petfun kann man anstelle des Bettchens auch ein rundes flaches Kissen kaufen. Dies ist ja dann quasi eine runde Liegeplatte mit Kissen. Ansonsten müsstest du mal dort anrufen. Sie fertigen auch Kratzbäume nach eigenen Wünschen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann für dich auch z.B. eine eckige Liegeplatte anfertigen könnten.

Es kommt sehr auf die Katzen an. Einer unserer Kater liegt sehr gerne auch mal auf dem Teppichboden. Die anderen auch gerne auf dem Deckenspanner ganz oben. Auf dem Sofa liegen alle gerne 😀

Hängt also von den Katzen ab, was sie mögen. Hier kommen z.B. Höhlen grundsätzlich schlecht an. Dabei würde ich da gerne drin liegen, wenn ich eine Katze wäre :aetschbaetsch1:

Werbung:
Unsere lieben in Kratzbäumen die Hängematten. Alles andere haben sie ja auch im Rest der Wohnung (Bettchen oder Decken auf Couch, Bett, Fensterbrett, etc.)
Aber die Hängematten gibts nur im Kratzbaum und die lieben sie 🙂

Unsere mögen Hängematten generell, können da aber am besten zu zweit stapeln.
Insofern lieben sie Kissen jeglicher Art (aber eben auch die Tonnenhöhlen), da stapeln sie auch zu dritt. Zu viert haben sie noch nie gestapelt *schnüff*; das hatten wir zuletzt mit den drei Mädels und Sternchen Nicker von ca. drei Jahren kurz vor Weihnachten. Auf dem Doppelbett.

Die PF-Bettchen an den Kratzbäumen und -Säulen sind sehr beliebt, aber wie gesagt, zu dritt nur sehr eng gestapelt bewohnbar. Da wird dann auch zu gegebener Zeit wieder ausgezogen (immerhin sind wir hier in Ruritanien; da gibt es für den Hofstaat nur H4-Bettchen, keine Luxuspenthäuser! 😉).

Insofern sind die NP-Bettchen aufgrund des Durchmessers für drei Hungerhaken schon besser bewohnbar. Aber halt Bröselqualität....🙄

Nach meiner Erfahrung reichen bei PF sowohl die Hängematten als auch die Standardbettchen für Normalokatzen voll und ganz aus (unsere sind ja eher Durchschnitt als besonders groß oder klein).

LG