Barbarossa
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kluge Miezen - auf Laminat spritzt es zuweilen ins Gesichtel zurück 😀weil alle 4 der Meinung sind, dass es sich auf meinen Sisalteppich besonders gut k...
Also bei uns verlässt das Gras die Katzen zu 90 % auf natürlichem Wege...😉 Ganz selten finde ich was ausgespuckt, und das kann ich wirklich sehr gut kontrollieren, weil alle 4 der Meinung sind, dass es sich auf meinen Sisalteppich besonders gut k... 😡
als im Januar der neue Sisalteppich kam, hat Maxi gemeint, dort müsse sie sich dringend mal erbrechen 😱! Das hat sie noch zweimal wiederholt und seither landet wieder alles im Klo, auf natürlichem Wege eben 😀.
@Minibocki
So sieht es bei uns auch aus😀
Alle meine Katzen lieben Katzengras, das Zarte (ist wohl eine Sorte Zyperngras) und auch ausgesäten Weizen. Dazu haben sie ja draussen noch paar m² richtiges Gras (wenns denn wieder wächst🙄).
Es ist nicht zum Haareauswürgen bei ihnen (kommt ganz selten vor), es scheint wichtig zu sein für ihre Verdauung, den Transport des Nahrungsbreis.
Manchmal finde ich im Kot noch lange Halme.
Vor allem meine nur Rohfleisch fressenden Kater bedienen sich ganz grosszügig. Wenn Benny nichts findet, leckt er an allen Grünpflanzen😡.
Hab mal gelesen, Folsäure u.a. wichtige Stoffe wären im Gras.
Meine kauen zwar daran rum, fressen es jedoch nicht.
Mittlerweile habe ich diese weißen Plastikschachteln mit selbstgezogenem Gras auf dem Balkon stehen, dort halten sie sich wirklich super wochenlang und bleiben frisch.
Auch Zyperngras & Bambus wird nicht angeschaut 🙄
Ohne Katzengras (hier meist Wiesengras) werden meine übellaunig. Hier ist Katzengras genauso wichtig wie ein Katzenklo 😀!
Aber: Ich muss die Hälmchen einzeln präsentieren. Abrupfen und genau vor die Nase halten und dann wird Hälmchen für Hälmchen gierig verschlungen.
Also bei uns verlässt das Gras die Katzen zu 90 % auf natürlichem Wege...😉 Ganz selten finde ich was ausgespuckt, und das kann ich wirklich sehr gut kontrollieren, weil alle 4 der Meinung sind, dass es sich auf meinen Sisalteppich besonders gut k... 😡
Ja, wie hier!!! Sie haben jahrelang sämtliches Gras immer "hinten herum" 😀 rausbefördert und als im Januar der neue Sisalteppich kam, hat Maxi gemeint, dort müsse sie sich dringend mal erbrechen 😱! Das hat sie noch zweimal wiederholt und seither landet wieder alles im Klo, auf natürlichem Wege eben 😀.
Katzengras wird nicht angeguckt, genauso wenig wie Zyperngras o. ä. 🙁 Aber mit Vorliebe wird an meiner Palme gekaut. Natürlich immer nachts, damit es Dosine nicht merkt. Schlauer Kater.
hi,
hast du schon mal Zimmerbambus versucht ?
gibts bei OBI.... den richtigen namen weiß ich nur leider nicht.
unsere beiden lieben es.
wir haben den tip von jemanden bekommen, nachdem wir erzählt haben das unsere Mia immer wieder mal was von dem normalen KG im Hals stecken hat und dann nur vom TA entfernt werden konnte.
Gruß Bernd.