Katzengras = Zyperngras?????

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzengras rasenmischung zyperngras
Ja, ganz normale Butter. In der 'mildgesäuerten' ist immer ein Säurungmittel zugesetzt (wenn auch nicht immer deklariert), meistens ist das Citronensäure.

Hat in dem Naturprodukt einfach nix verloren *grummel*. Also immer auf die Sorte gucken, Süßrahm- und Sauerrahmbutter gehen, mildgesäuert leider nicht.

Auch bei Sahne mit dem blöden Carrageen wird man übern Tisch gezogen. Was soll diese Chemikalien ins Sahne? *nochmal grummel*

Zugvogel

A

Werbung

Seit bitte mit Zyperngras vorsichtig. Da gab es schon schlimme Verletzungen bei Katzen weil einiges extrem scharfkantig ist und Hals und Magen verletzen kann :-(

Hab das mit dem Katzengras säen auch mal versucht. Ende des Experimentes war als meine Miezen begannen den Grascontainer als Katzenklo zu missbrauchen. Machen eure das nicht?

Übrigens geht neben Butter auch Thunfischöl. Aber nicht zu viel, sonst gibt es Durchfall!

Ja, ganz normale Butter. In der 'mildgesäuerten' ist immer ein Säurungmittel zugesetzt (wenn auch nicht immer deklariert), meistens ist das Citronensäure.

Hat in dem Naturprodukt einfach nix verloren *grummel*. Also immer auf die Sorte gucken, Süßrahm- und Sauerrahmbutter gehen, mildgesäuert leider nicht.

Auch bei Sahne mit dem blöden Carrageen wird man übern Tisch gezogen. Was soll diese Chemikalien ins Sahne? *nochmal grummel*

Zugvogel

was es nicht alles gibt 😱
da wird ja sogar der butterkauf zur wissenschaft

Ernsthaft 😳
Ich will nicht wissen, was in all dem steckt, was wir tagtäglich essen...denn dann, glaube ich, kann man garnichts mehr essen.
Alles Chemieverseucht heutzutage 🙁

Zusätzlich zum Kittygras (als solches krieg ich das bei meinem Blumenladen) habe ich einfach in einem Balkonkasten stinknormalen Rasen ausgesäät. Der wächst ratzefatz, nach einer Woche kann der schon angeknabbert werden. Und man kann sich auch mal reinlegen und so. 🙂
In dem Balkonkasten sind unten Löcher drin, falls mal zuviel gegossen wird. Es gibt ja so Untersetzer für die Balkonkästen - wenn Du das drinnen machen willst, stellst halt einfach so einen drunter.

Von Zyperngras haben meine ersten Katzen auch immer übelst gekotzt. Das Kittygras und der Rasen werden aber von meinen Fellnasen jetzt anscheinend super vertragen, da kommen die Haare nicht mehr oben, sondern nur noch im Klöchen raus. 😀

Meine Frage war aber ob das normal ist das sie von Bambus auch kötzeln😕

Werbung:
Ja, ist es.
Manche Katzen kotzen von allem Grünzeug, andere verdauen grundsätzlich alles, wieder andere kotzen nur von Bambus oder Kittygras oder Zyperngras.

Beim Zyperngras habe ich persönlich nur das Gefühl, dass es häufiger ausgekotzt wird als alle anderen Katzen-Grünpflanzen.

Wenn ich ihnen Butter gebe,brauch ich dann den Bambus nicht mehr???? und gibt man dann jeden Tag Butter??? sind denn in der Butter dieselben Vitamine drin wie im Katzengras😕

denke man kann auch beides geben..

butter sorgt halt dafür das die haare durchflutschen und nicht mehr ausgekotzt werden müssen.

gras sorgt quasi für das kotzen 😀

von irgdnwelchen tollen vitaminen im gras weiß ich nix..
wenn Nelly gras frisst kommt das hinten auch völlig unterändert raus, sieht also nich verdaut aus.. ob da irgdnwelche vitamine gelöst wurden.. keine ahnung

von irgdnwelchen tollen vitaminen im gras weiß ich nix..
Man sagt, daß im Gras Vitamine und Spurenelemente sind, die vom Katzendarm aufgenommen und verstoffwechselt werden.
Um welche es sich genau handelt, weiß ich nicht.

Zugvogel

Man sagt, daß im Gras Vitamine und Spurenelemente sind, die vom Katzendarm aufgenommen und verstoffwechselt werden.

Zugvogel

Das ist richtig, der Darm sucht sich schon die benotigten Dinge raus. Viel wichtiger sind die Ballaststoffe, im Katzenfutter als "Rohfaser" deklariert. Das sind die unverdaulichen Zellbestandteile, die den Darmtransport gewährleisten, halt Fasern...

Werbung:

Zugvogel

hm dann ists ja gut das ich gerad eine ganze wiese in einem alten KaKlo pflanze 😀

gut zu wissen