Katzengras

• Themenstarter Themenstarter Schommi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab in den letzten Tagen meinen Balkon katzenausbruchsicher gemacht. Die beiden lieben es draußen in der Sonne zu liegen 🙂
Da mein Balkon ziemlich groß ist, hatte ich überlegt, den kleinen ein kleines Stück (1x1m) Rasen zu bepflanzen.
Ich hab jetzt hier schon bei mehreren gelesen das sie das normale Gras von draußen nehmen.. Ist das ok? Also könnte ich theoretisch auch einfach iwo auf eine Wiese gehen und mir da was wegholen? Meine das jetzt auf die Katzen bezogen... Aber ist ja vlt ganz gut für die, wenn da noch ein bisschen was drin rum fleucht 🙂

Klar kannst Du das machen die werden sich freuen.

A

Werbung

Ist meiner Meinung nach auch der Sinn von Katzengras oder hab ich das falsch verstanden.

Edit: Katzenlexikon - Katzengras

Iiih, hättest du mich nicht vorwarnen können, dass ich mir was Ausgekotztes angucken muss, wenn ich da drauf klicke?

Also meine Katzen kriegen kein Katzengras, sondern einmal in der Woche Maltpaste und hier hat noch nie jemand gekotzt.

Also mein Tierarzt meinte mal wir sollten unserer Katze kein Katzengras geben....weil er schon viele Fälle hatte die Nebenhöhlenverstopfung? hatten , irgendwie sowas jedenfalls...
Joa, bis jetzt hatten wir sone Leckerlies ( Anti Hairball ), davon bekommt sie nach der Zeit auch das Würgen,was sich ziemlich schlimm anhört...kommt aber nichts raus!
Sind die Leckerlies ( Anti Hairball ) denn überhaupt gut ??

Also meine Katzen kriegen kein Katzengras, sondern einmal in der Woche Maltpaste und hier hat noch nie jemand gekotzt.

Und die Maltpaste ist dann zur Verdauung der Haare ?
Müssten wir mal ausprobieren.

Und die Maltpaste ist dann zur Verdauung der Haare ?
nö nur Hilfe zum durchflutschen.

Katzenmägen vedauen keine Haare, die kommen entweder vorne oder hinten raus - und die Tiere wissen instinktiv, Gras ist eine Hilfe um die Haare loszuwerden.

Wie wäre es mit selbst gesätem Hafer? oder mit einfachem Rasensamen?
Oder ein wenig, Körnerfutter für Wellies? Da wächst alles möglich im Blumentopf und alles ist freßbar.

Unsere plündern ab und zu die Grünlilie und nein, es ist nicht schlimm. 😉Sie nehmen nur wenige Halme und es kommt umgehend zurück, mit Haaren natürlich.:smile:

LG