A
AnnasGarten
Erfahrener Benutzer
Ich war etwa 5 Jahre alt und im Sommerurlaub auf den Kanaren. Ich habe Katzen geliebt! Es gab viele. Ich habe mir das Gesicht blutig gekratzt. Meine Eltern sagten, das wär wegen der Katzen... Später hieß es, ich habe eine Allergie. Diverse HNO-Praxen machten Prick-Tests und ergänzten durch falsches Abwischen die Allergie auf Gänsefedern ( "Sie sollten alle Federkissen wegwerfen!" ) und natürlich auch auf Pferde (ich war Jahre lang ohne Probleme auf einem Reiterhof) und auf Meerschweinchen und Kaninchen (Hatte ich auch zu Hause, aber nicht im Zimmer). Ich war nur beim HNO weil mir nachts die Nase zuschwoll... Ganz ohne Haustier.
Da ich bei einem Hautarzt aushalf, konnte ich in einer Pause selbst einen Pricktest an mir machen... Und dabei kam bis auf Gräser nix raus! Das bestätigte mir dann auch der Bluttest bei einen wirklich kompetenten Hautarzt ein paar Jahre später.
Mit Ende 20 hatte ich dann meine ersten eigenen Katzen. Ich habe keine Katzenhaarallergie! ☺ und hatte auch nie eine. Aber es wurde mir
fast 30 Jahre lang eingeredet.
Wenn Ihr einen Pricktest machen lasst, achtet darauf, wie er gemacht wird und wie die PTA abwischt. Merkt Euch, welche Punkte aufblühen bevor abgewischt wird! Versucht lieber einen Bluttest zu veranlassen. Und hört auf Euer Bauchgefühl. Ich hatte z.B. immer nur Juckreiz bei Straßenkatzen (inkl. Staub, Milben, Flöhe, ...) aber nie bei Hauskatzen und bei Pferden nie. ��
Da ich bei einem Hautarzt aushalf, konnte ich in einer Pause selbst einen Pricktest an mir machen... Und dabei kam bis auf Gräser nix raus! Das bestätigte mir dann auch der Bluttest bei einen wirklich kompetenten Hautarzt ein paar Jahre später.
Mit Ende 20 hatte ich dann meine ersten eigenen Katzen. Ich habe keine Katzenhaarallergie! ☺ und hatte auch nie eine. Aber es wurde mir
fast 30 Jahre lang eingeredet.
Wenn Ihr einen Pricktest machen lasst, achtet darauf, wie er gemacht wird und wie die PTA abwischt. Merkt Euch, welche Punkte aufblühen bevor abgewischt wird! Versucht lieber einen Bluttest zu veranlassen. Und hört auf Euer Bauchgefühl. Ich hatte z.B. immer nur Juckreiz bei Straßenkatzen (inkl. Staub, Milben, Flöhe, ...) aber nie bei Hauskatzen und bei Pferden nie. ��
Zuletzt bearbeitet: