Was hier hilft: Katzen von Wäschekorb fernhalten, Wäsche und Handtücher getrennt waschen.
Ich hab keine Katzenhaare auf den Handtüchern, manchmal auf glatten dünnen Geschirrtüchern.
Katzenwäsche (Kissen, decken etc) vor dem Waschen gut absaugen und abrollern. Natürlich hier auch keine Menschenwäsche dazu.
Nach katzenwäsche Wasche ich direkt danach keine für mich wichtige Wäsche, wohl aber Gardinen, Putzlappen, Tischdecken, sofakissen, Bettwäsche, pyjamawasche usw.
Haare seh ich nur auf dunkler Wäsche und ich lebe damit, mich vor dem weggehen abzurollern, dafür habe ich mehrere abwaschbare Roller (Tedi) und einer liegt immer sauber herum. Für die klebeteile bin ich zu blöd. Krieg das Papier nie ab.
Das Problem mit Haare auf den Handtüchern kenne ich vom Hund, den ich vor den Katzen hatte. Der hat anders gehaart als die Katzen und ich fand diese Haare so belastend, war nicht nur einmal nach dem Abtrocknen nochmal genervt Duschen. Bin froh, dass ich damit kein Problem mehr hab.
Trockner habe ich auch keinen, ich könnte den im Keller benutzen aber dafür bin ich zu faul.
Trockene Wäsche schüttel ich vor dem zusammenlegen ab und so ist es denke ich ok. Setzt man sich bei mir aufs Sofa schaut man nach 2 Minuten sowieso aus wie sie Katzen. Bevor ich in die Arbeit gehe, setze ich mich nicht mehr aufs Sofa wenn ich schon voll angezogen bin xD